fährt jemand 18zoll auf´n zweier???

VW Golf

hatte grad so ne vision und da wollt ich mal wissen ob hier jemand 18zoll auf seinem zweier fährt und davon bilder hat...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

unwissend is eher das es diverse zeichen die der olle österreicher mit dem chaplin bart benutzt hat vielleicht schon davor da waren. gilt im überigen auch für diverse verfassungsfeindliche sachen oder für das eiserne kreuz und auch für den "adler". schreib doch der regierung das du es scheisse findest das "nazi krempel" auf a) unserer deutschen fahne drauf sind, b) im bundestag hängt, dem vertdigungsminister schreibste das es skandalös ist das auf abzeichen diverse bundeswehreinheiten (z.b. den fallschirmjägern) nazi symbole drauf sind und wen wir schon bei sind dann is der höchste deutsche orden (das bundesverdienstkreuz) auch n fascho krempel...und wen schon bei bist dann schreibste dem obama auch das das wappentier der staaten n fascho symbol ist...🙄

mein gott wie ich solches dummgeschwafel ohne ahnung leiden kann. naja kommt eben wen man seine weissheiten aus der bild zieht....🙄

zu deiner unwissenheit. den sog. "reichsadler" gabs auch schon vor dem 3. reich. aber egal. und was ich mir aufs auto klatschen kann is gottseidank meine persönliche sache. und wen du das daneben findest is das dein dein problem. machst halt die augen zu.

sorry, absolut indifferenzierte Betrachtung.

Du kannst doch nicht alle Adler dieser Welt in einen Topf werfen. Die stilistische Ausprägung ist entscheidend. Und die ist schlicht und ergreifend an die Nazi-Symbolik angelehnt.

Das Hakenkreuz ist auch schon älter als das 3. Reich - trotzdem klebt sich das kein normaler Mensch auf sein Auto, weil er's grad schön findet. Das hat was mit Bildung und Anstand zu tun.

Ich weiß, OffTopic - sorry!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Welche Äußerung meinst du jetzt ganz genau von mir?
Du wirst doch gerade "persönlich". Ich habe nur gesagt, dass ich das Motiv daneben finde.

Und in diese "gewisse Ecke" stellst du dich mit so nem Aufkleber - wissentllich oder unwissentlich - selbst.

unwissend is eher das es diverse zeichen die der olle österreicher mit dem chaplin bart benutzt hat vielleicht schon davor da waren. gilt im überigen auch für diverse verfassungsfeindliche sachen oder für das eiserne kreuz und auch für den "adler". schreib doch der regierung das du es scheisse findest das "nazi krempel" auf a) unserer deutschen fahne drauf sind, b) im bundestag hängt, dem vertdigungsminister schreibste das es skandalös ist das auf abzeichen diverse bundeswehreinheiten (z.b. den fallschirmjägern) nazi symbole drauf sind und wen wir schon bei sind dann is der höchste deutsche orden (das bundesverdienstkreuz) auch n fascho krempel...und wen schon bei bist dann schreibste dem obama auch das das wappentier der staaten n fascho symbol ist...🙄

mein gott wie ich solches dummgeschwafel ohne ahnung leiden kann. naja kommt eben wen man seine weissheiten aus der bild zieht....🙄

zu deiner unwissenheit. den sog. "reichsadler" gabs auch schon vor dem 3. reich. aber egal. und was ich mir aufs auto klatschen kann is gottseidank meine persönliche sache. und wen du das daneben findest is das dein dein problem. machst halt die augen zu.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

Welche Äußerung meinst du jetzt ganz genau von mir?
Du wirst doch gerade "persönlich". Ich habe nur gesagt, dass ich das Motiv daneben finde.

Und in diese "gewisse Ecke" stellst du dich mit so nem Aufkleber - wissentllich oder unwissentlich - selbst.

Zitat:

Falsches Thema hier

Zitat:

sorry, absolut indifferenzierte Betrachtung.

