Facelift X3?
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.
Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉
948 Antworten
Ist das nicht immer so? Ich bin grundsätzlich besser informiert als die Verkäufer. Ich denke das liegt daran, dass die sich zum einen nicht an Vermutungen beteiligen und es ihnen zum anderen auch irgendwie egal ist.
Und um bei Vermutungen zu bleiben: ich würde raten die Termine für die (Online-)Vorstellung vom LCI wurden intern sicherlich schon ein wenig verschoben. Ein Grund wäre sicherlich die Problematik mit den Halbleitern die alles ein wenig durcheinander wirft.
Mein Händler vermutet Mitte bis Ende Juni, ein genaues Datum konnte er mir aber auch nicht nennen.
Meiner hat im März vermutet Anfang Mai, also ich denke die fischen auch im Trüben. Wenn was bekannt wäre, wüsste es das Internet vermutlich mindestens genau so schnell wie die Händler.
Heute ist zwar eine neue Preisliste online, aber vom LCI noch keine Spur.
Ich warte auch schon auf den Bestelltermin, wobei ich zur Not auch bis zur Auslieferung im Januar 2022 schieben kann. Einig scheint man sich nur mit dem Produktionsbeginn 02.08.2021 zu sein.
Ähnliche Themen
Im „Parallel-Thread“ ist von einem Bestellstart in KW24 die Rede.
Letzter Beitrag auf Seite 11:
https://www.motor-talk.de/.../...oder-auf-lci-warten-t6914202.html?...
Heute wurde das Interieur des i4 geleaked und der Wagen hat iDrive 8. Zwar wird der X3 LCI wohl keinen Curved Display bekommen - was bei einem Facelift okay ist - aber iDrive 7 wäre irgendwie enttäuschend. Das System ist mittlerweile 3 Jahre alt. Empfinde ich jedenfalls so 🙂
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 1. Juni 2021 um 19:36:38 Uhr:
Heute wurde das Interieur des i4 geleaked und der Wagen hat iDrive 8. Zwar wird der X3 LCI wohl keinen Curved Display bekommen - was bei einem Facelift okay ist - aber iDrive 7 wäre irgendwie enttäuschend. Das System ist mittlerweile 3 Jahre alt. Empfinde ich jedenfalls so 🙂
Was gibt es gegen das iDrive 7 auszusetzen? Ich finde es Top. Früher waren die Abstände zumindest grösser.
Wenn du das iDrive 8 hast, wirst du dir Wünschen das iDrive 7 wieder zu bekommen, zumindest was denn Tacho a geht
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:42:13 Uhr:
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 1. Juni 2021 um 19:36:38 Uhr:
Heute wurde das Interieur des i4 geleaked und der Wagen hat iDrive 8. Zwar wird der X3 LCI wohl keinen Curved Display bekommen - was bei einem Facelift okay ist - aber iDrive 7 wäre irgendwie enttäuschend. Das System ist mittlerweile 3 Jahre alt. Empfinde ich jedenfalls so 🙂Was gibt es gegen das iDrive 7 auszusetzen? Ich finde es Top. Früher waren die Abstände zumindest grösser.
Wenn du das iDrive 8 hast, wirst du dir Wünschen das iDrive 7 wieder zu bekommen, zumindest was denn Tacho a geht
Ich find das iDrive 7 auch super, hab es neulich im X5 ausprobieren können. Insbesondere im Vergleich zum
iDrive 6 ein riesen Spring. Aber ich persönlich finde das Design vom iDrive 8 noch einmal progressiver und moderner. Mir gefällts gut 🙂
Ja, ist schon ziemlich futuristisch geworden. Mir gefallen die Anzeigen von meinem iDrive 7. Aber ich schaue fast nie auf das Tacho. Alles Nötige ist ja sowieso auf dem HeadUp Display.
Edit: falscher Post
Es gibt ein neues Foto bzw. ein neues Video
Somit wäre der neue Innenraum mit 3er/X5 Stilelementen dann ja in Häppchen jetzt auch bestätigt. Das ist dann schon ein sehr lohnendes Facelift.
Auf der Internetseite wird geschrieben das die offizielle Premiere noch vor dem 9.Juni sein soll. Am 9.Juni sollen die Händler die Praesentation aus München bekommen.
Zumindest übersetze ich das so 🙂
Siehe hier:
9.Juni könnte stimmen.
Laut meinem Händler kann er es ab 14. 06. bestellen.
Das Interieur wird offenbar verändert und auf den Stand vom 3er gebracht. Solche Interieuränderungen gab es bei einem Facelift noch nie!