Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer F10 520dA abgeholt - erste Fragen und Erfahrungen

Neuer F10 520dA abgeholt - erste Fragen und Erfahrungen

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2011 um 17:31

Hallo Forum,

habe nun endlich am Gründonnerstag meinen F10 520d aus der BMW Welt abgeholt. War sehr interessant mit Werksführung, BMW Museum und der BMW Welt selbst. Ist einen Besuch wert.

Nun habe ich fast die ersten 1000 km abgespult und habe mich schon ein wenig vom bisherigen E61 auf den F10 umgewöhnt. Zunächst mal meine ersten Eindrücke:

- Der 520d Motor ist überraschend stark. Da ich vorher den 525d hatte, waren bei mir Bedenken da. Ein sehr leichter Umstieg auch was die Leistungsentfaltung betrifft.

- Motorgeräuschentwicklung für einen 4 Zylinder richtig super. Der 6 Ender ist natürlich besser, aber nicht mehr wirklich weit entfernt. An der Stelle braucht niemand Bedenken zu haben.

- Meine erste Automatik und was soll ich sagen. Ich werde vermutluch nicht wieder zu einem Handschalter greifen. Das ist einfach einsame Spitze was BMW mit der 8 Gang Automatik baut. Wirklich faszinierend ...

- HUD - mein Erstes und auch das will ich schon nicht mehr hergeben. Super wie das klappt mit den Farben, der Schärfe und im Besonderen mit der Erkennbarkeit auch in praller Sonne.

- Klimaautomatik ist deutlich verbessert zum - naja sagen wir mal - sehr gewöhnungsbedürftigen Klimateil im E61. Ein echter Fortschritt zumindest. Mehr kann ich erst nach ersten Touren im täglichen Leben sagen

- Fahrwerk in meinem Fall M-Sportfahrwerk: Auch ein Fortschritt zumindest so bis 180 - 190 km/h. Darüber ist es trotz etwas strafferer Straßenlage schwamming wie eh und je. Schade das man hier nicht noch konsequenter nachgebessert hat. BMW weiß wie es geht siehe 1er mit M-Sportfahrwerk, das einfach nur klasse ist in jeder Lebenslage. Trotzdem eine deutliche Verbesserung zum E61 dank besserer Fahrlage, strafferem trotzdem sehr komfoftablen Fahrwerk. Und auch ein wenig strafferem Lenkradgefühl, welches mir sehr gut gefällt.

- Fahrgeräusche: Auch hier hat man nachgelegt, der F10 ist leiser als der E61. Das kann natürlich für mich auch mit dem Umstieg vom Kombi auf eine Limo zusammenhängen. Gefällt mir sehr gut. Dadurch ist das auch im E61 souveräne Fahrgefühl nochmal deutlich verbessert worden. Ich höre nur noch ein paar Windgeräusche, die aber nach meinem Geschmack weniger auffällig und lästig sind als im E61.

- Blackpanel Display: Eine Augenweide das Gesamtgebilde. Das ist einfach nur als schön zu bezeichnen inklusive Tag-Nacht-Umschaltung. Die Einstellmöglichkeiten sind gut und absolut ausreichend, so daß sich jeder sehen kann was er will oder eben auch nicht.

- Komfortsitze: Sind gleich gut wie im E61. Einfach perfekt schon am alten Fahrzeug.

- Innenraum: Beim Einsteigen fällt mir einfach nur ein: Schöner Wohnen !!! Wem das nicht gefällt steht einfach auf den technisch langweiligen Audi Look oder dem für Rentner guten Mercedes Look, der mir in beiden Fällen einfach nicht so richtig gefallen will. Haptik aller Bedienelemente ist super und vermittelt Oberklassegefühl. Das Leder in venetobeige ist einsame Spitze und macht den Innenraum hell und freundlich. Im dunkeln ist das ganze mit der Ambientebeleuchtung einfach klasse illuminiert, wozu auch die Reflexionen des hellen Leders betragen. Im übrigen klasse Kontrast zur schwarz glänzenden Zierleiste. Paßt einfach gut zusammmen.

