Fährt euer Polo schön geradeaus?
Hallo, mein Polo zog von Anfang an auf gerader Strecke immer leicht nach rechts, vor allem auf der Autobahn. Reifendruck ok, Wechsel von vorne nach hinten, keine Besserung.
Ich habe jetzt beim Reifenhändler eine Achsvermessung durchführen lassen, weil man nach 12.000km bei VW eh schlechte Karten hat. Es hat sich herausgestellt, daß die Spur vorne nicht stimmte, also eingestellt und gefahren.
Es ist jetzt deutlich besser, auf der Autobahn mit Beifahrer sogar tadellos.
Was mir aber immer auffällt ist, daß der Wagen ziemlich stark auf die Querneigung der gerade verlaufenden Straße reagiert, mehr als andere Modelle, die ich bisher gefahren habe. Außerdem ist ein nicht geringer Unterschied feststellbar wenn ein Beifahrer mitfährt oder nicht.
Ist das normal? Typisch Polo AW?
22 Antworten
@Loki2 vielleicht bleibt ein Bremskolben leicht fest ? Vergleich Mal die Bremsbeläge und Scheiben auf beiden Seiten ob da Unterschiede gibt
Also keine Ahnung aber mein vorheriger BMW X1 F48 lief immer den Spurrinnen nach, der Polo GTI läuft super, solange man das adaptive Fahwerk nicht auf Sport hat machts auch Spaß mit dem kurzen Radstand 🙂