Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 9. Juni 2021 um 08:31:34 Uhr:

Es wirkt sehr sportlich und modern … aber es gibt anscheinend keine NSW mehr?!? Oder bin ich blind ;-)

Wer braucht noch NSW bei LED oder Laserlight?

Zitat:

@RPGamer schrieb am 9. Juni 2021 um 11:51:16 Uhr:

Ich bin mittlerweile froh nicht auf das gehofft und gewartet zu haben, sondern hoffentlich noch rechtzeitig den Exit (zu Volvo) geschafft zu haben. Auch wenn mir der X3 sehr gut gefällt; aber auf liebgewinne Ausstattung verzichten wäre nichts für mich.

Für andere wäre es nichts wegen ein paar kleinerer Ausstattungsunterschiede auf ein Modell zu wechseln das als Automobil insgesamt ein Downgrade darstellt.

Tja so unterschiedlich sind die persönlichen Präferenzen. Für mich ist bereits der Verzicht auf Driving Assistant in jeglicher Form ein No-Go. Ohne DAP würde ich das Auto nicht abnehmen - und da könnte es noch so schön sein. Und mittlerweile ist es ja nicht nur DAP, sondern mindestens noch die Induktive Ladeschale und der Digital Key. Lordosenstütze für den Beifahrer gibt es nur noch mit M- oder Komfort-Sitzen. Beim 3er und 5er fehlt bereits der Fußkick für die Heckklappe (Limo), Leder wurde teilweise durch Kunstleder ausgetauscht und Laserlicht ist auch schon restriktiv. Wenn einem da nicht die Lust auf den BMW vergeht, weiß ich es auch nicht…

Und ich möchte gerne bei BMW bleiben und bin mit der Marke zufrieden - aber BMW macht es einem zur Zeit nicht leicht, etwas geeignetes zu finden bei den ganzen Einschränkungen.

Und jedem ist etwas anderes wichtig, deswegen existiert überhaupt die große Auswahl.

Die Lage wird sich irgendwann wieder entspannen und normalisieren - fragt sich nur wann; man kann das Leasing nur um etwa 3 Monate verlängern üblicherweise.

Ähnliche Themen

Ich muss ehrlich sagen , dass Facelift vom X3 gefällt mir sehr gut 😎 . Was allerdings garnicht geht , sind die 19" Serienfelgen beim M Paket 😕. Aber wenigstens hat der X3 nicht dieses schwarze Teil am Heck. Das macht den X4 für mich nur in Schwarz kaufbar . Aber ich habe die Lederoptik Sitze nicht ganz verstanden. Bedeutet das trotzdem halb Stoff und halb Leder ?

Zitat:

@RPGamer schrieb am 9. Juni 2021 um 13:24:57 Uhr:

Tja so unterschiedlich sind die persönlichen Präferenzen. Für mich ist bereits der Verzicht auf Driving Assistant in jeglicher Form ein No-Go. Ohne DAP würde ich das Auto nicht abnehmen - und da könnte es noch so schön sein. Und mittlerweile ist es ja nicht nur DAP, sondern mindestens noch die Induktive Ladeschale und der Digital Key. Lordosenstütze für den Beifahrer gibt es nur noch mit M- oder Komfort-Sitzen. Beim 3er und 5er fehlt bereits der Fußkick für die Heckklappe (Limo), Leder wurde teilweise durch Kunstleder ausgetauscht und Laserlicht ist auch schon restriktiv. Wenn einem da nicht die Lust auf den BMW vergeht, weiß ich es auch nicht…

Seltsam, dass DAP, Wireless Charging im auch heute vorgestellten 4er GC normal für den 430i auswählbar sind

Ich denke aus dem gleichen Grund, weshalb das meiste davon für die M-Modelle noch zu haben ist: solche Autos kauft fast niemand, so dass man so wenige Teile wohl noch beschaffen kann. Es ist ja nicht so, als wenn es auf dem Weltmarkt nichts mehr einzukaufen gäbe, BMW bekommt halt nicht genug um damit die Quotenstarken Modelle ausreichend versorgen zu können… ob die zu geizig sind, zu schlecht geplant haben, ob es Zeit ist mal JIT/JIS zu überdenken oder warum auch immer lassen wir mal außen vor.

Was haltet ihr von Sensatec? Soll ja weicher sein als Leder. Gibt es wohl so schon im 5er LCI. Hat da jemand Erfahrungen?

Sieht auf dem Armaturenbrett gut aus und ist weich.
Könnte mir aber nicht vorstellen, darauf zu sitzen. Dafür ist es zu sehr Plastik.

Das Sensatec auf dem Armaturenbrett ist nicht gleich wie das auf den Sitzen. Hab bis jetzt im 5er LCI Thread nur gutes drüber gehört. Aber ist natürlich erst ein Jahr auf dem Markt.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 9. Juni 2021 um 13:24:57 Uhr:

Tja so unterschiedlich sind die persönlichen Präferenzen.

Du hast Dir ja bereits selbst eine gerechte Strafe auferlegt für diesen Frevel im X3 Forum, du fährst dafür ab sofort Volvo!!!

Mindestens drei Jahre mit Bewährung 🙂
Dienstkleidung Cordhose und Tweedsakko… 😉

Ach Mist, ich hatte mich mit Jogginghose und T-Shirt eigentlich schon angefreundet (ununterbrochen im Homeoffice seit jetzt 15 Monaten)

Vmax 180km/h ?????

Was für mich persönlich immer eine Enttäuschung bleiben wird, ist das Farbangebot. San Remo grün groß auf der span. Seite gepostet, wo ist die Farbe? 2x fast das gleiche blau? Schönes dunkelrot-met.? Oder mal was neues anstelle Sophisto?
Das kann ja selbst Ford besser.

Für mich, der Spacegrau vermisst, ist natürlich Brooklyn ein Treffer. Wenigstens das.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 9. Juni 2021 um 11:47:21 Uhr:

Aber: es gibt für die meist verkauften normalen Motoren (20 d oder 30 d oder 30e) kein großes Assistenzpaket, vor allem aber noch nicht mal eine aktive Geschwindigkeitsregelung zu bestellen, laut Aussage der Mitteilung zurzeit nur für 40i / d wie beim bisherigen Modell.

Von welcher Mitteilung sprichst Du? Ich hatte ja zunächst noch gehofft, dass der Konfigurator ggf noch unvollständig ist - auch wenn die Chancen eher gering sind.

Das „Racing“-Grün, welches dem Leak der spanischen BMW-Seite zu entnehmen war, scheint ja auch noch nicht verfügbar zu sein. Lediglich in einer Vorschau zum Shadow Line Paket mit erweiterten Umfängen taucht es auf.

Deine Antwort