- Außenoptik (bei mir schwarz uni): Ich habe die Limo genommen, weil ich endlich mal ein Fahrzeug wollte, daß mir wirklich gefällt. Ich hatte bislang viele verschiedene Kombis, die auch nicht unschön waren, aber eine Limo ist für mich optisch einfach nicht zu toppen. Das Fahrzeug ist einfach nur schön. Das ist aber eben Geschmackssache ... und bei großem Transportbedarf hänge ich den Anhänger zum Baumarktbesuch dran. Damit bleibt auch der Dreck draußen.

- Hifi Professional: Hier bin ich im ersten Moment ein wenig ernüchtert. Da hatte ich mir mehr versprochen, da die Hifi Anlage im E61 auch schon ganz gut war, hatte ich mir etwas mehr erwartet. Hier sehe ich nicht wirklich die Verbesserung vom Prof. zum normalen Hifi System. Aber ich werde an den Einstellungen noch rumspielen, was eventuell noch zu Verbesserungen führen kann, denke ich.

- Verbrauch: Zwischen 6,5 und 7l bei anfänglich sehr zurückhaltender Fahrweise und auf der Autobahn mit oft wechselnden Drehzahlen. Ich hoffe der Verbrauch geht mit steigender Kilometerleistung wie immer etwas zurück. Aber eine Werksangabe von 5,2 Liter ist sicher illusorisch.

... kommen wir nun zum Hauptärgenis bei BMW, dem Navi ... in meinem Fall Navi Professional ...

Zunächst möchte ich sagen, daß ich im E61 das alte Navi Business hatte und in unserem 1er Cabrio das 2010er Navi Business drin ist ... dieses sauteure Spielzeug ist einfach eine Schande für die BMW Entwickler und deren Zulieferer. Es mag ja schön anzusehen sein und gehört auch sicher in ein solches Fahrzeug rein, aber es ist und bleibt ein Show Navi. Die Leute dort sollten mal 99,- € ausgeben und im Zubehör was kaufen um zu sehen wie man das richtig macht. Die Bedienung ist nach wie vor eine Katastrophe für meinen Geschmack. Die Menüs finde ich einfach unlogisch, man sitzt wirklich lange davor bis man einigermaßen die Bedienung schnallt. Oder vielleicht bin ich ein bissel blöde auch nicht auszuschließen. Bei Garmin geht das bei mir in 5 Minuten und darüber hinaus hat man nie eine Bedienungsanleitung nur in der Hand. So geht Navi heute ... sehr sehr schade und ich dachte ich investiere in das große System und es wird besser.

Naja es sieht immerhin wirklich schön aus, da will ich nix sagen und einige Funktionen wie Splitscreen und die 3D Kartendarstellung sind schön, aber mit der für mich unlogischen Bedienung muß ich wie beim E61 erst einmal eine gewisse Zeit fertig werden um guten Tag hier sagen zu können.

Nun aber zu meinem Hauptproblem: Da ich im Außendienst sehr viel mit dem Navi arbeite will ich oft Routenlisten erstellen und ANZEIGEN lassen und eben das geht nicht oder ich bekomme es nicht hin. Auch nicht in unserem 1er Cabrio. Ich kann zwar eine Routenliste erstellen, aber das Mistding will die Route nicht auf dem Display anzeigen. Jedes Kindernavi kann das. Wozu dann die Routenliste überhaupt ??? Dadurch läßt sich auch keine Gesamtzeitberechnung, Teilstreckenberechnung und Zwischenzielankunftszeitberechnung machen. Jeder Außendienstler braucht das, wenn er oft viele neue Ziele ansteuert. Was soll das blos ? BMW verkauft 70% der 5er in die Geschäftswelt ... ?!

