Fährt hier jemand die 17" Serienräder und kann Erfahrungen berichten?
Hallo Leute,
da bei uns in Deutschland die Strassen immer schlechter werden, erwäge ich allen ernstes den neuen 5er mit den Serienfelgen in 17" zu fahren.
Im Moment habe ich auf meinem E61 auch 18" mit xdrive Fahrwerk. Doch das ewige gerumpel auf schlechten Strassen und das nachlaufen in Spurrillen macht mich verrückt.
Gibt es irgendetwas, außer der geschmacklichen Frage, was gegen die 17" Reifen spricht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Wenn sich ein Wagen "schwammig " anfühlt, liegt das in allererster Linie am Fahrwerk, ein klein wenig noch am Reifenmaterial, aber nicht an der Felgengröße, es sei denn, die Reifen haben viel zu wenig Luft.
Ein hoher Reifenquerschnitt federt kurze, harte Stöße besser weg, aber er federt nicht nach, wie es beim langfrequenten "schwammigem" Fahrverhalten der Fall ist.
Nimm ruhig 17 Zoll, größere Reifen sind vor allem für die Optik und im Fahrverhalten nur beim sehr schnellen Durchfahren von Kurven ein Vorteil.
15 Antworten
Wenn sich ein Wagen "schwammig " anfühlt, liegt das in allererster Linie am Fahrwerk, ein klein wenig noch am Reifenmaterial, aber nicht an der Felgengröße, es sei denn, die Reifen haben viel zu wenig Luft.
Ein hoher Reifenquerschnitt federt kurze, harte Stöße besser weg, aber er federt nicht nach, wie es beim langfrequenten "schwammigem" Fahrverhalten der Fall ist.
Nimm ruhig 17 Zoll, größere Reifen sind vor allem für die Optik und im Fahrverhalten nur beim sehr schnellen Durchfahren von Kurven ein Vorteil.