Fährt jemand 20" auf dem B7 ?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Passat B7 Limo 2.0 TSI.
Habe nun zwar noch ein paar Probleme mit dem Auto gehabt,
wofür das Auto selbst aber nichts kann.
Deshalb fahre ich aktuell Golf 7.

Nichts desto trotz beschäftige ich mich mit ein paar Umbauten an meinem kleinen großen =)
Und suche gerade nach einem Satz 19 oder 20" Felgen.

Die tendenz liegt hier eigentlich eher auf 20" und wollte somit mal fragen ob einer von Euch
evtl. 20" auf seinem B7 fährt und mal 1-2 Bilder zeigen könnte wie das Ganze so aussieht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Matthias

Beste Antwort im Thema

Oh oh. Chips raus, Sessel in Position, Bier kühlen. Gleich gehts wieder los, das Felgen-Reifen Bashing!! Mögen die Spiele beginnen.................... 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich finde interessant was ich hier auslöse 😉
Wenn man bedenkt ich Fähre ein 235 auf ner 8er Felge hier geht die Reifenflanke gerade nach oben und hat somit die volle Höhe des Gummis.
Wenn ich nun nen 235 auf ner 19" Felge aber in 9" breit Fahre zieht sich der Reifen um Welten mehr auseinander und verliert dadurch an Höhe.
Ich bin mir sicher so viel Unterschied in der Stärke ist hier nicht.

@Halb-Marathon-Man
Eine Felge hat 13,5 kg und ist somit ~2kg schwerer als die Kansas.
Aber dann doch 1,5 kg leichter als die 19" Omanyt.

Zitat:

Original geschrieben von derschonwieder

Wenn ich nun nen 235 auf ner 19" Felge aber in 9" breit Fahre zieht sich der Reifen um Welten mehr auseinander und verliert dadurch an Höhe.

Nicht gleich Welten. Aber dennoch optisch feststellbar. Der Unterschied beim Komfort ist da, aber dank DCC gut zu kompensieren.

Es ist ja heutzutage nicht mehr so, dass 20Zoll total übertrieben groß ist. Die VW Radhäuser sind ja sowieso immer total überdimensieniert für die standard 16/17 Zoll Felgen. Beim insignia kann man schon seit 3 Jahren 20 Zöller bestellen. VW hinkt da eher hinterher. Dem Passat würden originale 19/20 Zöller wie beim Volkswagen CC sicher auch optimal stehen. Brauchen tut sowas natürlich keiner, aber schön aussehen würde es sicherlich.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Beim insignia kann man schon seit 3 Jahren 20 Zöller bestellen. VW hinkt da eher hinterher. Dem Passat würden originale 19/20 Zöller wie beim Volkswagen CC sicher auch optimal stehen. Brauchen tut sowas natürlich keiner, aber schön aussehen würde es sicherlich.

ich persönlich bin da sehr froh, dass man am Passat auch noch (zumindest wenn man will) 16"205 fahren kann. 19- oder 20-Zöller Serie wären für mich ein KO-Kriterium beim Kauf, weil zu teuer, zu langsam und zu unbequem.