Fächerkrümmer???

VW Golf 2 (19E)

Hey ihr Freaks =)

ich habe einen 2er 1.6 / 75PS.
Zu Hause habe ich noch einen Fächerkrümmer rum liegen und weiß nicht genau ob ich ihn dran baue oder nicht.
Nun meine Frage, bringt es überhaupt was wenn ich alles original lasse und nur diesen Krümmer dran schmiede?
Hab auch schon einen Endschalldämpfer vom GTI verbaut, weiß nicht ob das im Zusammenhang vielleicht was bringt.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ich weis es eben hab schon bei meine 2 16v einen , Bild
und beim RP brauch i nu oan 😁

Was diesen kunterbunten Motor angeht bist du schon ein bischen exibitionistisch veranlagt,oder😁

Zitat:

Fächerkrümmer ist nie verehrt , von unten raus oder wen du mit niedrigen drehzahl fährst ist es spürbar 😁

DAS kannst auch nicht so pauschal sagen...kommt immer drauf an was fürn Krümmer,4-2-1,4-1,Hartmann Bi-Kat....alle haben ne andere Leistungsentfaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ich weis es eben hab schon bei meine 2 16v einen , Bild
und beim RP brauch i nu oan 😁
Was diesen kunterbunten Motor angeht bist du schon ein bischen exibitionistisch veranlagt,oder😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

Fächerkrümmer ist nie verehrt , von unten raus oder wen du mit niedrigen drehzahl fährst ist es spürbar 😁

DAS kannst auch nicht so pauschal sagen...kommt immer drauf an was fürn Krümmer,4-2-1,4-1,Hartmann Bi-Kat....alle haben ne andere Leistungsentfaltung.

Ja bei meinem RP ist der Krümmer spürbar, gerade untenrum geht er besser

...hat Dein 1,6er Motor einen Kat...?!
Welcher Motortyp ist verbaut..nach der Motorleistung zu urteilen sollte/müßte das ein EZ sein und der hat keinen Kat!

doch der hat einen. wenn ich mich recht erinner hat er einen RAF Motor