Fach unter dem Radio doch vorhanden!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

habe heute bei meinem FFH erfahren, dass es zwar keinen Griff an dem Fach unter dem Radio gibt, sonst jedoch alles dafür da ist. Scharniere, Gummis, Schnapper.
Das ganze wird jedoch von einer kleinen Metallklammer festgehalten. Also einfach das Fach öffnen, Metallklammer entfernen und das Fach benutzen. Habe mal 2 Fotos davon gemacht.

Das Fach wurde verschlossen, da es zu niedrig ist um etwas herauszuholen was bis ganz hinten gerutscht ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute bei meinem FFH erfahren, dass es zwar keinen Griff an dem Fach unter dem Radio gibt, sonst jedoch alles dafür da ist. Scharniere, Gummis, Schnapper.
Das ganze wird jedoch von einer kleinen Metallklammer festgehalten. Also einfach das Fach öffnen, Metallklammer entfernen und das Fach benutzen. Habe mal 2 Fotos davon gemacht.

Das Fach wurde verschlossen, da es zu niedrig ist um etwas herauszuholen was bis ganz hinten gerutscht ist.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Du hast die Mail nicht noch zufällig oder?
Wenn net schreib ich die morgen mal an,heute komm ich nich mehr dazu.

Ähm...wärst du zu eine Sammelbestellung bereit?

Gruß, Maulhofer

Also wenn dir die passenden Dinger bestellt, dann bin ich dabei will an meinem Neuen FoFi noch nicht soooooo viel rumbastell.

Grüße

mich hatten damals noch die Nutzer "Audiwinter" und "Hammerdave" angeschrieben, würdet ihr, falls ihr bestellt, die bitte noch fragen?

VG =)

Da schaut man nach langem ma wieder ins Forum und da merkt man das man den Thread irgendwie nie gesehn hat 😰..

.. schnell ans Auto und sehe da, da isses das Fach ich werd bekloppt 😁

Da überrascht mich mein Fofi nach gut 1 1/2 Jahren immernoch wie geil^^

Ach ja habt ihr da eig auch was an den Scharnieren gemacht ? Ich hab das ding ausfersehn *räusper* ausgebaut... aber nix kaputt 🙂, nur wirkt mir der "Scharniermechanismus" etwas popelig..

Ähnliche Themen

wir ham dich hier schon vermisst, Radeon :-)
Aber schön, dass du das noch nich kanntest ;-)
Jedenfalls hab ich an den Scharnieren erstma nix gemacht, funzt bis jetz einwandfrei, hab dort die Parkuhr drin.

Achja glaub ich werd mich ma wieder bissel mehr bei euch rummtreiben 😁

Muss das Fach später ma wieder drannmachen

sei vorsichtig mit der klammer... wenn man z.b. die nasen von der klammer im amaturenbrett ein wenig nach innen biegt braucht man nichts anderes verbauen... aber vorsicht, die brechen seeeeehr schnell ab...

Also es bleibt schon zu , nur fehlt mir da so ein "klack" oder ähnliches .

Du kannst auch erstma provisorisch die Klammer weglassen und dann lediglich bissl Isoband um die Nase wickeln, tut's auch erstma.

VG =)

also wäre es nicht einfacher einen Türmagneten aus dem Baumarkt ran zu "Kleben oder Schrauben" wie diese Glastüren mit dem Verschluss ? sieht nicht sooo Hübsch aus aber es geht und man muss sich keine gedanken machen das die Klappe aufgeht oder ähnliches.
Ich werde ma die Tage an mein klein Ruckler schaun ob ich die lucke aufbekomme ^^ dann sehe ich weiter.

Klar, es gibt viel einfachere Sachen, aber die sehen alle, wie du schon sagst, net wirklich schön aus...
Hier die "dezenteste" Lösung, die ich bis jetz gesehn hab 😁

VG =)

Ja, die Variante is recht unauffällig 😁

So, da mir Mirko (mu88) jetzt freundlicherweise die Mail geschickt hat könnten wir theoretisch mal mit der Planung beginnen...

Ich bestell mir vorsichtshalber auch mal 2 von beiden Teilen 🙂
Wie viel würdet ihr nehmen bzw wer?
Wie machen wir das dann mit der Bezahlung? Nicht das sich hier 20 melden und ich dann auch bestell und am Schluss will sie doch keiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Klar, es gibt viel einfachere Sachen, aber die sehen alle, wie du schon sagst, net wirklich schön aus...
Hier die "dezenteste" Lösung, die ich bis jetz gesehn hab 😁

VG =)

Hahahaaaaa wie geil ist das denn 😁😁 also ma echt ^^...

vllt würde ja auch so ein druckverschluss schloß gehen vorteil von außen kein griff nachteil bestimmt ein gefummel beim befestigen aber wenn es hällt ich mein warum nicht ?? bissel geschick und ruhe da wirds doch klappen 😁

Krasse sache, habe nichts von dem Fach gewusst..

Was wäre dann die einfachste möglichkeit, für einen guten verschluss? und sollte auch optisch nach was aussehen, nicht geknaupt oder so. ( ohne griff etc dran, braucht keiner zu wissen das da ein fach ist :P )

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Ja, die Variante is recht unauffällig 😁

So, da mir Mirko (mu88) jetzt freundlicherweise die Mail geschickt hat könnten wir theoretisch mal mit der Planung beginnen...

Ich bestell mir vorsichtshalber auch mal 2 von beiden Teilen 🙂
Wie viel würdet ihr nehmen bzw wer?
Wie machen wir das dann mit der Bezahlung? Nicht das sich hier 20 melden und ich dann auch bestell und am Schluss will sie doch keiner 😉

Also ich würde auch gerne jeweils zwei von beiden Teilen haben wollen und wenn du mir per PN deine Bankverbindung schickst würde ich dir das Geld auch vorab überweisen. Müsstest mir nur noch sagen how much 😉

Echt super wenn du das machen würdest 🙂

Gruß, Maulhofer

Deine Antwort