Du kannst doch nicht alle Adler dieser Welt in einen Topf werfen. Die stilistische Ausprägung ist entscheidend. Und die ist schlicht und ergreifend an die Nazi-Symbolik angelehnt.

Das Hakenkreuz ist auch schon älter als das 3. Reich - trotzdem klebt sich das kein normaler Mensch auf sein Auto, weil er's grad schön findet. Das hat was mit Bildung und Anstand zu tun.

Ich weiß, OffTopic - sorry!

Ähnliche Themen

is ja herrlich wie sich das hier entwickelt hat...muß doch jeder selbst wissen und ganz ehrlich, wenn´s nicht verboten wäre oder dir deshalb irgendwelche leute deine karre zerkloppen würden, dann würden auch genug mit nem hakenkreuz auf der karre rum fahren...
aber eigentlich ging´s hier um 18 zoll wenn ich mich recht erinnere...

Ups... sind wir vom Thema abgekommen? Ich hab mir grade nochmal die frühen Bilder der Umbauaktion angesehen. Da stell ich doch glatt fest, das der gute Mann quasi das gleiche Ausgangsmodell wie ich gewählt hat. Die gleiche wunderschöne Innenausstattung, Türverkleidungen etc. Dann ist es ja wohl auch nicht so schwer das mal eben nachzubauen. Und ich spar ja ne ganze Menge, ich hab meinen Volkswagen ja bereits lackiert, das mattschwarz steht also im krassen Gegensatz zu dem Weißen. Wäre sicher wunderbar auf einem Treffen. Vielleicht tausch ich auch mit ihm, mal sehen...

Innen
Weisser-golf
Schwarzer-golf
+1

Zitat:

Original geschrieben von Big_Blue

Ups... sind wir vom Thema abgekommen? Ich hab mir grade nochmal die frühen Bilder der Umbauaktion angesehen. Da stell ich doch glatt fest, das der gute Mann quasi das gleiche Ausgangsmodell wie ich gewählt hat. Die gleiche wunderschöne Innenausstattung, Türverkleidungen etc. Dann ist es ja wohl auch nicht so schwer das mal eben nachzubauen. Und ich spar ja ne ganze Menge, ich hab meinen Volkswagen ja bereits lackiert, das mattschwarz steht also im krassen Gegensatz zu dem Weißen. Wäre sicher wunderbar auf einem Treffen. Vielleicht tausch ich auch mit ihm, mal sehen...

stimmt, zum verwechseln ähnlich die beiden! 🙂

nur leider wird auch sehr oft bei sowas vergessen, das das ganze in erster linie spaß machen und nicht nur teuer sein soll...

Ja das stimmt, ich versuche mir den weißen auch frei von Gedanken wie "der ist doch bescheuert" oder dafür bekommst du ja drei "richtige" Autos und und und anzusehen... es ist einfach der Hammer, was man alles machen kann wenn man es nur will.

Ich fahre meinen IIer ehrlich gesagt nur aus Zufall. Ich hab ihn vor kurzen für ein ähnlich altes Auto in Zahlung genommen - ich muß aber sagen, so viel Spaß am Autofahren hatte ich schon ewig nicht mehr. Das Auto ist für mich so ne Art Zeitmaschine... ich fühl mich mal eben 20 Jahre jünger wenn ich mit diesem Powergerät (52 PS) um die Ecken baller... dieses Gefühl ist mit Geld nicht zu bezahlen. Da stört es mich auch nicht, das mich meine Arbeitskollegen mit ihren neuen Pampersbombern oder Diesel-Cabrios bedauernd anlächeln.

