1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fächerkrümmer Golf 5 R32

Fächerkrümmer Golf 5 R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo @ all.

Ich schreibe hier das erstemal in dieses Forum.

Ich bin auf der suche nach einem fächerkrümmer für einen Golf 5 R32.

Bin schon kurz vor der klappse, ich glaube ich habe das ganze internet schon auf den kopf gestellt.

Würde mich echt freuen wenn jemand von euch mir weiter helfen kann.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wüsste nicht, dass es schon einen gibt! Aber ein Fächer alleine bringt nicht viel, die komplette Abgasanlage inkl. durchsatzfreudiger KAT(s) sollte dem angepasst werden. Und dann stehen die Kosten wohl nicht mehr im Verhältnis zur erreichten Mehrleistung von ca. 8 - 10 PS.

so ist das beim Saugertuning eben 😉

wüsste auch nicht, wo es das schon geben könnte

Was Du aber tun kannst, ist bei GTG anzufragen- die machen auch Abgasanlagen in diversen Klangwünschen. Eine Frage ist es auf jeden Fall wert!

da gibt es bis jetzt noch gar nichts. habe mich auch schon informiert, bekomme meinen r32 nächste woche und will schnellst möglich chip-tuning auf 280 ps machen lassen und noch paar andere kleinigkeiten, eben auch mit dem fächerkrümmer.

Mal wieder Chiptuning am Sauger, ja? Wie denn?

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Mal wieder Chiptuning am Sauger, ja? Wie denn?

das ist doch bestimmt mehr als das.

Mit ner nocke und und muss dann auch der chip angepasst werden 😉

Fächerkrümmer

Hallo, versuchs mal bei Supersprint. Habe von dort meine Komplettanlage ab Turbolader für meinen Golf 5 GTI her (1A Qualität). Vielleicht haben Sie schon was für den R32.

@GTIracer

ist die mit Katalysatoren ?

Zitat:

Original geschrieben von benv

.... und will schnellst möglich chip-tuning auf 280 ps machen lassen ......

Toll, dann noch den obligatorischen offenen Lufi und den nötigen Glauben und der R nähert sich der 300 PS Grenze 😛

Krümmer beim 4er und 5er R32 müssten doch die gleichen sein,für den 4er gibt es auf jeden Fall einen weiß eben nur nicht mehr wo...

Zitat:

bekomme meinen r32 nächste woche und will schnellst möglich chip-tuning auf 280 ps machen lassen und noch paar andere kleinigkeiten, eben auch mit dem fächerkrümmer.

Schwache Leistung, per Bi-Turbo Umbau sind annähernd 600 PS beim R32 drin. 😉

Siehe auch www.rothe-motorsport.de

Wie lange die 600 PS fürs Ego wohl ausreichen werden ?
Ein halbes Jahr vielleicht ? Oder doch ein ganzes ? 😉

Ich glaube, ich richte hier mal ein Spendenkonto ein ... nein, nicht für Chiptuning ... für meinen nächsten Satz Reifen ! 😁

Grüssle,

carotti

P.S. Lieber ein bißchen durch die Lande cruisen ... da sieht man mehr hübsche Girls, als mit 250 über die Autobahn zu fliegen ... 😉

Zitat:

da gibt es bis jetzt noch gar nichts. habe mich auch schon informiert, bekomme meinen r32 nächste woche und will schnellst möglich chip-tuning auf 280 ps machen lassen und noch paar andere kleinigkeiten, eben auch mit dem fächerkrümmer.

Aber das maximale was ich bisher mit Chiptuning beim 5er R32 gesehn habe sind 266 PS, 340Nm also 16 PS und 20Nm mehr.

Mehr beim Saugmotor per Chiptuning rauszuholen bringt nicht viel.
Aber bei Wendland bekommt man für ca.7000,- 310 PS durch klassisches Motortuning, sprich durch Hubraum vergrößerung, Nockenwellen, ... . Fahrleistungen für die 310 PS version haben ich nicht aber für die 290 PS: 0-100km/h 5,6sek. Vmax. echte 280km/h für 4900,-. Hier ist die Seite: http://www.wendland-tuning.de/
Und hier der Videobericht für die 290 PS version leider nur über den A3 3.2 aber egal ist eh der gleiche Motor wie bein R32. http://www.wendland-tuning.de/Filme/A3_High.wmv
Dieses Video (9.013 KB) in hoher Qualität herunterladen. Echt guter Bericht.

Deine Antwort