Frage 1:

Wer kann etwas zu den Routenlisten sagen ? Gibt es doch noch die Möglichkeit das aufs Display zeichnen zu lassen - ich meine die Gesamtroute und nicht nur die zum ersten Ziel oder zu einem Zwischenziel ? Wie kann man die Abschnitte in Zeit und Strecke anzeigen lassen, um eine vernünftige Tagesplanung oder auch Gesamturlaubsplanung zu machen ? - Ich hoffe ich bin selbst nur zu blöd das herauszufinden und es kann jemand von euch helfen. Das wäre sehr wichtig für mich.

... im übrigen, 2 Mitarbeiter in der BMW Welt waren auch überfordert und fanden das selber irrsinnig. Auch der überaus kompetente Mitarbeiter beim lokalen BMW Freundlichen konnte nicht helfen und hat mit mir auch schon herzlich darüber gelacht ... Wahnsinn, nun hänge ich mir wieder ein Billignavi in die Scheibe für die Tages- und Urlaubsplanung in solch einem Klasse Schlitten ansonsten.

Frage 2:

Wer kann sagen und beschreiben, wie ich die Titelliste der auf dem iPhone gespeicherten Scheibe ins das Blackpanel bekommen, damit ich die Titel mitr dem Rändelrad anwählen kann. Hier habe ich allerdings selbst noch nicht so viel ausprobiert. Wer kann das einstellungsseitig beschreiben wie das geht ?

Frage 3:

Ich habe mir die beiden BMW Apps aufs iPhone geladen. Wie koppele ich die jetzt mit meinem Fahrzeug ? Das iPhone sagt jedesmal Kopplung felgeschlagen. Ich habe aber erweiterte Anbindung an das Phone mitgeordert und ich habe auch Connected Drive für die drei Jahre wegen dem Navi Prof mit drin. Und durch die BMW Welt Abholung war das auch schon aktiviert. Haben wir direkt von dort ausprobiert. Wer kann beschreiben wie man die BMW App mit dem Fahrzeug koppelt, damit die Info lesen und die verschiedenen Funktionalitäten zum Fahrzeug aktiviert sind ?

Frage 4:

Wo genau kann ich mir die Navi Software runterladen um die Tourenplanung am PC machen zu können ?

Mein erstes Fazit: Ich finde den Wagen einfach nur super. Das beste Fahrzeug was ich je mein Eigen nannte. Fahrgefühl klasse, Motor klasse im Rahmen eines Vierzylinders, Innen- und Aussenoptik klasse, Automatik klasse, Fahrwerk im großen und ganzen gut (verbessert im Vergleich zum E61), Navi optisch sehr gut, Nutzwert für mich einfach bestenfalls mittelmäßig (man kommt von A nach B that´s it) - ein Show Navi eben, Audio Bedienbarkeit - naja das muß ich noch lernen eben.

Auf eure Kommentare bin ich gespannt.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2011 um 17:31

Hallo Forum,

habe nun endlich am Gründonnerstag meinen F10 520d aus der BMW Welt abgeholt. War sehr interessant mit Werksführung, BMW Museum und der BMW Welt selbst. Ist einen Besuch wert.

Nun habe ich fast die ersten 1000 km abgespult und habe mich schon ein wenig vom bisherigen E61 auf den F10 umgewöhnt. Zunächst mal meine ersten Eindrücke:

- Der 520d Motor ist überraschend stark. Da ich vorher den 525d hatte, waren bei mir Bedenken da. Ein sehr leichter Umstieg auch was die Leistungsentfaltung betrifft.

- Motorgeräuschentwicklung für einen 4 Zylinder richtig super. Der 6 Ender ist natürlich besser, aber nicht mehr wirklich weit entfernt. An der Stelle braucht niemand Bedenken zu haben.

