Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 8. August 2021 um 11:59:24 Uhr:

Hier das erste Review: https://youtu.be/eI9btBKzZaY

Hmm, keine Lehnenentriegelung vom Kofferraum aus und die Kopfstützen der äußeren Plätze auf der Rückbank sehen jetzt auch so klein aus wie in der Mitte.

Hier ein paar Screenshots aus dem Video
https://youtu.be/eI9btBKzZaY

6bb96b3b-b9e8-469e-bc0c-3e29dd060918
02d5d5f9-2817-42e7-8844-2b59c3c5915d
1ad07f03-dbf9-4363-b1a8-1e9e58b68353
+4

Der Wagen im Video hat interessanterweise kein Harman-Kardon (ist ja bekannt) und keine 360 Grad Kamera zum parken.

Hat wegen der 360 Grad Kamera jemand was gehört? Kommt die wie bestellt?

Naja da Parking Assistant Plus im 3er und 5er (Ausnahme PHEV und M Performance) entfällt, wird es den X3 früher oder später wohl auch treffen.

Ähnliche Themen

Was bedeutet PHEV?

Das ist der Plug-In Hybrid (30e) (EV = electronic vehicle)

Warum ist der eine Aunahme was die 360 Grad Kamera angeht? 🙂 Beim Bose System, der Ablage zum adultiven Laden des Handys und beim Driving Assist Pro ist der auch keine Ahnahme gegenüber den anderen Modellen 🙂

Bisher ist das wohl nur beim 5er so. Ich schätze, da PHEV‘s primär an Geschäftskunden gehen, möchte man diese nicht noch weiter verärgern. Ist aber wie gesagt geraten.

Ich habe am Donnerstag mein Angebot für den PHEV erhalten. Allerdings ist unser Einkauf noch eine Woche im Urlaub dann kann es endlich an die Bestellung gehen. Auf DAP und PAP würde ich aber sehr! ungern verzichten wollen. Vor allem nicht bei einem Autopreis von 81k (Listenpreis)

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 8. August 2021 um 16:48:55 Uhr:

Warum ist der eine Aunahme was die 360 Grad Kamera angeht? 🙂 Beim Bose System, der Ablage zum adultiven Laden des Handys und beim Driving Assist Pro ist der auch keine Ahnahme gegenüber den anderen Modellen 🙂

Bose System???
Ahnahme?
Verstehe deinen Text nicht ganz…

Sorry.. statt Bose soll es Haeman Kardon heissen und statt Annahme soll es „Ausnahme“ heissen. War an der Ampel.

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 8. August 2021 um 17:26:05 Uhr:

Sorry.. statt Bose soll es Haeman Kardon heissen und statt Annahme soll es „Ausnahme“ heissen. War an der Ampel.

Solange nicht noch rot mit grün verwechselt wird.
Egal ob an der Ampel oder während der Fahrt, kein Wunder das nur Unverständliches dabei heraus kommt. Nicht umsonst gibt es dafür Punkte.

Danke für die Belehrung. Selbstverständlich eine privat genutzte Ampel auf einem Privatgrundstück das nicht in den Anwendungsbereich der StVO fällt.

Zitat:

@DerWeise schrieb am 8. August 2021 um 17:14:15 Uhr:

Ich habe am Donnerstag mein Angebot für den PHEV erhalten. Allerdings ist unser Einkauf noch eine Woche im Urlaub dann kann es endlich an die Bestellung gehen. Auf DAP und PAP würde ich aber sehr! ungern verzichten wollen. Vor allem nicht bei einem Autopreis von 81k (Listenpreis)

Falsches Forum. Das war für das 5er Forum. Durcheinander gekommen da ich in beiden parallel lese.
Ich habe mich wegen DAP und PAP nun aber für den 5er entschieden obwohl ich den X3 ganz nett fand.
Der (mangelnde) Platz im X3 hat mich allerdings erschreckt. Der X3 ist nur lang aber auf keinen Fall groß.
Ich würde ihn eher mit einem normalen Tiguan vergleichen (nicht der Allspace). Der Kofferraum im PHEV ist auf Polo Niveau.

Daher ist der X3 für mich aufgrund der Größe, DAP und PAP raus.

Zitat:

@DerWeise schrieb am 8. August 2021 um 20:16:20 Uhr:

Zitat:

@DerWeise schrieb am 8. August 2021 um 17:14:15 Uhr:

Falsches Forum. Das war für das 5er Forum. Durcheinander gekommen da ich in beiden parallel lese.
Ich habe mich wegen DAP und PAP nun aber für den 5er entschieden obwohl ich den X3 ganz nett fand.
Der (mangelnde) Platz im X3 hat mich allerdings erschreckt. Der X3 ist nur lang aber auf keinen Fall groß.
Ich würde ihn eher mit einem normalen Tiguan vergleichen (nicht der Allspace). Der Kofferraum im PHEV ist auf Polo Niveau.

Daher ist der X3 für mich aufgrund der Größe, DAP und PAP raus.

Größenverhältnis ist eigentlich logisch, da der X3 auf dem 3er basiert und der X5 auf dem 5er. Wenn man den Platz braucht, ist der 5er sicher die bessere Entscheidung

Deine Antwort