X3 noch bestellen oder auf LCI warten?
Guten Morgen,
Überlege seit kurzem die Anschaffung eines neuen X3. In Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten und dass wohl 07/21 der LCI kommt stellt sich die Frage ob das nun sinnvoll ist. Andererseits wenn man auf den iX3 schaut, könnte sich rein optisch nicht so viel ändern und OS 7 ist ja aktuell auch schon verbaut.
Was meint ihr dazu?
Danke!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Man liest diese Fragen immer wieder.
Es gibt ja immer gute Gründe nicht zu kaufen:
- nicht gleich wenn er raus kommt - Kinderkrankheiten, zu wenig Prozente
- dann mal schauen wie lange es noch bis zur Modelpflege ist, - die könnte man mitnehmen
- dann ist es nicht mehr weit bis zum neuen Model - man könnte warten
wobei das dann wieder die Kinderkrankheiten haben könnte, wegen derer sich warten lohnen würde...
Das sind ja nun nicht die preiswertesten Fahrzeuge.
Es muss gefallen wie es ist, dann kaufe ich es mir.
Sicherlich wird es immer wieder innovative neue Sachen geben, aber dann wartest du nur und kaufst nie.
zumindest meine Meinung
Gruß
Frank
165 Antworten
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 7. Mai 2021 um 07:42:57 Uhr:
Was ist denn mit Apple Carplay? Kann das auch dann aktuell gebucht werden? Es ist ja eigentlich Teil des Entertainment Pakets?
Im G30/G20 Forum wurde die Liste mit neuen Restriktionen gepostet, deswg wurde wahrscheinlich bereits erneut die PL angepasst. Der Konfigurator hinkt immer etwas hinterher.
HK entfällt bei Produktion zwischen KW21 und KW28, M Performance Modelle ausgeschlossen.
Bei Telefonie Wireless Charging entfallen ab Produktion Juli einige Funktionen, Details folgen.
Apple Carplay wurde nicht explizit erwähnt, von daher finden momentan zumindest keine Änderungen statt.
Carplay ist Bestandteil von Connected Package Plus und Pro und schon lange nicht mehr Teil des Entertainment Paketes..
Weiss schon jemand was neues? Das LCI sollte ja Mitte Mai vorgestellt werden.. ist aber noch nichts durchgesickert oder? 🙂
Ich bin echt gespannt, ob BMW das vielleicht nicht sogar noch um ein halbes Jahr verschiebt, wegen der Halbleiter-Geschichte. Bewirbt sich halt schlecht mit: hier das das LCI, aber dieses, jenes und das hier können Sie leider momentan (noch) nicht (mehr) bestellen - was soll denn die Autopresse dann dazu berichten? „Tolles Auto, aber schauen sie besser das sie noch einen Jahreswagen bekommen“?
Ähnliche Themen
Eine Verschiebung gibt es definitiv nicht, da die Werkzeuge nur bis August eingeplant sind und dann gewechselt werden müssen. Eine Verschiebung käme auch bedeutend teurer
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 10. Mai 2021 um 15:21:40 Uhr:
Weiss schon jemand was neues? Das LCI sollte ja Mitte Mai vorgestellt werden.. ist aber noch nichts durchgesickert oder? 🙂
Aufgrund der aktuellen Situation, u.a. Probleme mit Halbleiter-Lieferung und der Tatsache, dass verschiedene Autozeitschriften bei ihrem aktuellen Jahresausblick den X3-LCI nicht erwähnen, wird es vermutlich eine Verschiebung der Präsentation auf Ende Jahres erfolgen.
Das bedeutet aber auch, dass man auf Bauteile zurückgreifen muss, welche nicht mehr eingeplant waren und es nach dem LCI nicht mehr im X3 gegeben hätte.
Mein Händler hat noch keine für die Kunden bestimmten Informationen, aber gehört, dass beim X3 etwas im Anmarsch ist.
Zitat:
@Skydive_2408 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:11:49 Uhr:
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 10. Mai 2021 um 15:21:40 Uhr:
Weiss schon jemand was neues? Das LCI sollte ja Mitte Mai vorgestellt werden.. ist aber noch nichts durchgesickert oder? 🙂Aufgrund der aktuellen Situation, u.a. Probleme mit Halbleiter-Lieferung und der Tatsache, dass verschiedene Autozeitschriften bei ihrem aktuellen Jahresausblick den X3-LCI nicht erwähnen, wird es vermutlich eine Verschiebung der Präsentation auf Ende Jahres erfolgen.
Mein freundlicher meinte Ende September steht und bisher keine Einschränkungen beim M40i
https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
Hier wird nun als SOP (Start of Production) fürs LCI von G01 und G02 August 2021 angegeben - und ich schätze (siehe oben), dass das noch stimmen wird. Das LCI wird möglicherweise mit dem iX3 LCI zusammengelegt.
Mit neuen Preislisten fürs LCI oder gar einer Bestellmöglichkeit ist dann aber im Mai vermutlich nicht mehr zu rechnen…
Zitat:
........wird es vermutlich eine Verschiebung der Präsentation auf Ende Jahres erfolgen.
genau dieser meinung ist auch mein händler (kein ganz kleiner) .......... auf nachfrage von mir, hat sich mein verkäufer noch einmal hausintern schlau gemacht und mir "sicher" bestätigt, daß eine vorstellung im frühjahr definitiv nicht geben wird - man rechnet mit spätjahr ????
Laut meinem Händler sollte LCI in Juni bestellbar sein, aber mit Einschränkungen für DA P usw. (und vielleicht auch HK Sound)
Ich habe eben auch mal mit meinem Händler telefoniert.
Präsentation soll Ende Mai bzw Juni sein.
Der Konfigurator soll dann ende Juni angepasst werden.
SOP dann wie bereits bekannt im August.
Gestern mal wieder bei meinem Händler nachgefragt. Die haben noch nichts zum Facelift, sollte jeden Tag kommen. Er rechnet mit Mitte Juni.
Mit sehr viel Glück könnten dann Mitte November die ersten LCIs ankommen.
Angeblich heute in 2 Wochen, aber auch das ist scheinbar nicht sicher, da BMW immer sehr kurzfristig wieder verschiebt.
Laut meinem Händler kann der Facelift ab KW 24 bestellt werden, er hat auch Fotos von Facelift, darf aber leider nicht weiter geben.