Gruß Thorsten

selbst schuld wenn du dich belächeln läßt! während dein auto einfach jeden tag fährt, müssen die stolzen neuwagenbesitzer ständig zur durchsicht oder wegen irgendwelcher lämpchen in die werkstatt. der zweier kriegt alle 100000 mal nen zahnriemen und wenn er brav is, gibt´s auch mal frische kerzen und weiter gehts! 🙂
hatten die woche grad nen schlepper in der firma, der hat nen vierer gebracht mit 100000km und motorschaden...der hat noch gesagt " es gibt halt keine autos mehr die einfach fahren" und der muß es wissen, der holt den schrott ständig von den straßen! 🙂

Hey Leute!
Will mich mal zu Wort melden. Geht zwar um 18"er auf nem Golf 2 ABER auch irgendwie leicht offtopic um meinen 2er TFSI.
Also will mal so ein paar Fragen beantworten (obwohl ich nicht direkt danach gefragt wurde) 😁:
Ich fahr ein KW Gewinde.. und genau so in der Tiefe. Kein Airride.
Die Blechradläufe sind komplett verschwunden und nur der ~3mm Kunststoff-Radlauf lässt es wieder original ausschauen. Sind auch vorn und hinten die G60-Verbreiterungen... das ist dann schon was mehr an Platz!
Die Detroits sind 7,5x17 ET51 mit dem SAUGEILEN Nankang. Ich schreibe bewusst GUT weil er es auch wirklich ist. Vorher der Dunlop 195/40-16 war im nassen richtig scheiße! Das stecken die Nankangs echt genial weg. Das Auto steht den ganzen Winter auf seinen Hufen, bei 3,5 bar. Zur Saison geh ich auf 3 bar. Da ruckelt oder schüttelt garnix! Eine Felge hat KEIN einziges Ausgleichsgewicht, die andern minimal, spricht also auch dafür. Natürlich ist das kein Komfortreifen und für die Nordschleife würde ich auch was anderes nehmen (größerer Querschnitt) aber für meinen Zweck: TOP!!
So nun noch zu der aufschlussreichen Aussage von Magixx, das ich eben mal 80000 Ökken im 2er versenkt hätte. WAU !!! Wie kommst Du denn auf das schmale Brett  😁 😁 ???
Ich schaue auch auf die Preise! Da wird lange recherchiert! 
15000 € für ne Lederausstattung?? Da ham 'se Dich aber schwer übern Tisch gezogen 😉 !! Der 5er war wirklich richtig günstig. Wenn ich den (war ja ein komplett fahrtüchtiger TDI) verkauft hätte, hätt ich 'n paar schöne Scheine verdienen können... Aber nee... ich hatte ja ne Vision! Ja und zum Thema Karosseriearbeiten und eigentlich allem anderen: Ich habe 2 gesunde Hände, durchs Ingenieurs-Studium recht gutes technisches Verständnis und die Ein oder Andere seehr gute Verbindung, sowie ne Triple-Garage wo ich den Umbau komplett selbst durchziehen konnte! Somit minimieren sich die Kosten für Arbeitslohn auf fast null! 
Ja und nun zum Schluss noch die Anmerkung: das war der Beweis das ich mich mit Euch "Foren-Proletariern" NATÜRLICH gern unterhalte. 😁

Gruß Mario

Find ich gut von dir!😁🙂
Hier noch ein Jetta R32 mit 18 Zoll

http://www.vwteam.com/galerie/albums/userpics/10956/IMG_0837.JPG

Zu lowerA6.
Muss sagen das ich mir deine Seite mit Genuss angesehen habe. Toll was alles möglich ist wenn man, voller Ideen und Motivation ans Werk geht.
Egal was der Spaß gekostet hat ( unser Hobby, was wir alle gemeinsam haben kostet nunmal ), ich find es echt klasse, seine Träume und Wünsche in die Tat umzusetzen.
Meinen allergrößten Respekt hast du für diesen genialen Umbau.
Mach einfach weiter so, denn das ist es was wir alle auf irgendwelchen Treffen sehen wollen!