- Meine erste Automatik und was soll ich sagen. Ich werde vermutluch nicht wieder zu einem Handschalter greifen. Das ist einfach einsame Spitze was BMW mit der 8 Gang Automatik baut. Wirklich faszinierend ...

- HUD - mein Erstes und auch das will ich schon nicht mehr hergeben. Super wie das klappt mit den Farben, der Schärfe und im Besonderen mit der Erkennbarkeit auch in praller Sonne.

- Klimaautomatik ist deutlich verbessert zum - naja sagen wir mal - sehr gewöhnungsbedürftigen Klimateil im E61. Ein echter Fortschritt zumindest. Mehr kann ich erst nach ersten Touren im täglichen Leben sagen

- Fahrwerk in meinem Fall M-Sportfahrwerk: Auch ein Fortschritt zumindest so bis 180 - 190 km/h. Darüber ist es trotz etwas strafferer Straßenlage schwamming wie eh und je. Schade das man hier nicht noch konsequenter nachgebessert hat. BMW weiß wie es geht siehe 1er mit M-Sportfahrwerk, das einfach nur klasse ist in jeder Lebenslage. Trotzdem eine deutliche Verbesserung zum E61 dank besserer Fahrlage, strafferem trotzdem sehr komfoftablen Fahrwerk. Und auch ein wenig strafferem Lenkradgefühl, welches mir sehr gut gefällt.

- Fahrgeräusche: Auch hier hat man nachgelegt, der F10 ist leiser als der E61. Das kann natürlich für mich auch mit dem Umstieg vom Kombi auf eine Limo zusammenhängen. Gefällt mir sehr gut. Dadurch ist das auch im E61 souveräne Fahrgefühl nochmal deutlich verbessert worden. Ich höre nur noch ein paar Windgeräusche, die aber nach meinem Geschmack weniger auffällig und lästig sind als im E61.

- Blackpanel Display: Eine Augenweide das Gesamtgebilde. Das ist einfach nur als schön zu bezeichnen inklusive Tag-Nacht-Umschaltung. Die Einstellmöglichkeiten sind gut und absolut ausreichend, so daß sich jeder sehen kann was er will oder eben auch nicht.

- Komfortsitze: Sind gleich gut wie im E61. Einfach perfekt schon am alten Fahrzeug.

- Innenraum: Beim Einsteigen fällt mir einfach nur ein: Schöner Wohnen !!! Wem das nicht gefällt steht einfach auf den technisch langweiligen Audi Look oder dem für Rentner guten Mercedes Look, der mir in beiden Fällen einfach nicht so richtig gefallen will. Haptik aller Bedienelemente ist super und vermittelt Oberklassegefühl. Das Leder in venetobeige ist einsame Spitze und macht den Innenraum hell und freundlich. Im dunkeln ist das ganze mit der Ambientebeleuchtung einfach klasse illuminiert, wozu auch die Reflexionen des hellen Leders betragen. Im übrigen klasse Kontrast zur schwarz glänzenden Zierleiste. Paßt einfach gut zusammmen.

- Außenoptik (bei mir schwarz uni): Ich habe die Limo genommen, weil ich endlich mal ein Fahrzeug wollte, daß mir wirklich gefällt. Ich hatte bislang viele verschiedene Kombis, die auch nicht unschön waren, aber eine Limo ist für mich optisch einfach nicht zu toppen. Das Fahrzeug ist einfach nur schön. Das ist aber eben Geschmackssache ... und bei großem Transportbedarf hänge ich den Anhänger zum Baumarktbesuch dran. Damit bleibt auch der Dreck draußen.

- Hifi Professional: Hier bin ich im ersten Moment ein wenig ernüchtert. Da hatte ich mir mehr versprochen, da die Hifi Anlage im E61 auch schon ganz gut war, hatte ich mir etwas mehr erwartet. Hier sehe ich nicht wirklich die Verbesserung vom Prof. zum normalen Hifi System. Aber ich werde an den Einstellungen noch rumspielen, was eventuell noch zu Verbesserungen führen kann, denke ich.

