Fächerkrümmer am M52
Sorry, ich weiß dass das Thema schon öfters behandelt wurde aber die Suche macht micht wahnsinnig.
Welcher Fächer passt am M52 Motor und gibt es da beim Compact etwas besonderes zu beachten?
Hab beim Auktionshaus welche für 199Euro in Edelstahl gefunden.
Was ist von denen zu halten(kanns mir zwar schon denken🙂 )
52 Antworten
Re: Fächerkrümmer am M52
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
(kanns mir zwar schon denken🙂 )
liegste richtig mit würd ich sagen
Vergiss den Ebay Schrott😁
Nimm nem 3,0 oder 3,2 Krümmer😉
Wobei der 3,2 wegen der Lamdasondenanschlüsse besser sein soll.
Rest würde ich vielleicht vom M QP nehm!
bringt es merklich was,den Krümmer und die Kats vom 3,2er zu nehmen??
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Das kann ich dir erst sagen wenn mir jemand meine Fragen beantwortet hat um es dann für dich auszuprobieren 😉
*edit*
Hab erst jetzt Limo`s Antwort gesehen
Welchen Rest?
Ist der Kat vom M3 Pflicht oder kann man das auch so umbauen dass der Originale passt und passt die originale Lamda da weiterhin rein?
Hab nämlich gerade nach den Preisen für den Kat geschaut *schluck*
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Welchen Rest?
Ist der Kat vom M3 Pflicht oder kann man das auch so umbauen dass der Originale passt und passt die originale Lamda da weiterhin rein?
Hab nämlich gerade nach den Preisen für den Kat geschaut *schluck*
3.0er und 3.2er Krümmer unterscheiden sich in den Lambdasondenaufnahmen. Leichter lassen sich die 3.2er anpassen weil man sich dann nur ein bisschen Kabel "holen" muss. Beim 3.0er muss man da schon mehr Arbeit investieren. Und wenn man so einen Umbau macht, dann muss man auch die komplette Anlage, also KAT, Krümmer und ESD verbauen, sonst hats sowieso keinen Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Vergiss den Ebay Schrott😁
Nimm nem 3,0 oder 3,2 Krümmer😉
Wobei der 3,2 wegen der Lamdasondenanschlüsse besser sein soll.Rest würde ich vielleicht vom M QP nehm!
sorry aber ich habe meinen krümmer auch von ebay, natürlich gibts viel schrott aber mit etwas gedult findet man oft richtige schätzt, so wie meinen krümmer von supersprint, extrem günstig erhalten und noch nie verbaut gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von BMW316iE36M43
sorry aber ich habe meinen krümmer auch von ebay, natürlich gibts viel schrott aber mit etwas gedult findet man oft richtige schätzt, so wie meinen krümmer von supersprint, extrem günstig erhalten um 250€ (preis bei supersprint über 600€) und noch nie verbaut gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von BMW316iE36M43
sorry aber ich habe meinen krümmer auch von ebay, natürlich gibts viel schrott aber mit etwas gedult findet man oft richtige schätzt, so wie meinen krümmer von supersprint, extrem günstig erhalten und noch nie verbaut gewesen!
Ich hab ja nicht von Supersprint oder so geredet😉
Ich mein diese möchtegern Fächer von ebay😁
Ich persönlich würde aber trotzdem ( bei sowas ) nur original BMW Teile verbauen!
ist mir schon klar, aber welchen würdest du auf einen 316i schrauben?
da ist für mich nur der von supersprint zur wahl gestanden!
Zitat:
Original geschrieben von BMW316iE36M43
ist mir schon klar, aber welchen würdest du auf einen 316i schrauben?
da ist für mich nur der von supersprint zur wahl gestanden!
Erlich?
Garkein😁
Ich weis ja net wie das mit dem Fächer vom 318is/ti ausschaut?!
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
3.0er und 3.2er Krümmer unterscheiden sich in den Lambdasondenaufnahmen. Leichter lassen sich die 3.2er anpassen weil man sich dann nur ein bisschen Kabel "holen" muss. Beim 3.0er muss man da schon mehr Arbeit investieren. Und wenn man so einen Umbau macht, dann muss man auch die komplette Anlage, also KAT, Krümmer und ESD verbauen, sonst hats sowieso keinen Zweck.
Gut, dann halte ich mal Ausschau nach nem Fächer vom 3,2l und den Kats.Den ESD laß ich vorerst wie er ist
Muß ich da eigentlich mit einer Änderung der Abgaswerte rechnen?
Wie sieht es aber denn nun direkt beim Compact aus?
Muß man da auf was besonderes achten?
Wäre ja nicht das erste mal dass da ne extra Wurscht nötig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Erlich?
Garkein😁Ich weis ja net wie das mit dem Fächer vom 318is/ti ausschaut?!
hab ich mir gedacht das so ne aussage zum 316 kommt! 😉
denke nicht das die vom 318 wirklich was bringen würden, denke das die ziehmlich aähnlich gefräst sind wie beim 316!