MfG Ingo

Zitat:

Original geschrieben von lowera6

Hey Leute! ...So nun noch zu der aufschlussreichen Aussage von Magixx, das ich eben mal 80000 Ökken im 2er versenkt hätte. WAU !!! Wie kommst Du denn auf das schmale Brett  😁 😁 ???
Ich schaue auch auf die Preise! Da wird lange recherchiert! 
15000 € für ne Lederausstattung?? Da ham 'se Dich aber schwer übern Tisch gezogen 😉 !! Der 5er war wirklich richtig günstig. Wenn ich den (war ja ein komplett fahrtüchtiger TDI) verkauft hätte, hätt ich 'n paar schöne Scheine verdienen können... Aber nee... ich hatte ja ne Vision! Ja und zum Thema Karosseriearbeiten und eigentlich allem anderen: Ich habe 2 gesunde Hände, durchs Ingenieurs-Studium recht gutes technisches Verständnis und die Ein oder Andere seehr gute Verbindung, sowie ne Triple-Garage wo ich den Umbau komplett selbst durchziehen konnte! Somit minimieren sich die Kosten für Arbeitslohn auf fast null! 
Ja und nun zum Schluss noch die Anmerkung: das war der Beweis das ich mich mit Euch "Foren-Proletariern" NATÜRLICH gern unterhalte. 😁

Gruß Mario

offener Brief @ Mario:Mario, dann möchte ich mich mal in aller verschärftester Form ausdrücklich bei dir entschuldigen !

Hypermegaprofis wie du einer bist, welche wie wir "Forenprolls" 😉 hier unser gemeinsames Hobby so exzessiv und vom Feinsten auf die Spitze treiben, waren für mich (bis gerade eben) abstrakte Wesen, von denen ich annahm, dass Sie nur in Ihrem "Royalsclub der reichen Söhne" Infos austauschen.
Hiermit nehme ich alles zurück - und behaupte das Gegenteil - ! Die Entschuldigung ist wirklich ernstgemeint, hoffe du nimmst Sie an.

Jungs wie Du sind es, die die deutsche Schrauberehre hochhalten und in der internationalen Tunerscene für offene Münder und große Augen sorgen - dafür mein Dank und Respekt.
Start Jammer-revival
Ich musste mein Tuninggewerbe in den 90ern abmelden, nachdem ich es zwar mal in die Zeitschrift Tuning-Autotechnik & Design- und hier und da in die VW-Scene geschafft hatte, bar der Erkenntnis dass (damals ohne Internet) ein wirtschaftliches Überleben (mit dem Verkauf von Tuninigmarkenware) fast unmöglich schien. So wie mir ging es damals vielen Tunern&Teiledealern übrigens, ich war hier seinerzeit kein Exot. Ein paar "Poke's" auf VW Treffen sicher(te)n halt keine Butter auf dem (täglichen) Brot. Ende Jammer-revival

Erfreulich zu lesen ist es, dass Du mit unterschreibst, dass man die "als Asia-billig-Schrott" verrufenen Nankangs nicht pauschal abwerten darf, sondern dass diese ohne weiteres in vielen Eigenschaften gut-sehr gut sind. Dies habe ich ja in diesem Fred ebenfalls geäußert und hier war ich als einer der wenigen nicht über deine Gummi-Produktwahl überrascht.

Fazit: Hut ab vor dir & deiner Leistung, mach weiter so - und wenn wir uns mal auf einem Treffen treffen, trinken wir zusammen eine Flasche blondes Eifelwasser.
Cheers vom Saarländer Ma'x

@lowerA6: wie viele Arbeitsstunden stecken denn in dem 2er? 😰 Eine tolle Arbeit!

Mit immer noch staunendem Gruß
-dodo-

Hi lowerA6

Kenne Deinen Wagen schon länger, aus meiner engen Verbundenheit zu meinem ersten 2er: Einem weissen Golf Bistro. Dein Golf st echt schick geworden inzwischen. Habe Deinen Golf live vor circa 3 oder 4 Jahren gesehen, da warst Du (oder zumindest der Wagen) am Hockenheimring. War da mit meiner Frau (die arbeitete damals noch bei einem Tuner), da ist mir das Schmuckstück natürlich sofort aufgefallen. Weiter so, ich find das klasse!

Deine Antwort