Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Hi zusammen.
Ich habe mir im August ein BMW X3 MC bestellt.
Lieferzeit januar(bei Lager bestellung)- April( normale bestellung)
Ich bin in der glücklichen Situation darf den mitte November abholen.
Hoffentlich ist der komplett.

Hi mrg,

der war dann vermutlich vom Händler schon im Bestellprozess? Zum Vergleich, ich habe meinen Ende Juni bestellt und soll ihn ebenfalls im November bekommen (war ein Neuauftrag).

Werde auch so langsam nervös, ob bzw. was an Ausstattung fehlen wird…

Ich denke Verbrenner sind im Allgemeinen momentan relativ schnell lieferbar wenn ich mir die Zulassungszahlen für Diesel und Benziner so ansehe.

Nunja, vielleicht wenn man keinen Wert auf Ausstattung legt.

Die Zulassungszahlen sind so niedrig, weil die Hersteller nicht liefern können. Nicht, weil die Kunden nicht bestellen.

Ähnliche Themen

Wann würde man denn informiert werden, wenn bestellte Ausstattung fehlt?

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:56:54 Uhr:

Ich denke Verbrenner sind im Allgemeinen momentan relativ schnell lieferbar wenn ich mir die Zulassungszahlen für Diesel und Benziner so ansehe.

Nein sind sie nicht… im März bestellt und gerade wurde die Auslieferung um 2 Monate verschoben

Ich war grade bei meinem Händler und der meinte dass die Austattungsmängel noch über ein Jahr dauern werden. Betrifft mittlerweile alle Baureihen, auch die teuren.

Noch nie fand ich meinen aktuellen Wagen schöner :-)))))))

Zitat:

@JanG schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:54:51 Uhr:

Hi mrg,

der war dann vermutlich vom Händler schon im Bestellprozess? Zum Vergleich, ich habe meinen Ende Juni bestellt und soll ihn ebenfalls im November bekommen (war ein Neuauftrag).

Werde auch so langsam nervös, ob bzw. was an Ausstattung fehlen wird…

Hi Jan.

Jein, er konnte seine Lagerfahrzeuge nohch nicht Bestellen. Dann hat er meinen als Lager bestellt damit ich ihn früher bekomme.

Er hat mir schon zugesichert, dass M versionen bevorzugt werden bez. Chipmangel etc. Die sollten eigentlich immer voll Lieferbar sein.

Wir werden bald schlauer sein...
Die freude ist auf jedenfall da.

Kleines Update von der Bestellfront: Harman Kardon ist jetzt erstmal wieder nicht lieferbar…

Zitat:

Noch nie fand ich meinen aktuellen Wagen schöner :-)))))))

Aber sowas von stimmig!
Bin auch froh, dass ich noch zufälligerweise gerade VOR so einem Fiasko zuschlagen konnte u. die Wunschausstattung mit Wunschauto normal geliefert u. KOMPLETT in der Garage steht.

Allen jetzt Wartenden drücke ich sehr stark die Daumen!!! Sowas, was sich hier abspielt, ist ja zum Frust aufbauen prädestiniert.

Ist jemandem bekannt wann der X3 Facelift denn mal beim Freundlichen im Showroom steht?

In Mannheim stand vor 2 Wochen ein X4 Facelift. Der x3 daneben war noch der alte

Ist doch schön, wenn man dann mit dem Eigenen auf den Straßen zum Showroom wird :-)

Zitat:

@E46CI schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:02:24 Uhr:

Ist jemandem bekannt wann der X3 Facelift denn mal beim Freundlichen im Showroom steht?

Ein X3 xDrive30e LCI in Sophistograu Brillanteffekt metallic steht bei Autohaus BMW MINI Helming & Sohn GmbH, Filiale Papenburg, andere X3 xDrive M 30e LCI in M Brooklyn Grau metallic steht bei Autohaus Fett & Wirtz Automobile GmbH & Co. KG in Moers

Deine Antwort