Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Weiß jemand, ab wann der neue X3 LCI im Konfigurator auftauchen wird?

... und für wann die Vorstellung terminiert ist?

Zitat:

@colinus schrieb am 20. Mai 2021 um 16:04:39 Uhr:

Weiß jemand, ab wann der neue X3 LCI im Konfigurator auftauchen wird?

Auf bimmers.com munkelt man in der ersten oder zweiten Juni Woche:

Zitat:

@baslow https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1825425&page=12]schrieb :

Till end of July they will build pre-LCI, build LCI will start from August.

I have heard that LCI versions of X3 / X4:
configurator will start: in 1st/2nd week of June (iX3 1st/2nd week of August)
production will start 1.08.2021 (iX3 1.09.2021)
However I have no idea if it is true and I am also waiting to order X4 LCI.

Ok, dann würde ja bei den aktuellen Lieferzeiten bereits jetzt jede neue Bestellung auf LCI hinauslaufen, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@colinus schrieb am 20. Mai 2021 um 16:42:10 Uhr:

Ok, dann würde ja bei den aktuellen Lieferzeiten bereits jetzt jede neue Bestellung auf LCI hinauslaufen, oder?

Ich kenne die aktuellen Lieferzeiten nicht aber wenn das Fahrzeug nach dem 1.08.2021 produziert werden würde würde das, sofern die Mutmassung zutrifft, reichen um einen LCI zu bekommen. Gesicherte Informationen sind das aber nicht. Möchtest Du den dringend bestellen?

Idealerweise so dringend, dass er Ende September hier steht ;-). Mir hat aber gerade der Freundliche gemailt, dass ab jetzt tatsächlich bereits alles auf LCI hinausläuft. Wobei sie dann mit Vorstellung und Konfigurator ja eigentlich spät dran wären...

Danke übrigens für die schnellen Antworten!

Perfekt!
Gerne.. Bei mir ist es nicht dringen da ich gedenke in ca. 2 Jahren auf einen gebrauchten LCI zu wechseln. Hauptsächlich wegen des DAP (Ist schon ein relevanter Unterschied zum DA+). ID7 resp. das Live Cockpit ist aber schon auch nett. Sehr cool wäre natürlich ein iX3 xDrive aber ich denke das wird mit dem G01 resp. G08 nichts mehr mit Elektro und Allrad. Mal schauen... Wie sieht den Deine Motor- und Ausstattungs-Vorstellung aus?

In unserer Gegend war es vor ca. 2 Wochen so, dass es im Umkreis von 100km (zwischen Augsburg und Nürnberg) noch genau einen Händler gab, der noch Kontingent zur Bestellung eines VFL X3 hatte. Mein Schwiegervater hat dort gleich bestellt, da er unbedingt noch das VFL haben wollte und konnte frei konfigurieren. Lieferung angeblich im Juli ... wait and see. Die offizielle Auftragsbestätigung von BMW ist noch nicht da - da sollte ja dann was einigermaßen verbindliches drin stehen.

Ich habe mal ein wenig in den China Foren gewühlt, dort heißt es:
-> ID7
-> iDrive der aktuellen Generation

https://k.sina.com.cn/article_6221670060_172d726ac001010mi8.html?... (Bilder sind relativ weit unten)

An der Windschutzscheibe der Spionagefotos können wir erkennen, dass der mittlere Steuerbildschirm allein auf der Mittelkonsole steht. Er sollte die neueste Vollversion des iD7-Fahrzeugsystems von BMW verwenden, die Software-Upgrades per Fernzugriff, digitale Schlüssel und andere Funktionen bietet .

Im Innenraum sollte der Gesamtwechsel des neuen BMW X3 nicht zu groß sein. Wie auf den Spionagefotos zu sehen ist, verwendet der neue BMW X3 einen neuen Schalthebel und einen neuen iDrive-Knopf. Der Ein-Knopf-Start ist in den Schalthebelbereich integriert und synchronisiert sich mit der neuesten Innenarchitektursprache von BMW

Noch keiner einer Info zu den angebotenen Farben? SanRemo-Grün wie aus Spanien, das Dunkelrot für alle oder nur iX3, welches helle Grau?
Bin so gespannt.

Ich erweitere um British Racing Green und Tansanitblau II

Zitat:

@Jonas schrieb am 21. Mai 2021 um 18:36:58 Uhr:

-> ID7

https://k.sina.com.cn/article_6221670060_172d726ac001010mi8.html?... (Bilder sind relativ weit unten)

An der Windschutzscheibe der Spionagefotos können wir erkennen, dass der mittlere Steuerbildschirm allein auf der Mittelkonsole steht. Er sollte die neueste Vollversion des iD7-Fahrzeugsystems von BMW verwenden, die Software-Upgrades per Fernzugriff, digitale Schlüssel und andere Funktionen bietet .

Im Innenraum sollte der Gesamtwechsel des neuen BMW X3 nicht zu groß sein. Wie auf den Spionagefotos zu sehen ist, verwendet der neue BMW X3 einen neuen Schalthebel und einen neuen iDrive-Knopf. Der Ein-Knopf-Start ist in den Schalthebelbereich integriert und synchronisiert sich mit der neuesten Innenarchitektursprache von BMW

Was denn für Bilder?

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 22. Mai 2021 um 00:47:18 Uhr:

Zitat:

@Jonas schrieb am 21. Mai 2021 um 18:36:58 Uhr:

-> ID7

Was denn für Bilder?

Das sind alles nur zusammenkopierte alte Bilder, die hier bereits alle schon im Thread verlinkt waren. Die Innenraum Bilder, die aussehen wie beim 3er, stammen von dem getarnten X4 Testfahrzeug, das vor Wochen schon fotografiert wurde

Hatte mir am 21.05. Leasingangebote für den X3 erstellen lassen, dort hieß es dass die Konditionen nur noch bis 31.05. gültig wären.

Möchte aber auch auf jedenfall ein LCI Modell und würde dann auch auf den M40d gehen wenn es da weiterhin das HarmanKardon Soundsystem gäbe.

Hat jemand schon neue halbwegs verlässliche Infos wann das Facelift vorgestellt wird? Ich habe gerade eben nochmal bei meinem Händler dewegen vorgesprochen. Der erzählt mir jedesmal was anderes. Ich glaub der weiß selbst noch weniger wie ich.

Deine Antwort