Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 4. Februar 2020 um 11:44:41 Uhr:

Es kommt immernoch voraussichtlich Q3/2021

Dein Tipp zum X4 LCI? q3 2021 läuft der Leasingvertrag aus..🙄

Zitat:

@dabiggy schrieb am 4. Februar 2020 um 20:00:02 Uhr:

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 4. Februar 2020 um 11:44:41 Uhr:

Es kommt immernoch voraussichtlich Q3/2021

Muss ich meinen Nachbarn (Ingenieur bei BMW) mal demnächst fragen...

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 4. Februar 2020 um 23:21:15 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 4. Februar 2020 um 20:00:02 Uhr:

Muss ich meinen Nachbarn (Ingenieur bei BMW) mal demnächst fragen...

Dafür danke ich dir jetzt schon einmal. 🙂

Hier ein paar Infos aus der AMS zum X3-Facelift und zu den neuen und den überarbeiteten Motoren:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X3 Facelift' überführt.]

Ähnliche Themen

So richtig Neues bzw. Konkretes ist dem Artikel eigentlich nicht zu entnehmen. Neben den (dezenten) Exterieur Veränderungen wird sicher auch das Interieur auf den aktuellsten Stand gebracht..
Vielleicht könnten die Moderatoren die Fäden zusammenführen?

Edit sagt: Doch die Info des 20e ist neu, da war ich zu voreilig 😉

Irgendwie ist das ein sehr, sehr dezentes LCI, was ja nicht verkehrt ist. Mach mal was Schönes schöner. Kann grundlegend schief gehen. Und dennoch will sich der LCI-Kunde vom Rest unterscheiden.
Wie immer Geschmacksache, aber weder die tiefere Positiion der Nebler als auch die pseudodurchgehende Niere gefallen mir wirklich gut. Und die neuen Rückleuchten? Na ja, hat echt was von Hella und dem guten Golf II.

Ich kann und werde mit meinem vorLCI verdammt gut klarkommen:---)))

Als sehr zufriedener M40i Fahrer (EZ 01/2019) habe ich mich gefragt, was ich denn überhaupt (realistisch) von einem LCI an Verbesserungen erwarten würde. Ich musste echt lange überlegen und bin auf folgende Punkte gekommen:

- DA Professional (= bessere + stabilere Erkennbarkeit von Seitenbegrenzungen; geschmeidigerer Abstandsregler)
- 48V Mildhybrid-Technik (=weniger Verbrauch, spontanere Gasannahme)
- mehr Farbauswahl
- der geniale Schalthebel aus dem neuen 3er
- vielleicht noch etwas wertigere Materialien im Innenraum (z.B. unterhalb der Armlehnen)

Mehr fällt mir echt nicht ein - wie gesagt, bin total happy mit meinem Auto.

Aber vielleicht möchtet Ihr meine kleine Liste ja ergänzen. Der gemeine Bimmer neigt ja schon mal zur Unzufriedenheit i.V. mit einer gehörigen Portion Detailversessenheit 😛

+ Eine verbundene Niere wie beim X1 Facelift

Eine höhenverstellbare Armlehne vorallem!

(Anscheinend) Upgrade Std-sitz (wenn ich so manche Diskussion hier verfolge)
Aussen und Innen Design
Scheinwerfer
Anhängerkupplung (für alle ...zensiert..., welche sich über die „Sichtbarkeit“ aufregen)

Sieht so das Facelift aus? Der Entwurf orientiert sich stark am 5er

https://www.bimmertoday.de/.../

Ist wahrscheinlich recht nahe an der Wahrheit.
Bin gespannt, ob zum FL auch einige neue Farben kommen. Könnte mir das Storm Bay auch gut für den X3
vorstellen.

Ich bin eher gespannt ob es endlich vernünftige Sitze geben wird (ich vermute nein). Dann wird es ein 530e, leider - bin mit dem X3 sonst ganz zufrieden

Was ist mit den Sitzen ?

Zitat:

@RPGamer schrieb am 23. September 2020 um 13:44:21 Uhr:

Ich bin eher gespannt ob es endlich vernünftige Sitze geben wird (ich vermute nein). Dann wird es ein 530e, leider - bin mit dem X3 sonst ganz zufrieden

Das frage ich mich auch. Ich hatte den 530e und jetzt den X3 30e und sitze in den den Sportsitzen besser als im G 30.

Deine Antwort