Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Hallo,
(zwar ne wiederholung, aber egal)
Wann werden die 125kw Motoren bestellbar sein?
Liefertermin ist egal. Speziell die "Insider" sollten das doch wissen oder?
Es wurde ja immer berichtet das der neue mit 125kw Commonrail ausgestattet wird?
DAB für 210,00€ - bestellt. Aber nicht mit RearAssist!?
Oh Mann, die Abhängigkeiten soll einer verstehen....
Weshalb es kein Soundupgrade ala Dynaudio gibt ist mir schleierhaft.
Das iPhone Kabel kann man sich doch aufgrund Bluetooth-Audio sparen oder?
Cya
Der Komplettheit dann auch noch dieses zum Thema. Allerdings wissen wir ja jetzt schon fast alles... Nett eigentlich die Aussage, wie lange die Menschheit schon auf den Nachfolger wartet (IAA 2009 nix, Genf 2010 nix)... 😉
Gruß barney8301
Hier gibt es ja einige Insider. 😉
Wird im Moment noch der alte (insbesondere Freestyle) gebaut?
Gibt es eine Garantie, den bestellten zu bekommen oder kann es sein, dass die bestellung auf den Neuen umbestellt wird?
Wann werden denn die ersten Facelift-Modelle beim Händler stehen besonders mit 1.6 TDI BMT ?
Danke für alle Antworten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markusilm
Hier gibt es ja einige Insider. 😉Wird im Moment noch der alte (insbesondere Freestyle) gebaut?
Gibt es eine Garantie, den bestellten zu bekommen oder kann es sein, dass die bestellung auf den Neuen umbestellt wird?Wann werden denn die ersten Facelift-Modelle beim Händler stehen besonders mit 1.6 TDI BMT ?
Danke für alle Antworten
Ich darf diesbezülich dann mal einen Insider ( 😉 ) zitieren:
Klick.
Die ersten FL´s sollen dann angeblich ab August beim 😉 , bzw. zur Auslieferung kommen.
Gruß barney8301
Zitat:
Hier gibt es ja einige Insider. 😉Wird im Moment noch der alte (insbesondere Freestyle) gebaut?
Gibt es eine Garantie, den bestellten zu bekommen oder kann es sein, dass die bestellung auf den Neuen umbestellt wird?Wann werden denn die ersten Facelift-Modelle beim Händler stehen besonders mit 1.6 TDI BMT ?
Danke für alle Antworten
Ohne Insider zu sein. Wie bereits in diesem Thema schon mehrmals beschrieben, konnte man den alten Touran in den letzten Wochen in immer weniger Motorisierungen und Ausstattungen bestellen und seit dieser Woche ist dann endgültig Schluss.
Alle Bestellungen ab diese Woche sind neue Bestellungen, erste Auslieferungen ab August.
Eine "Umbestellung" gibt es nicht !
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Ohne Insider zu sein. Wie bereits in diesem Thema schon mehrmals beschrieben, konnte man den alten Touran in den letzten Wochen in immer weniger Motorisierungen und Ausstattungen bestellen und seit dieser Woche ist dann endgültig Schluss.
Alle Bestellungen ab diese Woche sind neue Bestellungen, erste Auslieferungen ab August.Eine "Umbestellung" gibt es nicht !
Das war mir klar. Wir haben nur zum letzten Termin eine Freestyle BMT bestellt. Deswegen hat mich interessiert, ob der garantiert so gebaut wird oder wir den nur noch bekommen, falls er so als Lagerfahrzeug rum steht.
Trotzdem Danke 😁
Zitat:
Das war mir klar. Wir haben nur zum letzten Termin eine Freestyle BMT bestellt. Deswegen hat mich interessiert, ob der garantiert so gebaut wird oder wir den nur noch bekommen, falls er so als Lagerfahrzeug rum steht.Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
Alle Bestellungen ab diese Woche sind neue Bestellungen, erste Auslieferungen ab August.Eine "Umbestellung" gibt es nicht !
Trotzdem Danke 😁
Ich denke schon, wenn Du eine entsprechende Auftragsbestätigung von VW hast. Meiner wird angeblich in KW 17 gebaut.
Es gab hier aber auch schon Fälle, welche einen beim Händler bestellt hatten und nach ein paar Wochen die Absage bekommen hatten, dass er nicht mehr gebaut wird.
[ Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Was ist denn am Golf VI Cockpit jetzt die neue Wertigkeit?
Also ich finde die nicht besser, als bei meinem MJ10 Touran!
Also ein Kollege hat gerade einen Golf VI Highline bekommen, das sieht schon sehr gediegen aus gegen meinen Touran Highline Bj. 12/2008]
Also zum Thema Touran und Wertigkeit: Ich weiß ja nicht ob sich da in späteren Baujahren was getan hat, aber unser Touran Bj.06.2004 hatte in jeglicher Hinsicht eine miserable Qualität; sowohl was Reparaturanfälligkeit als auch Verarbeitung anging. Die Türen klapperten blechern, der Innenraum hätte so manchem Vergleich mit Billig-Amikarren nicht standgehalten, so viel hartplastik...also unsere Golf IV davor waren um Meilen besser...mittlerweile sowieso zufriedene Mercedes-Fahrer
Wie sieht es denn mit dem Finanzierungsangebot der VW Bank beim neuen Touran aus? In ihrem All Incl. Prospekt das ja bis zum 30.6.10 gültig ist, ist ja der Touran der einzigste mit 0,9%. Gilt das auch für den neuen oder sind dann 3,9% fällig und das Angebot mit 0,9% ist eine Mogelpackung da ich den alten touran gar nicht mehr kriege?