- Verbrauch: Zwischen 6,5 und 7l bei anfänglich sehr zurückhaltender Fahrweise und auf der Autobahn mit oft wechselnden Drehzahlen. Ich hoffe der Verbrauch geht mit steigender Kilometerleistung wie immer etwas zurück. Aber eine Werksangabe von 5,2 Liter ist sicher illusorisch.

... kommen wir nun zum Hauptärgenis bei BMW, dem Navi ... in meinem Fall Navi Professional ...

Zunächst möchte ich sagen, daß ich im E61 das alte Navi Business hatte und in unserem 1er Cabrio das 2010er Navi Business drin ist ... dieses sauteure Spielzeug ist einfach eine Schande für die BMW Entwickler und deren Zulieferer. Es mag ja schön anzusehen sein und gehört auch sicher in ein solches Fahrzeug rein, aber es ist und bleibt ein Show Navi. Die Leute dort sollten mal 99,- € ausgeben und im Zubehör was kaufen um zu sehen wie man das richtig macht. Die Bedienung ist nach wie vor eine Katastrophe für meinen Geschmack. Die Menüs finde ich einfach unlogisch, man sitzt wirklich lange davor bis man einigermaßen die Bedienung schnallt. Oder vielleicht bin ich ein bissel blöde auch nicht auszuschließen. Bei Garmin geht das bei mir in 5 Minuten und darüber hinaus hat man nie eine Bedienungsanleitung nur in der Hand. So geht Navi heute ... sehr sehr schade und ich dachte ich investiere in das große System und es wird besser.

Naja es sieht immerhin wirklich schön aus, da will ich nix sagen und einige Funktionen wie Splitscreen und die 3D Kartendarstellung sind schön, aber mit der für mich unlogischen Bedienung muß ich wie beim E61 erst einmal eine gewisse Zeit fertig werden um guten Tag hier sagen zu können.

Nun aber zu meinem Hauptproblem: Da ich im Außendienst sehr viel mit dem Navi arbeite will ich oft Routenlisten erstellen und ANZEIGEN lassen und eben das geht nicht oder ich bekomme es nicht hin. Auch nicht in unserem 1er Cabrio. Ich kann zwar eine Routenliste erstellen, aber das Mistding will die Route nicht auf dem Display anzeigen. Jedes Kindernavi kann das. Wozu dann die Routenliste überhaupt ??? Dadurch läßt sich auch keine Gesamtzeitberechnung, Teilstreckenberechnung und Zwischenzielankunftszeitberechnung machen. Jeder Außendienstler braucht das, wenn er oft viele neue Ziele ansteuert. Was soll das blos ? BMW verkauft 70% der 5er in die Geschäftswelt ... ?!

Frage 1:

Wer kann etwas zu den Routenlisten sagen ? Gibt es doch noch die Möglichkeit das aufs Display zeichnen zu lassen - ich meine die Gesamtroute und nicht nur die zum ersten Ziel oder zu einem Zwischenziel ? Wie kann man die Abschnitte in Zeit und Strecke anzeigen lassen, um eine vernünftige Tagesplanung oder auch Gesamturlaubsplanung zu machen ? - Ich hoffe ich bin selbst nur zu blöd das herauszufinden und es kann jemand von euch helfen. Das wäre sehr wichtig für mich.

... im übrigen, 2 Mitarbeiter in der BMW Welt waren auch überfordert und fanden das selber irrsinnig. Auch der überaus kompetente Mitarbeiter beim lokalen BMW Freundlichen konnte nicht helfen und hat mit mir auch schon herzlich darüber gelacht ... Wahnsinn, nun hänge ich mir wieder ein Billignavi in die Scheibe für die Tages- und Urlaubsplanung in solch einem Klasse Schlitten ansonsten.

