Fährt jemand 20" auf dem B7 ?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Passat B7 Limo 2.0 TSI.
Habe nun zwar noch ein paar Probleme mit dem Auto gehabt,
wofür das Auto selbst aber nichts kann.
Deshalb fahre ich aktuell Golf 7.

Nichts desto trotz beschäftige ich mich mit ein paar Umbauten an meinem kleinen großen =)
Und suche gerade nach einem Satz 19 oder 20" Felgen.

Die tendenz liegt hier eigentlich eher auf 20" und wollte somit mal fragen ob einer von Euch
evtl. 20" auf seinem B7 fährt und mal 1-2 Bilder zeigen könnte wie das Ganze so aussieht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Matthias

Beste Antwort im Thema

Oh oh. Chips raus, Sessel in Position, Bier kühlen. Gleich gehts wieder los, das Felgen-Reifen Bashing!! Mögen die Spiele beginnen.................... 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Sehr schöner Kühlergrill, ich will nur das ACC nicht verlieren sonst würde ich schwach werden.
Meine Tendenz zu 20" wird bestärkt. =)

Gruß
Matze

Kann ich jetzt, nachdem ich das Auto gesehen habe nicht nachvollziehen. Ich habe auch die St. Louis Felgen auf meinem CC, ich finde sie passen wunderschön auf Stufenheck/Coupé in 18 Zoll!

Zitat:

Original geschrieben von chris66719

@ halb-Marathon 245 reifen wegen traglast wollte keine nankang oder so fahren

So noch 2 Fotos

88er Traglast reicht wohl nicht für deinen Diesel? 235/30 R20 Dunlop Sport Maxx XL...

Wo ist das zweite Foto?
Geile Kiste! Lass dich nicht beirren. Dir muss es gefallen!

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

@ halb-Marathon 245 reifen wegen traglast wollte keine nankang oder so fahren

So noch 2 Fotos

88er Traglast reicht wohl nicht für deinen Diesel? 235/30 R20 Dunlop Sport Maxx XL...

Wo ist das zweite Foto?
Geile Kiste! Lass dich nicht beirren. Dir muss es gefallen!

Sorry bin nur mit dem handy im internet

Nein leider nicht brauche min 89 sind zwar nur ein paar kg aber da kann man nix machen.
Muste nicht Mahl bördeln hat alles gepasst.

Ähnliche Themen

Reifen vorn

Felgengröße ist Perfekt, würde zwar bei mir keine Felge mit so einer grellen Farbe montieren aber ansonnsten Top ! So muss das aussehen 😉

Ich weiß nicht, ob ein deutscher TÜV das so abnehmen würde. Das sieht schon seeeehr eng am Radkasten aus. 😉

@ Chris66719
kannst Du mal von Deinem Auto ein Bild (oder gerne mehr) aus der Entfernung machen...würd mich interessieren wie das aussieht mit 20 Zöller 🙂

Dankeschön und Grüße
Ben

Wo ich jetzt die Bilder mit dem grüne Felgen sehe....

Denk bitte auch an die schlechten Straßen. Manchmal nimmt man fiese Schlaglöcher mit. Ob man das mit diesen Felgen überstehen kann?

Ist wirklich nur gut gemeint, hat nichts mit Belehrung oder Geschmack Vorschreibung zu tun.
Zudem könnten Splitsteine hochgewirbelt werden und die die die Kanten am Radkasten beschädigen, was zu Rost führen kann.

Oha. Mal ganz ehrlich. Wie kann man ein solches Auto nur so...ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll...verunstalten trifft es wohl am besten. Aber zum Glück gibt's verschiedene Geschmäcker.

Bild für wackybritt

Es darf doch jeder schön finden was er will. Über Farbe und Größe der Felgen kann man sich sicherlich streiten. Jedem das seine. 🙂

Ich bin mir nach dem Bild aber ziemlich sicher, dass dieses Auto so in Deutschland nicht fahren darf. An der Vorderachse ist bei eingeschlagenen Rädern da einfach (viel) zu wenig Platz. Lassen sich die Vorderräder überhaupt noch voll einschlagen ohne dass die Reifen bei leichtem Druck auf den Kotflügel anfangen am Radkasten zu schleifen? Ich bezweifle das stark.

Klasse, gefällt mir echt gut, auch die Farbkombination mit dem grün, das kommt richtig gut rüber.

Ich selbst würde mir keine 20" auf meinen Passat montieren, die Zeiten sind bei mir vorbei, aber immer wieder schön anzuschauen.
Hatte zuvor bei meinem Stilo Abarth 19" und KW Gewinde, das war noch gut fahrbar, obwohl das KW schon gut hart war und bei uns auf dem Land die Straßen nicht gerade gut sind.
Nach dem Ausfall des KW Gewindefahrwerks kam ein FK Gewindefahrwerk, das war dann auf jeden Fall zu hart für diese Straßen und lange nicht so gut wie das KW, aber ich schweife gerade ab, sorry!

Bei richtigen Schlaglöchern, die es bei uns mittlerweile zu genüge gibt, hätte ich damals aber keines erwischen wollen ohne Angst zu haben da drüber zu rauschen, wenn mal Gegenverkehr kommt und man keine Möglichkeit zum ausweichen hat.

Weite Bilder fände ich auch nice.

Zitat:

Original geschrieben von Stilo Abarth

Klasse, gefällt mir echt gut, auch die Farbkombination mit dem grün, das kommt richtig gut rüber.

Ich selbst würde mir keine 20" auf meinen Passat montieren, die Zeiten sind bei mir vorbei, aber immer wieder schön anzuschauen.
Hatte zuvor bei meinem Stilo Abarth 19" und KW Gewinde, das war noch gut fahrbar, obwohl das KW schon gut hart war und bei uns auf dem Land die Straßen nicht gerade gut sind.
Nach dem Ausfall des KW Gewindefahrwerks kam ein FK Gewindefahrwerk, das war dann auf jeden Fall zu hart für diese Straßen und lange nicht so gut wie das KW, aber ich schweife gerade ab, sorry!

Bei richtigen Schlaglöchern, die es bei uns mittlerweile zu genüge gibt, hätte ich damals aber keines erwischen wollen ohne Angst zu haben da drüber zu rauschen, wenn mal Gegenverkehr kommt und man keine Möglichkeit zum ausweichen hat.
Weite Bilder fände ich auch nice.

Genau darum. Und das kann richtig teuer werden.

Zitat:

Bild für wackybritt

Danke Dir.

Gefällt mir Deine Fahrwerks-/Felgenkombo. Ich würde die Felge komplett schwarz zwar besser finden...aber das ist ja reine Geschmacksache, und zu Deinem Gesamtkonzept passt es ja!

Sag mal hasst Du Deine Rückleuchten verdunkelt oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Grüßle
Ben

Edit: @ derschonwieder
Wie siehts bei Dir aus mit den Felgchen...bin echt gespannt auf ne Limousine mit 20 Zöllern und der passenden Tieferlegung 😎

Deine Antwort