Facelift X3?
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.
Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉
948 Antworten
Sieht ultra geil aus find ich! Die Frage ob iDrive 7 oder 8 scheint allerdings damit auch beantwortet. Die Videos zeigen iDrive 7 :-) Aber nicht schlimm, ist ja auch noch ziemlich on fleek.
OTA hat es ja auch 🙂 ich vermute, dass nur wirklich neue BMW Modelle BMW OS 8 bekommen werden, keine Facelifts.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 5. Juni 2021 um 11:58:43 Uhr:
Das Interieur wird offenbar verändert und auf den Stand vom 3er gebracht. Solche Interieuränderungen gab es bei einem Facelift noch nie!
Doch beim F25 LCI
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 5. Juni 2021 um 14:01:20 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 5. Juni 2021 um 11:58:43 Uhr:
Das Interieur wird offenbar verändert und auf den Stand vom 3er gebracht. Solche Interieuränderungen gab es bei einem Facelift noch nie!Doch beim F25 LCI
Naja geht, find ich🙂
Ähnliche Themen
Erkennt jemand auf den Leaks ob das Mittel-Display nun größer ist beim LCI? Oder bleibt es wie bisher 🙄
Hier mal noch ein älteres Foto
Sieht mir nach 12,3" wie im 5er LCI und X5 aus
Ja, Display soll 2" größer werden.
Ah okay klasse, finde ich persönlich besser, komme von einer E-Klasse (w213) und fand den bisherigen Display beim X3 etwas klein.
Weiß nicht ob das hier reinpasst oder schon mal gefragt wurde:
Gibt es für den 30e schon Infos über ein Akku-Update?
Für mich kommt nur ein PHEV in Frage, aber der aktuelle Akku ist mir zu klein.
MB kommt jetzt mit 25kWh in der C-Klasse und im Nachfolger des GLC.
Audi hat im Q5 auch gerade nachgelegt.
Ich gehe davon aus, da ab 2022 für die Förderung mind. 60 km Reichweite erforderlich sind. Das wird nur mit einem größeren Akku oder einer „Software-Optimierung“ möglich sein.
Nein, es ist ein entweder oder bei der Förderung/0,5% Versteuerung. Entweder > 60km oder <50g CO2.
Ok, aber dann muss man mit der Ausstattung ein bisschen aufpassen. Mit 21 Zoll Rädern wird das aktuell eng mit den 50g. Aber wie gesagt: das ist so knapp, das wird BMW problemlos hinbekommen, dass jeder 30e die Grenzwerze für die Förderung schafft. Entweder etwas mehr Batteriekapazität freigeben oder einbauen oder etwas an der Software optimieren. Volvo macht z.B. beim Laden >90% jetzt eine Batterievorkonditionierung für bessere Reichweite. Solche Kleinigkeiten würden ja schon reichen.
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 4. Juni 2021 um 21:08:28 Uhr:
Auf der Internetseite wird geschrieben das die offizielle Premiere noch vor dem 9.Juni sein soll. Am 9.Juni sollen die Händler die Praesentation aus München bekommen.Zumindest übersetze ich das so 🙂
Siehe hier:
Hm, nach den Angaben müsste die Premiere dann zwischen jetzt und 23:59Uhr sein... aber ob heute, morgen, übermorgen... egal wann... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)
Ick ooch 🙂 Aber I'm Moment tut sich nix....gar nix...