Frage 2:

Wer kann sagen und beschreiben, wie ich die Titelliste der auf dem iPhone gespeicherten Scheibe ins das Blackpanel bekommen, damit ich die Titel mitr dem Rändelrad anwählen kann. Hier habe ich allerdings selbst noch nicht so viel ausprobiert. Wer kann das einstellungsseitig beschreiben wie das geht ?

Frage 3:

Ich habe mir die beiden BMW Apps aufs iPhone geladen. Wie koppele ich die jetzt mit meinem Fahrzeug ? Das iPhone sagt jedesmal Kopplung felgeschlagen. Ich habe aber erweiterte Anbindung an das Phone mitgeordert und ich habe auch Connected Drive für die drei Jahre wegen dem Navi Prof mit drin. Und durch die BMW Welt Abholung war das auch schon aktiviert. Haben wir direkt von dort ausprobiert. Wer kann beschreiben wie man die BMW App mit dem Fahrzeug koppelt, damit die Info lesen und die verschiedenen Funktionalitäten zum Fahrzeug aktiviert sind ?

Frage 4:

Wo genau kann ich mir die Navi Software runterladen um die Tourenplanung am PC machen zu können ?

Mein erstes Fazit: Ich finde den Wagen einfach nur super. Das beste Fahrzeug was ich je mein Eigen nannte. Fahrgefühl klasse, Motor klasse im Rahmen eines Vierzylinders, Innen- und Aussenoptik klasse, Automatik klasse, Fahrwerk im großen und ganzen gut (verbessert im Vergleich zum E61), Navi optisch sehr gut, Nutzwert für mich einfach bestenfalls mittelmäßig (man kommt von A nach B that´s it) - ein Show Navi eben, Audio Bedienbarkeit - naja das muß ich noch lernen eben.

Auf eure Kommentare bin ich gespannt.

Viele Grüße

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. April 2011 um 8:52

Moin und herzlichen Glückwunsch,

ich wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Ich wollt nur mal kurz fragen, wann der Wagen bestellt wurde?

Danke

Gruß

Hast u Dich auch unter:

https://www.bmw-assist-login.com/.../login?locale=de_DE

angemeldet? Das ist zwingend erforderlich damit diese ganzen APP`s genutzt werden können. Dort geht die Routenplanung dann auch online...

Da kann man sich nicht anmelden - nur einloggen sofern man schon angemeldet ist.

Themenstarteram 26. April 2011 um 19:05

Hi zusammen,

Danke für den Hinweis. In der Tat muß ich noch auf meinen Login für die iPhone App Geschichte warten. ich habe heute mit dem Händler telefoniert. Leider funktioniert bei mir auch das Connected Drive nicht korrekt. Bei mir geht leider nur das BMW Online. In der BMW Welt hat's einmal gefunzt. Ich werde bei der Hotline anrufen die Tage.

Die Zwischneziele kann dieses sauteure Navi leider nicht ein Schande für BMW.

Ich habe den Wagen im Dezember geordert, Emden Gründonnerstag in der BMW Welt zu bekommen. allerdings waren die Lieferzeiten damals deutlich kürzer als heute.

Wenn euch nich was zu meinen Fragen einfällt würde mich das freuen.

Viele Grüße

Hallo und erst mal danke für den tollen, ausführlichen Bericht.

Zu Frage 2: Wenn Du im iDrive auf iPhone-Musikwiedergabe bist, musst Du nur das Rändelrad drehen und kannst dann im Blackpanel alle Titel der aktuellen Wiedergabeliste/ Album anwählen

Gruß, Guatemala

Zitat:

Original geschrieben von derausserirdische

Die Zwischneziele kann dieses sauteure Navi leider nicht ein Schande für BMW.

Wieso das denn nicht ?

 

Bei jedem neuen Ziel das Du eingibst fragt er ob es als weiteres Zwischenziel gespeichert werden soll - oder ob Du die Zielführung starten soll.........

