Facelift VW Touran ab Mitte 2010

VW Touran 1 (1T)

Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oleintel

Wie sieht es denn mit dem Finanzierungsangebot der VW Bank beim neuen Touran aus? In ihrem All Incl. Prospekt das ja bis zum 30.6.10 gültig ist, ist ja der Touran der einzigste mit 0,9%. Gilt das auch für den neuen oder sind dann 3,9% fällig und das Angebot mit 0,9% ist eine Mogelpackung da ich den alten touran gar nicht mehr kriege?

Gruß
OleIntel

Der Zinssatz beträgt 2,9 %.

Steht aber auch so schon im Konfigurator beim neuen Touran

Das habe ich gestern beim freundlichen nachgefragt

Zitat:

Original geschrieben von masad

Ich könnte mir vorstellen dass es beim Touran zum Beispiel mit dem Xenon und Vorstellung des Cross-Touran ähnlich laufen

.

... Tja, und Cross mit Xenon wirds in der Kombination wohl erst 2014 geben - dann aber nur ohne Panoramadach, dafür aber ausschließlich mit Schneeketten. 😁

Da will einer Xenon und einer will ein Schiebedach. Beide verstehen die Welt nicht mehr, weil es beides mal ein paar Monate nicht zu kaufen gibt.
Wenn man aber auf der anderen Seite steht und (möglicherweise) sieht, das nur einer Xenon bestellt und 99 Andere den Touran ohne ordern, kann mann aus VW Sicht wohl darauf verzichten alle Extras gleich vom Start weg anzubieten. 

Leute Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder, die beleidigt sind, weil sie kurz vorm Essen kein Eis mehr bekommen.🙄
Da wird immer geschimpft das der Touran so teuer ist aber wehe die Luxusausstattung ist nicht komplett.

... bis einer weint! 🙄

Ähnliche Themen

Wenn Ihr so unzufrieden mit den "Machenschaften" von VW seid, warum kauft Ihr euch dann einen?

Ich verstehe das nicht wirklich. Ich bin mir sicher, auch bei anderen Herstellern gibt es bei Neueinführung nicht gleich das komplette Programm an Sonderausstattung.

Dass der T-Cross oder R nachgeschoben werden um der "werten Kundschaft" etwas Neues zu bieten, ist ja nach zu vollziehen.
Aber die Vorredner haben schon recht, bei sämtlichen Modellen ist bei Facelift 1.0 oder 2.0, es gibt nun im VW Konzern auch die Bezeichnung Produktaufwertung siehe Audi TT, ab Konfigurationsbeginn nicht alles was heute alltäglich ist, wie Xenon oder Panaoramadach sofort bestellbar.🙄 Auch bei den Farben geht das Spiel weiter. Slate grey seit Jahren VW Farbe kommt erst später, können die in WOB seit neuem nur noch wöchentlich Farbwechsel bei den Lackierrobotern durchführen?

Der neue Touran passt, aber ich werde ihn nie ohne Xenon bestellen, auch der 170PS TSI wird wieder später nachgeschoben---hoffentlich denn im Touran Technik Pdf ist der 170PS TDI aufgeführt, nicht der 170PS TSI.
Somit ist der Kunde zum Warten verdammt, das will VW und wir warten wie die Lämmer, IMHO die möchten die 1. Bestellwelle abflachen und in die Länge ziehen.

Wer mehr darüber weiß möge sich zu Wort melden, um uns ahnungslose Kunden aufklären. Aber Gründe für solche Verhaltensmuster werden wohl unter Verschluss bleiben wie das Rezept von Coca Cola...

Zitat:

Original geschrieben von mikaner

Ich bin mir sicher, auch bei anderen Herstellern gibt es bei Neueinführung nicht gleich das komplette Programm an Sonderausstattung.

Bei Opel gibt es das von Beginn an, oft sogar alle Karosserievarienten. Das Fehlen von Xenon (was mittlerweile selbst in "unteren Klassen" ein gängiges Extra ist) ist schon ein bisschen arm.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Da will einer Xenon und einer will ein Schiebedach. Beide verstehen die Welt nicht mehr, weil es beides mal ein paar Monate nicht zu kaufen gibt.
Wenn man aber auf der anderen Seite steht und (möglicherweise) sieht, das nur einer Xenon bestellt und 99 Andere den Touran ohne ordern, kann mann aus VW Sicht wohl darauf verzichten alle Extras gleich vom Start weg anzubieten. 

