fächerdusen für den Focus Mk2?

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,

gibt es Fächerdüsen für den MK2?

Bei dem aktuellen Sauwetter bekomme ich mit den 2-strahl-düsen meine Scheibe kaum noch sauber.

Danke im Vorraus!

32 Antworten

Habe mir die Liste gerade angeschaut... Ja da gab es ja wohl scheinbar verschiedene Modellvarianten und meine ist dann wohl um alleine ohne beheizte Düsen... Meine hat ja auch z.b. keine Halterung für die Fußraumbeleuchtung da ist nichts.. Den Mondeo hatte das z.b.

Da bin ich aber jetzt froh,dass Du es verstanden hast.

Dann haste halt ne Magermilch-Variante erwischt mit Deinem Focus

Ja wie gesagt mir war das schon von Anfang an klar es gibt ja und gab schon immer verschiedene Modellvarianten deswegen hatte ich ja auch gesagt dass meiner... keine beheizten Wischwasserdüsen hat. Ich habe ja nicht gesagt dass Focus das generell nicht hat sondern meiner^^

Aber wie gesagt bei dem Mondeo hatte ich die Düsen auch und empfand die als total überflüssig die Wischwasserdüsen sind mehr in meinem ganzen Leben noch nicht einmal eingefroren bei keinem Auto und die hatten alle keine beheizten... das wären so Dinge die bräuchte ich nicht eine beheizte Frontscheibe hingegen fand ich schon sinnvoller.. Aber je mehr Technik in einem Auto umso mehr Probleme können auftreten von daher ist mir meine mager Milch Variante schon recht lieb^^

Ähnliche Themen

Der Vorteil der beheizten Düsen ist, dass Sie nicht an der Düse durch den Fahrtwind vereisen.
Was bei unbeheizten Düsen durchaus öfters vorkommt.

Außerdem ist dieses Gimmick elektrisch absolut für Anfänger geeignet:
1 Kabel an Klemme 15, das war es. Keine Steuerung, keine Regelung, kein Schalter !

Muss man nicht haben, aber ich zbs möchte die beheizten Fächerdüsen nicht missen. (habe ich auch nachgerüstet, genau wie die beheizte Frontscheibe)

Also ich habe das alles bisher noch nie gebraucht... Bei Eis auf den Scheiben nehme ich Enteiserspray kratzen tue ich z.b. gar nicht macht mir die Scheibe kaputt auf Dauer... Und irgendetwas vereist oder so ist bei mir noch nie ich bin jetzt auch nicht unbedingt in Norwegen oder so unterwegs von daher und nachts habe ich die Vollgarage drüber oder zumindestens die schreiben abgedeckt und mein Auto ist sowieso meistens sauber und die Scheiben auch... wie gesagt mir geht es dir wirklich und das ich verteilen von den Spritzdüsen auf der Scheibe

Ich habe mir welche von Valeo bestellt.
Musste halt nur angeben das ich die für den MK3 haben will.

Warte allerdings noch auf das Paket....

Was hast du dafür investiert? Sind die beheizt oder unbeheizt? Und wo hast du die bestellt?

Die Düsen sind, soweit ich weiß, unbeheizt.
Bestellt habe ich die bei Profiteile.de
Das Stück kostet dort 6,xx €.

Bin froh wenn die Dinger endlich da sind.
Bekomme bei dem Sauwetter meine Scheibe während der Fahrt gar nicht mehr sauber....

Einen Link kannst du nicht zufälligerweise hier reinstellen? Habe gerade auf der Seite bei denen gesucht aber nichts gefunden

Habe gerade nachgeschaut.
Die haben die Teile nicht auf Lager.
Deshalb wird vermutlich auch nichts angezeigt.

Achso okay dann hast du dort angerufen oder angeschrieben ob sie das bestellen können? Dann kannst du ja mal berichten wie die Teile sind... Bei Amazon gibt es nämlich auch welche für 11,21€ für zwei zusammen... Allerdings haben die erst eine einzige Bewertung und da ist fraglich ob man dieser Bewertung Gewicht schenken kann

Nein, ich habe meine am 17.12.21 bestellt.
Als ich gestern den Link der Teile schicken wollte wurde mir angezeigt das Sie aktuell nicht auf Lager sind.

Zur Info.
Ich habe die Bestellung storniert weil die Teile vorerst nicht mehr lieferbar sind.

Will ja nicht unken, aber unbeheizte Fächerdüsen vereisen schneller und öfters, als normale unbeheizte Düsen !

Deine Antwort