Zitat:

Original geschrieben von derausserirdische

 

Frage 1:

Wer kann etwas zu den Routenlisten sagen ? Gibt es doch noch die Möglichkeit das aufs Display zeichnen zu lassen - ich meine die Gesamtroute und nicht nur die zum ersten Ziel oder zu einem Zwischenziel ? Wie kann man die Abschnitte in Zeit und Strecke anzeigen lassen, um eine vernünftige Tagesplanung oder auch Gesamturlaubsplanung zu machen ? - Ich hoffe ich bin selbst nur zu blöd das herauszufinden und es kann jemand von euch helfen. Das wäre sehr wichtig für mich.

... im übrigen, 2 Mitarbeiter in der BMW Welt waren auch überfordert und fanden das selber irrsinnig. Auch der überaus kompetente Mitarbeiter beim lokalen BMW Freundlichen konnte nicht helfen und hat mit mir auch schon herzlich darüber gelacht ... Wahnsinn, nun hänge ich mir wieder ein Billignavi in die Scheibe für die Tages- und Urlaubsplanung in solch einem Klasse Schlitten ansonsten.

Was regst du dich denn so auf ? Genau so wie das NaviProf Zwischenziele kann, geht auch die Gesamtroutendarstellung. Wenn du nach der Zieleingabe auf "Routenkriterien" gehst, werden verschiedene mögliche Routen berechnet und jede wird dann mit einer eigenen Farbe als Gesamtroute rechts auf der Karte angezeigt (mit Ankunftszeit). Scrollt man per iDrive auf den jeweiligen Eintrag, wird diese Route besonders hervorgehoben. Ist doch das, was du suchst oder ? Entspann dich... alles wird gut !

 

Wenn das dann immer noch nicht reicht, kannst du in den Routenkriterien auch rechts auf die Karte gehen, dann nach einem Druck auf den Controller sogar zoomen und die Karte verschieben.

Ausserdem kannst du alternativ deine Strecke mit beliebigen Streckenabschnitten/Zwischenzielen bequem auf www.bmw-routes.com planen und dann per BMW Online oder per USB Stick ins Fahrzeug übertragen.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:23

Hallo zusammen,

Danke an alle erst mal. Ich Sitze gerade vor dem Navi und versuche eure Hinweise für die Gesamtroute zu probieren.

Die Routenliste kann ich erstellen, die verschiedenen Routenvorschläge in den Routenkriterien kann sehen und anzeigen lassen, in Der Anzeige rechts kann ich scrollen und zoomen, aber was definitiv nicht geht, das dieses System den Weg von Ziel zu Ziel in den Screen brennt. Dafür bin ich zu blöde und ich nehm euch auch nicht ab, daß dies bei euch der Fall ist. Schaut das mal genau an. Es werden immer nur alternative Routen zum ersten oder dem gewählten Ziel angeboten niemals eine gesamte Routen oder gar Gesamtroutenalternativen.

Ich kann viele Zwischenziele eingeben klar, ich kann sie umordnen wie ich will, aber eben nicht die Gesamtroute anzeigen und Zwischenzeiten und Abschnittswege auch nicht.

Ich bitte euch das nochmal nachzuschauen genau und den genauen Weg zu beschreiben wie ihr zur Gesamtroutenanzeige auf dem Schirm kommt.

Das mit dem PC und zum Navi senden muss ich erst noch installieren. ich habe heute meine Zugangsdaten erhalten.

Wenn jemand ganz sicher ist zuerklären wie man die Gesamtroute anzeigt und errechnen lassen kann, sende er mir eine PN. Ich würde zu gern das auch mal am Fon erklären lassen. Falls jemand zu der Hilfestellung bereit ist überhaupt.

Trotzdem danke

Der 520er wäre auch meine Wahl,

ist da auch ein Benziner geplant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer F10 520dA abgeholt - erste Fragen und Erfahrungen