Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Also man kann durchaus bequem sitzen im X3 aber bei meinen 1.83m sitzt dann der hinter mir nicht mehr wirklich was bequem.
Da hatte ich anfänglich aufgrund der reinen Maße noch mehr Platz erhofft. Vor allem nachdem ich den Kodiaq mit derselben Länge gesehen habe. (auch wenn BMW sicherlich technisch an allen Ecken ein bisschen mehr zu bieten hat)

Und der Tiguan ist ja auch nicht gerade für mangelnde Platzverhältnisse bekannt. Insoweit geht das in Ordnung :-)

Zitat:

@RPGamer schrieb am 8. August 2021 um 17:00:12 Uhr:

Bisher ist das wohl nur beim 5er so. Ich schätze, da PHEV‘s primär an Geschäftskunden gehen, möchte man diese nicht noch weiter verärgern. Ist aber wie gesagt geraten.

.... Und der PHEV Absatz darf nicht nachlassen aufgrund sonst drohender CO2 Strafzahlungen. Wahrscheinlich würden sonst noch mehr Geschäftskunden abspringen, wenn gewisse Ausstattungen nicht verfügbar wären.

Hab ich etwas verpasst? Bei meinem (PreLCI) X3 30e wurde DAP gestrichen, deswegen war ich dann auch vom Vertrag zurückgetreten, wie der LCI raus kam, war DAP auch nur für 40i und 40d (sowie M) vervürgbar. Ist er nun auch im 30e wieder drin?

Ähnliche Themen

Es ging glaube ich nur um den Parking assistant Plus. DAP gibt's nur bei der ganz großen Motorisierung - leider.

Auf den PAP hätte ich persönlich sogar verzichten können, wenn der normale PA und der DAP drin gewesen wären. Aber im Mittel werden wahrscheinlich mehr Firmenwagenfahrer den PAP als den DAP nutzen.

Hallo zusammen! Habe noch einmal flott eine Frage für die X3-Experten:

„Telefonie mit Wireless Charging“ fällt bei uns ebenso weg wie DAP und jetzt noch dir HK-Anlage.

Die Frage:

Dieses Sonderausstattungsmerkmal „Telefonie mit Wireless Charging“, ist damit nur die Fläche zum induktiven Laden des Handys gemeint? Oder gibt es durch den Wegfall noch andere Einschränkungen? Apple Carplay läuft doch mach wie vor kabellos, genau wie das Telefonieren mit dem Handy, oder?

Habe auch noch eine zweite Frage: Habe vorhin mit BMW telefoniert… da momentan das „Entertainment-Paket“ nicht verbaut wird, ist es wohl auch so, dass die Fahrzeuge alle kein Apple
Carplay haben, da dies wohl Bestandtteil des Pakets ist. Ist das richtig so?

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 9. August 2021 um 10:08:46 Uhr:

Hallo zusammen! Habe noch einmal flott eine Frage für die X3-Experten:

„Telefonie mit Wireless Charging“ fällt bei uns ebenso weg wie DAP und jetzt noch dir HK-Anlage.

Die Frage:

Dieses Sonderausstattungsmerkmal „Telefonie mit Wireless Charging“, ist damit nur die Fläche zum induktiven Laden des Handys gemeint? Oder gibt es durch den Wegfall noch andere Einschränkungen? Apple Carplay läuft doch mach wie vor kabellos, genau wie das Telefonieren mit dem Handy, oder?

Die Telefonie mit Wireless Charging,
hat noch eine im Fahrzeug verbaute Aussenantenne zur besseren Signalverstärkung.

Die beide Mirkophone bereits mit der erweiterten Smartphoneanbindung dabei. (Im großen Connected Drive Paket)

Kabellos Telefonieren über Bluetooth geht aber auch ohne das WirelessCharging.

Und ich hatte gestern wieder mal meine Konfig offen und häte das Wireless jetzt mit reingenommen da es irgendwie ohne Aufpreis dort verzeichnet war.
Bekomme allerdings auch eine M40d.. bei mir ist bisher nichts gestrichen worden!

Das Paket gibt es so schon lange nicht mehr.
Carplay und Android Auto ist beim Navi Pro mit dabei.

@patteBMW Danke für die Info. Also beim 30e ist Telefonie mit Wireless Charging nicht aklickbar. Welche Nachteile hab ich dadurch jetzt, ausser, dass ich nicht aduktiv laden kann? Sorry ich blicke nicht mehr durch.

@Ravenous666 Sicher? Habe gerad extra noch einmal auf der Homepage geschaut und sogar mit einer Mitarbeiterin in München gesprochen (in der Hotline)… da steht absolut nichts über Apple Carplay. Zumindest habe ich nichts gefunden. Das wurde beim Vor-Facelift im Entertainment-Paket aufgezählt.

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 9. August 2021 um 15:36:34 Uhr:

@patteBMW Danke für die Info. Also beim 30e ist Telefonie mit Wireless Charging nicht aklickbar. Welche Nachteile hab ich dadurch jetzt, ausser, dass ich nicht aduktiv laden kann? Sorry ich blicke nicht mehr durch.

@Ravenous666 Sicher? Habe gerad extra noch einmal auf der Homepage geschaut und sogar mit einer Mitarbeiterin in München gesprochen (in der Hotline)… da steht absolut nichts über Apple Carplay. Zumindest habe ich nichts gefunden. Das wurde beim Vor-Facelift im Entertainment-Paket aufgezählt.

Ich würde sagen nur die fehlende Aussenantenne!
Aber gut, die wäre mir jetzt nicht soooo wichtig!

@patteBMW Ist schon ärgerlich wenn es wirklich schlechteren Empfang gäbe aber ich könnte da auch drauf verzichten.

Auf Apple Car Play allerdings auf keinen Fall :-/

Also von einer fehlenden Apple CarPlay Funktion in Bezug zum Wireless Charing Paket steht nichts in der Beschreibung!

Ich gehe daher davon aus dass das als Standard im ConnectedDrive bereits enthalten ist

Ich dachte auch immer, ich brauche die fehlende Außenantenne nicht.. seit der 3G Abschaltung und schlechterem Edge in der Pampa bin ich froh eine zu haben.. 😁

Deine Antwort