ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fächerkrümmer CTR - TÜV? Erfahrungen?

Fächerkrümmer CTR - TÜV? Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 17:03

Hallo zusammen,

habe kommenden Montag einen Termin bei Honda, u.a. wegen Fächerkrümmer einbauen. Bin jetzt aber am Zweifeln, ob ich das machen lassen soll, weil Ende Dezember TÜV/ASU dran ist...

Einige haben doch schon Fächer drin - seid ihr damit 'durchgekommen'? Oder habt ihr gewartet, bis TÜV/ASU gemacht waren, und erst dann einbauen lassen?

Nur nebenbei: War einen Leistungssteigerung spürbar/Durchzug besser usw.?

Thanx für eure Erfahrungen

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich würde warten....

kommt ja nicht mehr drauf an wegen der kurzen zeit!

zu was hast du gegriffen?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 17:21

Ich selber zu nichts - habe zum Geburtstag den von megan racing geschenkt bekommen (ja auch solche Frauen gibt es...) - der soll in etwa baugleich mit dem DC Sports sein. Kenne megan racing nur vom Namen, d.h. hoffentlich taugt der was (bei so viel gutem Willen...)!

dürftest normal kein prob haben da kat usw ja noch vorhanden schätz fast mal dem fällt das gar ned auf...

kommt drauf an:

kaufst du einen c.a.r.b approved krümmer, heisst das, das der durch die amerikanische (kalifornische) abgasnorm gekommen ist, und somit auch uneingeschränkt in deutschland einsetzbar ist.

kaufst du einen rennsportkrümmer, welcher meistens ohne kat geliefert wird, brauchst du erst gar nicht zur au hinzufahren.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 18:45

Habe im www. den megan racing-Krümmer entdeckt, den ich bekommen habe - da steht, dass er für den Acura RSX Type S ist. Hat der denselben Motor wie unser CTR? Kenne mich da nich so aus...

Kann ich vom in-der-Hand-halten erkennen, ob das Ding was taugt? Auf was kommts an - Grate, Schweissnähte etc.?

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

Kann ich vom in-der-Hand-halten erkennen, ob das Ding was taugt? Auf was kommts an - Grate, Schweissnähte etc.?

Auf den optimalen Abgasstrom ... ich denke Du musst den schon montieren und testen, ob der was taugt. Vom blossen anschauen wird das nix .. ;)

Bin auch gespannt, ob mein CTR, trotz aller TÜV-Eintragungen, in 12 Wochen problemlos durch den TÜV kommt ...

soweit ich auf dem foto erkennen kann, ist das ding c.ar.b.b. aproved....

also au kein prob, allerdings glaube ich nicht, das das teil leistung bringt....mein dc-sports krümmer z.b. hätte ich mir sparen können

Zitat:

Original geschrieben von RastA

soweit ich auf dem foto erkennen kann, ist das ding c.ar.b.b. aproved....

also au kein prob, allerdings glaube ich nicht, das das teil leistung bringt....mein dc-sports krümmer z.b. hätte ich mir sparen können

ein 4 in 1 Krümmer bringt beim CTR glaube ich wirklich nicht viel, zu dieser langsam schleichenden Vermutung komme ich auch langsam ...

Ich suche daher schon mal nach Alternativen ...nur welche ... ? ;)

Gruss

STET

Mit einem Krümmer der dem OEM JDM Krümmer im Grunddesign ähnelt dürfte man zu mindest auf dem richtigen Weg sein.

Ich bin der Meinung das diese 4-1 Lösung zu der Honda auf dem EDM und USDM gegriffen hat nicht optimal ist und wohl eher anderen Zwecken als Leistungsoptimierung dient.

Der Originalkrümmer ist zwei geteilt und hat ein 4-2 und 2-1 Design. Der Spoon Krümmer basiert z.B. auf diesem Design, genau wie der neue Mugen Krümmer für den DC5.

der ugen krümmer kostet auch wieder soviel wie nen halbes auto*g*

Jup, der Preis ist ech krank :p

Grüß Euch

Sagt mal was haltend ihr vom Supersprint Kümmer, ich meine habe grad die Anfrage an meinen Tuner geschickt wie lange es dauert und wegen dem Preis.

Folgende Komponenten:

Komplett Auspuffanlage der Firma Supersprint:

924301 Manifold Stainless steel.

924321 Front exhaust with metallic Kat

924303 Centre exhaust Stainless steel

924305 Rear exhaust 145 x 95 Stainless steel.

http://www.supersprint.com/homeuk.htm

 

Und ne schöne Carbonmotorhaube leider dauert das etwas bis die aus japan da ist hat er gesagt aber halb so schlimm ;-).

Sagt mal, jetzt kann ich's noch ändern ??

im .uk forum haben die schonmal den preis für den supersprint nachgeforscht..

der krümmer war damals (ca. 4 monate her) ~900 euro, kat 1100 !!!, esd 550, msd 400, mittelrohr ohne msd, 300

alternativ kannste dir aber auch import krümmer holen:

spoon 4-2 + 2-1 (sehr gut, 2 teilig)

toda racing 4-2-1 (sehr gut, 1-teilig)

jackson racing 4-2-1 (gut, 1-teilig)

beim toda + spoon gibts allerdings keine chance, nen kat drunterzusetzen, es sei denn du lässt dir den kat vor den msd schweissen (mit lambdasonden kabel verlängerung)

spoon und toda sind gleichteuer, allerdings brauchst du, da sie jdm-spec sind, auch jdm stabis, sonst schlägt der krümmer ständig an den stabi an.

stabi kostet (auch import) ca. 150-200 euro

jackson racing braucht keinen jdm stabi, allerdings ist die verarbeitung auch nicht so pralle.

spoon 1000 euro + import kosten (faustregel: importkosten betragen ein drittel des warenpreises), toda 1100 + import, jr 700 + import

 

der durchmesser von toda ist wie folgt:

4: 38 (oder 35?)mm

2: 48 mm

1: 57 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fächerkrümmer CTR - TÜV? Erfahrungen?