ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fächerkrümmer-kat-leistung?

fächerkrümmer-kat-leistung?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 16:29

hi leute! was meint ihr, brings ma was wenn ich den kat raustu bei meinen ep3 und nen 4-1 krümmer reinbaue? da ich es scheisse finde das ich das drehmoment von unter verliere mit der invidia muss ich eben was andres ausprobieren, es ist anscheinend normal bei den catbacks von invidia, und lieber unauffällig wie möglich....also die kat atrappe hab ich schon mal bei ebay ersteigert( orig. hosenrohr aufgeschnitten und kat weg)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also wenn der Topic hier noch so weitergeht kriegt der echt ne Auszeichnung von mir :D

Zitat:

Original geschrieben von type_r_ziggy

hehe du schon wieder :D was soll ich messen, zwei freunde bestätigen es auch und der eine ist selber ctr fahrer und sagt das gibts net.....

hast recht, lieber auf subjektive meinungen von hobbyrennfahrern hören als mal aufn prüfstand zu fahren und zu gucken wo er keine leistung hat, bzw. kein drehmoment oder wo nen knick is etc

man hier laufen leute rum....

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 6:47

wennst ma den prüfstand zahlst gerne!! hab eh scho 485 euro liegen lassn beim honda,i scheiss auf des hier das bringt mich sowieso nicht weiter

am 25. Juli 2008 um 6:53

nee, unsere ratschläge bringen den hobby rennfahrer nicht weiter....

siehe mein post in dem anderen thread: du musst aufn dyno. alles andere ist dein popometer, und sich darauf verlassen...lol...für das geld von honda hättest 6 mal aufn dyno können...lol

 

das is wahrscheinlich so wie mit der itr nocken map vom hondata. wenn die leute die rauf machen denken sie auch immer der geht besser, weil er vorm vtec viel weniger drehmoment hat und der dann mehr rein knallt. du hast vielleicht vorm vtec jetzt soo viel dampf, dass der überhaupt nicht mehr rein knallt....und deshalb geht die karre nimmer...lol...

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

nee, unsere ratschläge bringen den hobby rennfahrer nicht weiter....

siehe mein post in dem anderen thread: du musst aufn dyno. alles andere ist dein popometer, und sich darauf verlassen...lol...für das geld von honda hättest 6 mal aufn dyno können...lol

 

das is wahrscheinlich so wie mit der itr nocken map vom hondata. wenn die leute die rauf machen denken sie auch immer der geht besser, weil er vorm vtec viel weniger drehmoment hat und der dann mehr rein knallt. du hast vielleicht vorm vtec jetzt soo viel dampf, dass der überhaupt nicht mehr rein knallt....und deshalb geht die karre nimmer...lol...

ich hab genug dampf vorm v-tec und da sag ich nicht das er nicht geht(original) ich merke es ja beim schalten wie lange ich brauche bis ich im 5ten gang bin bei normalfahrt......viiiel länger aber naja dann muss ich eben auf den prüfstand.....

am 25. Juli 2008 um 12:30

ey jetzt nix gegen dich, aber ich hab schon sooo viel erlebt....prüfstand ist echt das einzigste wo man was drauf geben kann. popometer oder mit stoppuhr oder gegen andere fahren ist echt keine referenz ob was leistung bringt oder kostet

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ey jetzt nix gegen dich, aber ich hab schon sooo viel erlebt....prüfstand ist echt das einzigste wo man was drauf geben kann. popometer oder mit stoppuhr oder gegen andere fahren ist echt keine referenz ob was leistung bringt oder kostet

ja na kann scho sein musst di ja auskennen....was haltest von den g-tech pro rr oder ss geräten? die können ja auch die ps anzeigen die man eben auf die strasse bringt.....

am 26. Juli 2008 um 7:47

das lass ich mal unkommentiert.....ps anzeigen...naja.

mit den dingern kann man ganz gut 0-100 / 100-200 messen. aber du hast soooooooo viele faktoren vom luftdruck über temperatur, asphaltbeschaffenheit ect...die da ne rolle spielen, so 10 ps von nem auspuff kann man da net messen. auch 100-200 net. ne kleine windböhe von hinten und schon is der eine auspuff schneller als der andere, ne kleine böhe von vorn und das wars dann...

offener luffi rein , kat raus , schalldämpfer ersatz , kabel für lambdasonde abschneiden

das bringt drehmoment ohne ende , alles andere is fürn arsch !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

............by the way , wenn du mehr untenrum dampf willst ...was fährst du dann type r ?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:18

offener luffi ist scheisse fürn eps...viel aem v2 aber die kurzen sind voll fürrn arsch. da geht bei meinen bei der temerartur draussen nichts. hardline remus wollt i probieren eh mit katersatz aber lambdasonde abschneiden??? da hab ich ja dann nen fehler drinnen :confused:

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von edgar

offener luffi rein , kat raus , schalldämpfer ersatz , kabel für lambdasonde abschneiden

das bringt drehmoment ohne ende , alles andere is fürn arsch !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

............by the way , wenn du mehr untenrum dampf willst ...was fährst du dann type r ?

wieso nicht? so geht er eh super!

also für den fall das das mit den zwischen den zeilen lesen nich klappt ....

hier nochmal klartext .

- super geht von unten raus kein type r ....nen durchzugstarker 2 lidda sieht anders aus ! keine zahlen bitte ...bla bla ...unter 5000 geht bei dem motor wenns sein muss herzlich wenig !

- kat raus ....wenn ich so was schon höre . da kommt mir die galle hoch !

keine ahnung von motorsteuerungen aber mal eben die abstimmung um locker 20 % versauen und denken das das klappt . im leben nich.

das die ganzen golf 3 nasen ohne kats und sonstwas durch die gegend fahren liegt da dran das die noch weniger draufhaben ausser zahnbelag !

ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich das sich die allerdümmsten tuninggerüchte und vom hörensagen blablas immer am allerlängsten halten .

mit ner flex und nehm rohr und schweissgerät machst du an so nem hochkomplexen motor wie der k20a nun mal is gerade mal gar nix.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 12:51

also integra motor und ctr motor kann man net vergleichn hm? weil ein freund vo mir hat den itr mit invidia und ohne kat und fahrt mir schön aber langsam davon.........

und das liegt alles nur da dran das er keinen kat mehr hat ............

ne der vergleich hinkt , vor allem weil das 2 verschiedene autos sind

der integra hat serie schon die selbe vmax wie der type r , und wenn der gut im futter steht und die invidia noch bissi was bringt und deiner eben schlechter im futter steht wundert mich da gar nix mehr .

aber hier fängt die sache an unddurchsichtig zu werden .

auf meiner hausstrecke bin ich genausoschnell mit meinem 1.6er wie mein kumpel im m roadster = clio b 1.6 16v mit 107 ps geht genauso gut wie z 3 m roadster 3.2 24 v mit 321 ps ....

ein hoch auf den vergleich .

mensch lass das richtig machen und abstimmen oder geh beleuchtete wischdüsen kaufen !

amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fächerkrümmer-kat-leistung?