Facelift X3?
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.
Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉
948 Antworten
Es wirkt sehr sportlich und modern … aber es gibt anscheinend keine NSW mehr?!? Oder bin ich blind ;-)
Wie alles im Leben ist Design Geschmackssache. Mir sagt das LCI nicht zu. Das zu aggressive Design - man nennt es maskuliner - zieht mich nicht in seinen Bann. Für mich bin ich froh, dass ich im August noch das Pre-LCI bekomme.
Für alle, die das LCI gefällt: Freut darauf und hoffentlich müsst Ihr nicht zu lange warten.
Hat zufällig jemand für mich einen Link zu einer Preisliste, oder einer PDF ?
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 9. Juni 2021 um 08:29:46 Uhr:
Habt ihr mal diese M Sportpaket Speziledition gesehen in Frozen Grey? Wohl limitiert. Was haltet ihr davon?
Coole Farbe. Aber happiger Aufpreis (inkl. ein paar Extras) für die Edition gegenüber dem normalen M-Paket.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hawu schrieb am 9. Juni 2021 um 08:52:04 Uhr:
Hat zufällig jemand für mich einen Link zu einer Preisliste, oder einer PDF ?
https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x3-preisliste-fuer-deutschland
Ist von Januar 2021... eine aktuellere gibt es wohl (noch) nicht. Zumindest hab ich keine gefunden.
Zitat:
@silverstein schrieb am 9. Juni 2021 um 08:56:15 Uhr:
Zitat:
@hawu schrieb am 9. Juni 2021 um 08:52:04 Uhr:
Hat zufällig jemand für mich einen Link zu einer Preisliste, oder einer PDF ?https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x3-preisliste-fuer-deutschland
Ist von Januar 2021... eine aktuellere gibt es wohl (noch) nicht. Zumindest hab ich keine gefunden.
Es sind noch keine neuen Preislisten abrufbar.
Und die Konfiguration umfasst zwar alle Motoren, aber als Ausstattungsvarianten nur Basis und div. M-Pakete.
Tja, leider gibt es wohl "Pappel Maer grau" nicht mehr für die Interieurleisten. Die für mich einzig tragbare Option ist weggefallen. Super. 🙁
Im Text wird der 30d mit 258PS angegeben. Korrekt? Wäre eine deutliche Reduzierung von 286 auf 258
Im Konfigurator gibt es nur noch Basic, MSport und M Modell -> Advantage, X-Line und Luxury sind wohl rausgefallen.
Belüftete Sitze und E-Sitze lassen sich gerade nicht kombinieren (X320D). Driving Assistant Pro ist im Innovationspaket (mit der Bemerkung das der DA Professional zu einem reduzierten Aufpreis auch geordert werden kann fehlt aber bei den Assistenzsystemen als Einzelposition).
Gruß AB_Mickey
DAP gibt es (weiterhin) nur für M40i/d
Also bei uns in Österreich kann man es leider noch nicht konfigurieren🙁
Die Optik finde ich nicht schlecht, einiges der X Line ist anscheinend Serie geworden, die Auswahl an Extras und Modellvarianten wurde deutlich reduziert - okay.
Aber: es gibt für die meist verkauften normalen Motoren (20 d oder 30 d oder 30e) kein großes Assistenzpaket, vor allem aber noch nicht mal eine aktive Geschwindigkeitsregelung zu bestellen, laut Aussage der Mitteilung zurzeit nur für 40i / d wie beim bisherigen Modell.
Solange das so bleibt, ist der X3 für mich leider keine Option mehr - beim 3er kann man wenigstens die ACC bestellen.
Ein schwaches Bild, was der Chipmangel bewirkt - ich gebe doch nicht 10 t Euro für eine Motorisierung mehr aus, nur um eine Abstandsregelung zu bekommen, die man in fast jedem Kompaktwagen ordern kann.
Einige Monate habe ich noch Zeit - der Mangel scheint sehr gravierend zu sein, da nutzen einige neue Farben und schickere Leuchten auch nichts (für meinen Bedarf).
Ich hatte gedacht, beim Facelift wäre die Einschränkung behoben - das ist die Krux beim Leasing, man ist zeitlich wenig flexibel.
Ich bin mittlerweile froh nicht auf das gehofft und gewartet zu haben, sondern hoffentlich noch rechtzeitig den Exit (zu Volvo) geschafft zu haben. Auch wenn mir der X3 sehr gut gefällt; aber auf liebgewinne Ausstattung verzichten wäre nichts für mich.
Luxusproblem: der Volvo war soviel günstiger als der X3, dass da nun quasi alles drin ist… mal sehen ob ich dann in drei Jahren noch auf Headup, Panoramadach, Luftfahrwerk und die belüfteten Massagesitze verzichten kann.
Sowas wie Lordose für Beifahrer wäre mir auch egal - aber den aktiven Tempomaten fahre ich jetzt seit 2 Jahren und den möchte ich nicht mehr missen.
Bisschen bin ich froh vom X3 auf den Q5 gewechselt zu haben und nicht zu warten, da der DAP (status quo) nicht für den X3 30e geht. Ich hätte mir glaube ich in den Po gebissen, wenn es jetzt doch möglich wäre und ich habe umsonst storniert.
(wobei "auf LCI schieben" keine Option gewesen wäre bei BMW, entweder Storno und Neubestellung oder Lieferung preLCI ohne DAP).