Fährt der SL55 mit Vmax- Erhöhung auf 300km/h "nur" 294km/h?

Mercedes SL R107

Hallo

Ich habe aus reinem Interesse eine Frage an alle SL55AMG- Fahrer mit Erhöhung der Abregelung auf 300km/h. Unter germancarfans.com habe ich unter den Fotos von S65AMG und CL65AMG zwei Fotos aus der Erprobung der Fahrzeuge auf einem großen Ovalkurs gefunden, auf denen der Laptop des Ingeneurs zu sehen ist. Auf zwei Fotos ist eine Geschwindigkeit von 294km/h zu erkennen.
Ich weiß, dass beim BMW M5 (E39) der Reifen wegen eine Sicherheitsabregelung von 296km/h bestehen bleibt, auch wenn die 250km/h- Abregelung aufgehoben wird. Gleiches gilt für den VW Phaeton W12, bei dem eine Abregelung von 297km/h bestehen bleibt.
Kann es sein, dass auch die mit 300km/h angegebenen AMG- Modelle in Wirklichkeit gar nicht 300km/h erreichen, sondern eben bei 294km/h abregeln? Welche Geschwindigkeit ist im Fahrzeugbrief/- schein eingetragen?

mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es wirklich peinlich hier im Forum.
Wie bei "tieferbreiterverspoilert" fühlt man sich.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Hi, boborola !

Was ich schon alles von Dir gelernt habe!
Und ich habe mich schon für ganz gut informiert gehalten. CL 65 u. SL 65 kannte ich schon (sogar persönlich! 😉 ) , aber vom S 65 hatte ich wirklich noch nix gewußt.

Sag jetzt bloß noch, es gibt auch wirklich eine ABC / Airmatic ....🙄

Dann lese ich hier nur mehr und schreibe nur mehr über meine eigenen alten Autos. 🙂

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Sag jetzt bloß noch, es gibt auch wirklich eine ABC / Airmatic ....🙄

Dann lese ich hier nur mehr und schreibe nur mehr über meine eigenen alten Autos. 🙂

Nein, die gibt es natürlich nicht - entweder ABC oder Airmatic (z.B. S-Klasse), in anderen Baureihen gibt es dann NUR Airmatic DC (dort gibt es keine "normale" Airmatic und auch kein ABC)

Andere Modellreihen haben nur ABC (z.B. CL oder SL außer 350, der hat Stahlfederung ohne alles)...

Bitte nicht nur lesen, das ist doch blöd - dann hab ich ja garnix mehr zum Klugscheißen 😉 !!

Ich hab übrigens auch noch ein altes Auto - dürfte ungefähr so alt sein wie Dein 600er...

Hallo - komisch komisch - Ihr scheint ja anscheinend alles ganz schlaue Leute zu sein - komisch das ich solch ein Fahrzeug habe (S65) und dieses Fahrzeug ein ABC Fahrwerk hat, welches die Wank und Nickbewegungen reduziert. Mit Airmaticfahrwerk meinte ich das ich das Fahrzeug in 2Stufen anheben kann. Ach übrigens, nur so am Rande, ich habe diese Fahrzeuge alle die in meiner Signatur stehen - nur so für die Klugscheißer unter euch, die in Wirklichkeit keine sind. Gruss M.

Zitat:

Original geschrieben von graffix5

Hallo - komisch komisch - Ihr scheint ja anscheinend alles ganz schlaue Leute zu sein - Ach übrigens, nur so am Rande, ich habe diese Fahrzeuge alle die in meiner Signatur stehen - nur so für die Klugscheißer unter euch, die in Wirklichkeit keine sind. Gruss M.

Das ist wahrlich eine Sammlung an hochkarätigen Boliden, die man nicht einmal in einer Auto-Zeitschrift so gebündelt serviert bekommt.

Ich glaube alle hier im Forum wären sehr dankbar, wenn Du uns ein schönes Gruppenfoto davon zugänglich machst. Ich auf jeden Fall, Danke!!!

Servus und nix für Ungut!

CAMLOT

P.S.: Mein persönlicher "Neid" 😉 würde vor allem der Großgarage oder der Flugdachhalle gelten, wo du all diese wertvollen Dinger jederzeit zugänglich unterstellen kannst.

Ähnliche Themen

Hallo - die passen alle in die Garage (8Fahrzeuge haben da sehr gut Platz) und ich werde euch mit Sicherheit kein Foto senden (zur Verfügung stellen) um euch bestätigt zu wissen - ich glaube/denke ich muss hier im Forum keinem was beweisen. Die die mich kennen wissen wer ich bin und ob es stimmt. Gruss M.

