Fächerkrümmer

BMW 3er E46

Hallo BMW Fans!!!
Habe einen frage an euch hat schon jemand einen Fächerkrümmer an einen E46 gebaut. Habe schon als überlegt und würde das machen, wenn ich aber den Fächerkrümmer einbaue was nehme ich den für einen KAT??? Und muss ich den Fächerkrümmer eintragen lassen??? brauche tips und tricks für ein gutes Ergebniss Ich bedanke mich schon mal im Foraus
MFG Patrick W.

23 Antworten

Ich klink mich hier auch mal ein 😉

Hab mit dem Thema Fächerkrümmer bis RaceWars eigentlich noch nie was zu tun gehabt aber jetzt hab ich mal bissl in der Bucht gestöbert. Meint ihr, dass sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... was taugen könnte? Wie gesagt bin komplett neu auf dem Gebiet und hab kenie Ahnung, was ein guter Krümmer kostet. Braucht man da eigentlich ne ABE oder ein Gutachten dazu?

Danke & Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich klink mich hier auch mal ein 😉

Hab mit dem Thema Fächerkrümmer bis RaceWars eigentlich noch nie was zu tun gehabt aber jetzt hab ich mal bissl in der Bucht gestöbert. Meint ihr, dass sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... was taugen könnte? Wie gesagt bin komplett neu auf dem Gebiet und hab kenie Ahnung, was ein guter Krümmer kostet. Braucht man da eigentlich ne ABE oder ein Gutachten dazu?

Danke & Gruß
Markus

Hier mal dein LINK der auch mit Firefox und Opera funkt 😁

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250285115070

hmm schaut echt nicht schlecht aus... meiner für den 4zyl. von supersprint kost glaub ich 699€ oder so... ist auber danauch ein guter hersteller...

Hab gerade mal geschaut. Von Supersprint kostet der Fächerkrümmer für meinen rund 1.000.-- das isses mir dann doch nicht wert. Aber für 400.-- (wenn es denn was taugt) wär´s doch ganz ok für die Mehrleistung.

Zitat:

Hab gerade mal geschaut. Von Supersprint kostet der Fächerkrümmer für meinen rund 1.000.-- das isses mir dann doch nicht wert. Aber für 400.-- (wenn es denn was taugt) wär´s doch ganz ok für die Mehrleistung.

also ich finde deinen da bei ebay echt gut gemacht was schweißnähte und so angeht....

am besten:

Fächerkrümmer
Sportluftfilter offen
Auspuffanlage
Kennfeldoptimierung

macht in der summer bis 30PS, kommt auf den motor drauf an..

Ähnliche Themen

Ich find auch, dass der von ebay auf den Bildern recht gut verarbeitet wirkt (für das Geld). Würde am Liebsten Fächerkrümmer (ca. 15 PS) und Bastuck Komplettanlage (ca. 13 PS) verbauen. Das wären dann knapp 30 PS für "nur" ~ 1.000.-

Zitat:

Ich find auch, dass der von ebay auf den Bildern recht gut verarbeitet wirkt (für das Geld). Würde am Liebsten Fächerkrümmer (ca. 15 PS) und Bastuck Komplettanlage (ca. 13 PS) verbauen. Das wären dann knapp 30 PS für "nur" ~ 1.000.-

kennfeldoptimierung ist in meiner ansicht noch sehr wichtig wenn man alles das macht....

Hallo,
Ich würde mal Anfragen ob es ein Gutachten dazu gibt, ohne würde ich sowas nicht kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Hallo,
Ich würde mal Anfragen ob es ein Gutachten dazu gibt, ohne würde ich sowas nicht kaufen...

gibts doch für die meisten nicht...

aber da da ne nummer drauf ist könnte was mitgeliefert werden.. mal anfragen...

Was würde denn der Einbau in einer freien Werkstatt kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Was würde denn der Einbau in einer freien Werkstatt kosten?

ich kann es dir von meinen sagen...

angeblich 2-3h (bei einen satz von 30€/h = 90€)

Fächer +XX PS, Auspuff +XX PS, LuFi +XX PS. Geil.😎
Geht mal vorher/nachher auf die Rolle, aber dann nicht weinen ...😛

Bringt nichts oder?

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Kennfeldoptmierung hast vergessen...

übrigens bringt ne auspuffanlage mit fächer schon was.. da kannst michnicht umstimmen den ich weis es...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Wieso soll es nichts bringen? Belege?

@Icon007
Glaub nicht alles was rk hier schreibt, sicherlich bringt ein Fächer was(wenn auch nur ein paar PS), in Verbindung mit anderen Kats und einer Feinabstimmung beim Tuner usw. sogar ein paar PS mehr

Samuel-Stinger hat das z.b. genau so bei seinem 330er gemacht und ist auf gut 250ps wenn ich mich nicht irre. Also wie schon gesagt, nicht alles glauben was irgendwelche Leute hier reinschreiben

Gruß
Silvio

Deine Antwort