Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TWINPIN
@ touranfaq: vielleicht nicht auf einem wesentlich höherem, aber evtl. auf nem vergleichbaren Niveau. Nur tut das eben beim "halben" Preis nicht so weh! 😁
So kann man es auch sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TWINPIN
.Zitat:
Original geschrieben von nikibaby
Ich habe mir gerade mal einen neuen Touran konfiguriert. ... aber das hässliche Heck hält mich im Moment vom Kauf ab.Das Heck wird sich aber so schnell nicht ändern! (Wahrscheinlich) 😎
Aber vielleicht gewöhne ich mich dran 😉
Habe den Konfigurator auf vw.de versucht - interessant, daß viele Sonderausstattungen jetzt Standard sind - aber: für den 77kW Diesel noch kein DSG verfügbar und Xenon scheint überhaupt noch nicht konfigurierbar zu sein.
Hat jemand eine Idee, wann DSG und Xenon bestellbar bzw. lieferbar sein werden ?
Ich werde bereits ungeduldig.
Mein Leasing-Vertrag läuft ende August aus. Ich muss also langsam ordern.
Cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Was mir aber gleich aufgefallen ist: Die Spaltmaße am Armaturenbrett hat man auch nach 7 Jahren noch nicht im Griff. Und sowas an einem Messefahrzeug... peinlich 😉
Hey, Holgi, du weisst doch, das gehört so... wer weiss, wie sich das Handschuhfach nach links und rechts bewegt, muss doch Platz dafür sein... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Ich werde bereits ungeduldig.Mein Leasing-Vertrag läuft ende August aus. Ich muss also langsam ordern.
Cya
dito. ich teile dein leid. hoffentlich sind bis dahin noch ein paar sachen verfügbar....
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Hat schon jemand ein PDF Katalog vom Neuen bitte für mich.
Hier der Prospekt:
http://www.volkswagen.de/.../1022to_gm_s01_w1.pdf
Hier die Preise und techn. Daten:
http://www.volkswagen.de/.../tup_touran_kw14.pdf
Ich bin etwas überrascht: Kann es sein, dass der neue TDI-BlueMotion kein serienmäßiges Sportfahrwerk mehr mitbringt? - Das wäre in meinen Augen ein echter Rückschritt.
Im Konfigurator muss das SFW jedenfalls manuell hinzugewählt werden...
Kann das jemand bestätigen, dass die mittlere Kopfstütze nicht höhenverstellbar ist? Ich kann mir das kaum vorstellen und bin mir sicher, dass sie bei meinem noch höhenverstellbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Kann das jemand bestätigen, dass die mittlere Kopfstütze nicht höhenverstellbar ist? Ich kann mir das kaum vorstellen und bin mir sicher, dass sie bei meinem noch höhenverstellbar ist.
Naja, auch derzeit würde ich das auch nicht gerade als höhenverstellbar bezeichnen. Sie geht zwar rauf und runter, lässt sich aber nicht in "jeder" (naja...) Höhe fixieren.
Meine Mutmaßung also: es bleibt in diesem Punkt alles so wie's ist.
Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Hier der Prospekt:Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Hat schon jemand ein PDF Katalog vom Neuen bitte für mich.http://www.volkswagen.de/.../1022to_gm_s01_w1.pdf
Hier die Preise und techn. Daten:
http://www.volkswagen.de/.../tup_touran_kw14.pdf
.
Da seh ich doch grad: 140PS-TSI, Verbrauch kombiniert: 6,8l Super. Das kann doch nur am neuen Spoiler liegen !!! 😁
Ok, ich stehe gerade vor der Entscheidung, neuer Touran oder alter Cross...
ein paar Fragen dazu, vlt könnt ihr mir helfen:
Wartezeiten für den neuen (werde wenn dann mit Panodach bestellen)
Mein ihr es gibt hier auch Kinderkrankheiten oder sollte, weil es nur ein facelift ist, nur mit wenigen wenn überhaupt zu rechnen sein ?
Danke
Wartezeit momentan bis August 🙄
Habs schon weiter vorn gepostet: Der Skoda Yeti hat das selbe Panoramadach. Angeblich liegt die Wartezeit da bei 6-7 Monaten wenn man das Dach ordert.