ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fährt jemand 20" auf dem B7 ?

Fährt jemand 20" auf dem B7 ?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. April 2013 um 7:49

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Passat B7 Limo 2.0 TSI.

Habe nun zwar noch ein paar Probleme mit dem Auto gehabt,

wofür das Auto selbst aber nichts kann.

Deshalb fahre ich aktuell Golf 7.

Nichts desto trotz beschäftige ich mich mit ein paar Umbauten an meinem kleinen großen =)

Und suche gerade nach einem Satz 19 oder 20" Felgen.

Die tendenz liegt hier eigentlich eher auf 20" und wollte somit mal fragen ob einer von Euch

evtl. 20" auf seinem B7 fährt und mal 1-2 Bilder zeigen könnte wie das Ganze so aussieht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Oh oh. Chips raus, Sessel in Position, Bier kühlen. Gleich gehts wieder los, das Felgen-Reifen Bashing!! Mögen die Spiele beginnen.................... :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich glaube 20 Zöller fährt derzeit keiner. Bei den 19-Zöllern gibt es aber ein paar Nutzer: Klick

Sei Dir bitte auch den Nachteilen größerer Felgen bewusst (höherer Spritverbrauch, geringerer Abrollkomfort, schlechtere Beschleunigung & Höchstgeschwindigkeit). Insbesondere beim Abrollkomfort muss man schon was abkönnen mit 19 Zöllern. Der Passat ist manchen selbst mit 17 Zöllern in der Stadt schon zu hart/hölzern unterwegs. Mit 19/20 Zöllern schießt man dann natürlich den Vogel ab.

Oh oh. Chips raus, Sessel in Position, Bier kühlen. Gleich gehts wieder los, das Felgen-Reifen Bashing!! Mögen die Spiele beginnen.................... :D

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Oh oh. Chips raus, Sessel in Position, Bier kühlen. Gleich gehts wieder los, das Felgen-Reifen Bashing!! Mögen die Spiele beginnen.................... :D

:D

Ich halte mich mich ab jetzt dies bezüglich zurück. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Aber dann bitte nicht rumheulen, wie im TDI Höchstgeschwindigkeit Thread.

Wobei 20" wirklich nach einem kapitalen Aufhängungsschaden aussieht.

*duckundweg*

am 22. April 2013 um 9:00

naja allein 20" machen ihn ja nicht langsamer , es kommt eher auf Breite und Gewicht an und hier sind die 17" von VW kaum zu toppen vom Gewicht her. Also ne leichte 20" Felge incl 225 Reifen machen ihn nicht langsamer als mit 17" und 235er , eher wird er schneller bleiben. Der Abrollumfang ändert sich ja nicht groß. Auch wird er nicht automatisch zu hart werden. Ich finde Meinen mit 17" und Sportfahrwerk eher als zu weich. Dafür nimmt die Kurvendynamik zu, das muss eben jeder selbst für sich entscheiden.

Allerdings ist eines sicher , einen Aufhängungsschaden wird es nicht geben.

Gruss

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:09

Es soll hier kein Reifen bashing werden zumindest nicht von meiner Seite,

ab werk habe ich die 18" Kansas Montiert und will einfach ein wenig mehr.

Verbaut ist nebenbei noch das DCC Fahrwerk somit wird es wenigstens ein bisschen kompensiert,

aber glaubt mir ich bin auf meinem vorherigen Auto 215/35 R19 gefahren mit einem Bilstein Gewinde das war hart. Ich bin mir durchaus bewusst damit einiges an Komfort zu verlieren.

Evtl auch mehr Sprit zu verbrauchen oder auch etwas langsamer zu sein.

Heulen werde ich deswegen sicher nicht, aus dem alter um wo es nur drum geht wer

fährt schneller bin ich so langsam raus =)

Es geht mir einfach nur um die machbarkeit eine 8x20" Felge mit 235/30 20 Reifen zu fahren,

was bei ähnlicher ET zu den Kansas doch durchaus möglich sein sollte.

Den Thread mit den 19" habe ich mir schon zu herzen genommen, hier gibt es einige schöne Kombinationen.

 

Aktuell steht er eh erstmal in der Werkstatt :( Hoffe ich kann ihn spätestens am Mittwoch wieder abholen.

Zitat:

Original geschrieben von derschonwieder

Heulen werde ich deswegen sicher nicht, aus dem alter um wo es nur drum geht wer

fährt schneller bin ich so langsam raus =)

Genau weil ich das nicht wissen kann, habe ich den kleinen Absatz als Mini-Warnung dazu geschrieben. Einige ziehen halt 18 Zöller (oder mehr) auf, holen sich ein Auto mit DSG, Allrad, voller Hütte und am besten noch den Alltrack und wundern sich dann hier im Forum völlig entsetzt darüber, dass sich die Gesetze der Physik spätestens beim Spritverbrauch oder der Höchstgeschwindigkeit doch noch einmal bei ihnen melden. ;)

Freut mich, dass Du weißt worauf Du Dich einlässt und viel Erfolg mit Deinem Vorhaben. :)

Themenstarteram 22. April 2013 um 10:06

Ich werde euch auf dem Laufenden halten so wie es aussieht lande ich bei 8x20 ET 44 das sollte eigentlich gehen.

Vorher kommt er noch etwas dem Boden näher.

Damit es nachher nicht wie ein Alltrack aussieht =)

am 22. April 2013 um 11:30

@derschonwieder

Ich hätte noch einen schönen Satz Matt-Schwarzer Q7 Felgen 9J x 20 ET60 mit den dazugehörigen Lochkreisadaptern 20mm von H&R anzubieten.

Damit würde sich eine ET von 40 ergeben.

Sieht übrigens aus wie bei Peakfreak (ich Klaue mir mal Dein Foto als Beispiel - nicht böse sein) nur halt in Matt-schwarz

Link

Bei Interesse einfach PN

Gruß in Huus

P.S.: Doch noch ein Foto gefunden

Schön hier auch so langsam mal Threads mit solchen Titeln zu finden....Bin gespannt wie es aussieht :cool:

Gruß

Ben

am 24. April 2013 um 0:17

Ja ich fahre 20 zoll ;)

8.5 x 20 et 45

Reifen 245/30 R20

Fahrwek Kw gewinde V1

Mehr Bilder folgen natürlich

am 24. April 2013 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von chris66719

Ja ich fahre 20 zoll ;)

8.5 x 20 et 45

Reifen 245/30 R20

Warum nicht 225er bzw. 235er?

245 wirkt doch eher mollig und unsportlich.

Themenstarteram 24. April 2013 um 7:12

Endlich ist mein Baby auch in meinen Händen,

vorenthalten möchte ich es euch erstmal nicht =)

Tieferlegung kommt erstmal nächste Woche sieht ja aus wie nen Alltrack

und die Xenons sind auch bestellt, die gab es bei dem Baujahr leider ab Werk noch nicht.

Wenn die Tieferlegung drin ist werden Felgen probe gesteckt.

 

Gruß

Matze

am 24. April 2013 um 9:09

hey der sieht doch aus wie meiner :D (allerdings mit 30 mm Eibach Federn)

am 24. April 2013 um 10:54

@ halb-Marathon 245 reifen wegen traglast wollte keine nankang oder so fahren

So noch 2 Fotos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fährt jemand 20" auf dem B7 ?