Gruß
OleIntel
Hallo,
mal eine Frage an alle Insider bzw. erfahrenen Käufer der bisherigen Reihe:
Laut Preisliste / Katalog für den neuen Touran gibt es auch eine Standheizung. Diese ist jedoch zzt. weder im Konfigurator noch beim Händler bestellbar. Laut Händler muss Webasto die neue Serie zunächst bemustern, was mir in gewisser Weise aufgrund der neuen Motoren auch einleuchtet. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die Freigabe der Option Standheizung erfolgen wird? Die werden doch hoffentlich nicht erst im August mit der Bemusterung beginnen, oder?
Zzt. wäre ja Lieferzeit ohnehin schon August. Da wir im Sommer unser zweites Kind erwarten, wäre nicht ewig danach ein größeres Auto schon schön 😉
Was mich auch mal interessieren würde: Warum sind einige der im Kataloh aufgeführten Farben "erst zu einem späteren Zeitpunkt" verfügbar
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß, Matthias
Also mal ganz ehrlich, aber ich kann nicht so ganz das Prozedere der Einführung von neuen Fahrzeugen in WOB verstehen. Das die Produktion für das FL umgestellt werden muss sehe ich ja ein und damit verbunden sind auch gewisse Mindermengen in dem jeweiligen Produktionszeitraum. Warum allerdings Ausstattungen erst noch bemustert werden müssen oder auch Farben nicht verfügbar sind ist mir einfach nur unverständlich. Ich würde es auch noch einsehen, dass bestimmte Motorvarianten erst noch folgen, aber alles andere sollte schon komplett verfügbar sein. Mal ganz abgesehen von solchen Witzchen wie mit dem Panoramadach und damit verbundenen Monaten an Wartezeit. Da könnte der Konzern ruhig den Zulieferern mal kräftig auf die Füße treten.
Wir haben zwar nicht das Problem das wir ein solches Fahrzeug bestellen möchten, aber ich finde die Unannehmlichkeiten für die Kunden doch extrem groß. Ähnlich hat es sich ja auch schon beim neuen Sharan abgespielt (oder spielt es sich immer noch ab).
Zitat:
Original geschrieben von zuckerruebe
Also mal ganz ehrlich, aber ich kann nicht so ganz das Prozedere der Einführung von neuen Fahrzeugen in WOB verstehen. Das die Produktion für das FL umgestellt werden muss sehe ich ja ein und damit verbunden sind auch gewisse Mindermengen in dem jeweiligen Produktionszeitraum. Warum allerdings Ausstattungen erst noch bemustert werden müssen oder auch Farben nicht verfügbar sind ist mir einfach nur unverständlich. Ich würde es auch noch einsehen, dass bestimmte Motorvarianten erst noch folgen, aber alles andere sollte schon komplett verfügbar sein. Mal ganz abgesehen von solchen Witzchen wie mit dem Panoramadach und damit verbundenen Monaten an Wartezeit. Da könnte der Konzern ruhig den Zulieferern mal kräftig auf die Füße treten.
Wir haben zwar nicht das Problem das wir ein solches Fahrzeug bestellen möchten, aber ich finde die Unannehmlichkeiten für die Kunden doch extrem groß. Ähnlich hat es sich ja auch schon beim neuen Sharan abgespielt (oder spielt es sich immer noch ab).
.
... Wie sagte einst schon Konfuzius (oder wer auch immer) :
" Wer das eine will, muß das andere mögen."Scheinbar kann es sich VW nach wie vor leisten, seine Kunden anders zu behandeln, als es vielleicht ein koreanischer Hersteller tun würde. Für Leute, die demnächst ein solches Gefährt suchen / brauchen / haben wollen, ist es schon blöd. Denke dabei nur an die Einführung des Tiguan. Da durfte schnell mal ein Jahr gewartet werden. (etwa so lange, wie derzeit auf einen Audi R8 - betrifft aber ein anderes Forum 😁 )
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von zuckerruebe
Versteh ich auch nicht wir haben letztes Jahr im Juli einen neuen Polo bestellt und im Januar dieses Jahr bekommen. Bis heute kann man kein Schiebedach für den Wagen bestellen. Was soll das ? Warum kann man 1 Jahr lang keinen Polo mit Schiebedach kaufen. Ich finde das schon echt einen Hammer, da wird ein neues Modell vorgestellt und dann dauert es eine Ewigkeit bis alle Extras verfügbar sind. Sieht für mich irgendwie nach „mit der heißen Nadel gestickt aus“... so nach dem Motto schnell noch 4 Rädern dran schrauben und zack wir haben hier ein neues Modell ... dabei fehlt die hälfte noch. Bei Touran werden sie wahrscheinlich wieder den gleich Mist abziehen und man darf wieder warten.. Sorry VW bitte erst ALLES fertig stellen und dann zur Messe fahren bzw. Konfigurator umstellen.
Ach ja das Schiebedach beim Polo wird jetzt mit dem neuen GTI auf den Markt gebracht. Super, da müssen sich die anderen Hersteller aber warm anziehen VW hat ein Schiebedach entwickelt !!
Ich könnte mir vorstellen dass es beim Touran zum Beispiel mit dem Xenon und Vorstellung des Cross-Touran ähnlich laufen