Du hast in deiner Auflistung deinen Porsche 928 GTS vergessen...

egal...

was hast du mit den Originalfelgen vom S65 getan?

@phob - Gut recherchiert - allerdings war der 928GTS von einem guten Freund und nicht von mir. Die orig. Felgen vom S65 wurden mit Winterreifen bestückt, da dies das einzigste Fahrzeug neben meinem Grand Cherokee und dem Cooper meiner Lebensgefährtin ist das im Winter manchmal (wenn es unbedingt sein muss) gefahren wird. Gruss M.

Und der HUMMER ?

Wäre nicht gerade der auch im Winter ein HAMMER?

Servus,

CAMLOT

öhm...ist mir neu das für die 65er Reihe Winterreifen angeboten werden... naja egal!

edit: es gibt auch gar keine Winterreifen die auf die hinteren Felgen passen würden... oder welche Marke hast du?

Mal eine Frage - was ist hier eigentlich das Problem? Laufend muss man sich hier rechtfertigen, weil irgendjemand meint es besser zu wissen - für die unter euch die wohl doch keine Ahnung haben obwohl Sie so tun und alles genau wissen möchten habe ich extra auf die Felgen/Reifen geschaut - Pirelli W240 Sottozero in der Größe 255/40-19 rundum!!!! Gruss M.

Bin schon auf die nächste Frage od. den nächsten dummen Kommentar gespannt!

@graffix5,

nachdem ich wieder 10 neue E-Mail Benachrichtigungen zu dem Thema erhalten habe musste ich mich auch zu Wort melden.

1. Ist dies keine Anklage sondern ein Forum und hier muss doch niemand antworten oder sich rechtfertigen.

2. Wenn jemand so eine Signatur hat provoziert er doch schon , mal abgesehen ob unbeabsichtigt oder mit Absicht 🙂 ,dann muss er sich über solche Fragen nicht wundern.

Entweder man steht zu dem GESAGTEN oder man LÄSST ES einfach WEG !

Viele glänzen zum Glück mit Wissen statt Signaturen

3.Wenn du nen DUMMEN Kommentar willst !

Dein Cooper ist von JOHN COOPER WORKS ( Wörter vertauscht)damit deine Signatur auch stimmt .

( Lohnt sich das tunen eigentlich oder bringt das nicht viel mehr als der Serien Mini S ? )

mfg Freddykl

@graffix5:
sag mal könntest du mal ein bild von der e55 renistellen? kein gruppenfoto, nur der e55.
würde mich mal interessieren wie der ausschaut.
wenn dus nicht rteinstellen willst kann ich dir auch meine e mail adresse geben.
mfg andreas

Zitat:

Original geschrieben von graffix5

Hallo - komisch komisch - Ihr scheint ja anscheinend alles ganz schlaue Leute zu sein - komisch das ich solch ein Fahrzeug habe (S65) und dieses Fahrzeug ein ABC Fahrwerk hat, welches die Wank und Nickbewegungen reduziert. Mit Airmaticfahrwerk meinte ich das ich das Fahrzeug in 2Stufen anheben kann. Ach übrigens, nur so am Rande, ich habe diese Fahrzeuge alle die in meiner Signatur stehen - nur so für die Klugscheißer unter euch, die in Wirklichkeit keine sind. Gruss M.

Ja klar, ich bin ganz schlau - logo...

Zumindest was das Erfassen von einfachen Zusammenhängen angeht.

Also:
Ein Fahrwerk bei der S-Klasse (W/V220) ist entweder ein Airmatic-Fahrwerk (Luftfederung) oder ABC (Active Body Control auf Basis Stahlfederung) -> ergo: ABC und Airmatic können niemals gleichzeitig in einem Wagen verbaut sein, auch nicht beim S65 !!

Übrigens hat jede 12-Zylinder S-Klasse dieser Baureihe ABC serienmäßig...

@ ALL

hat der S 65 nicht auch mit den Serien Felgen die Breifung 245/40 ZR 19 // 275/35 ZR 19 ??

Wie passen da 255/ 40 Winterreifen drauf ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

mfg Freddykl

P.S. : Ein nicht ganz so schlauer ,.. na ja eher dummer JUNGE 🙂

Hallo zusammen!

Also ich will mich hier jetzt doch mal einmischen. Ich
weiss gar nicht warum ihr hier so eine Welle macht,
wenn graffix5 meint das er eine Garage für 8 PKW
hat dann lasst ihn doch in dem Glauben. Er hat
zwar einen Stil an sich als wäre er gerade
18 geworden, aber sich darüber aufzuregen
hat ja wirklich kein Sinn. Im Gegenteil
eigentlich sorgt er damit doch eher zur