Leute Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder, die beleidigt sind, weil sie kurz vorm Essen kein Eis mehr bekommen.🙄
Da wird immer geschimpft das der Touran so teuer ist aber wehe die Luxusausstattung ist nicht komplett.

Daher kaufe ich ein neues Modell, wenn überhaupt, frühestens 2 Jahre nach Markteinführung. Bis dahin wurden auch schon die ersten Kinderkrankheiten beseitigt (über die dann wieder geheult wird 😉) und meistens noch keine nennenswerten Entfeinerungen eingeführt (über die dann ebenfalls wieder geheult wird 😁).

Nun ja, ich denke wir haben eine Krise der Autoindustrie????

Wenn man in letzter Zeit ein Auto gekauft hat, bekommt man eher einen anderen Eindruck. Eben dieser Eindruck wird durch solche Sachverhalte noch bestätigt. Gut, noch hat VW es nicht nötig, aber warum sollte man einer eventuellen Absatzflaute vorbauen? Sorry, aber das kann doch wohl im Jahre 2010 nicht sein, dass die Lackierroboter in der Autoindustrie nur wöchentliche Farbwechsel haben.

Ich denke, es geht hier auch nicht um gekränkte Eitelkeit von Käufern oder die Frage, wie oft wird was geordert. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass potentielle Käufer einen Van am oberen Ende der allgemeinen Preisskala dieser Fahrzeugklasse erwerben wollen und es an Kleinigkeiten vielleicht sogar scheitert.

Warum muß man unbedingt ein Auto bestellen, das sich gerade im Modellwechsel befindet?
Eines, das vor wenigen Tagen erst der Öffentlichkeit präsentiert wurde und noch 4 Monate braucht bis es überhaupt beim Händler zu bestaunen ist. Wer weiß, was sich bis dahin noch im Kofigurator tut?
Warum hat sich eigentlich noch keiner über die lange Wartezeit bis August aufgeregt?😕

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Bei Opel gibt es das von Beginn an, oft sogar alle Karosserievarienten.

Opel Astra J:

- nur als 4-Türer

- Automatik steht nur im Prospekt aber nicht lieferbar

- 1.3 CDTI steht auch nur im Prospekt, aber nicht lieferbar

- 87PS-Version nicht lieferbar

...

Und so gibt es bei Opel einige Extras, die zwar im Katalog stehen, aber garnicht lieferbar/bestellbar sind. VW stellt eben nur das in den Konfigurator und in die Preisliste, was auch schon konkret bestell- und lieferbar ist.

Trotzdem, gerade Xenon sollte schon ab Start lieferbar sein, sehe ich auch so. Schiebedach? Mein Gott, wer braucht schon ein Schiebedach?

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Daher kaufe ich ein neues Modell, wenn überhaupt, frühestens 2 Jahre nach Markteinführung. Bis dahin wurden auch schon die ersten Kinderkrankheiten beseitigt (über die dann wieder geheult wird 😉) und meistens noch keine nennenswerten Entfeinerungen eingeführt (über die dann ebenfalls wieder geheult wird 😁).

Muss man jetzt schon bei einem FL 2 Jahre ins Land gehen lassen, um ans Bestellen zu denken? Nach 2 Jahren sehe ich schon wieder Spypics in Foren vom Nachfolger in Schweden, da komm ich nie zum Bestellen.

Ihr Gedanke ist ja grundsätzlich richtig, wobei ich das mal bei neuen Fahrzeug Baureihen oder echten Nachfolgemodellen gelten lasse. Am Touran ist nicht doch nichts wirklich neues verbaut, was Kinderkrankheiten befürchten lässt.

Zitat:

Mein Gott, wer braucht schon ein Schiebedach?

Weils einfach netter ist mal statt der Klimaanlage in der warmen Jahreszeit das Dach aufzumachen... 😁

Hallo!

Keine Sorge, VW wird nicht die für den Absatz wichtigen Extras hinauszögern. Beim Golf Plus liegt der Anteil der Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern bei knapp 1,5% - auch wenn der Anteil beim Touran immerhin bei 10% liegt heißt das aber immer noch, dass 90% aller Fahrzeuge ohne Xenon bestellt werden. Da wird bei VW noch keiner Unruhig, wenn das Extra nicht vom Start weg bestellt werden kann.

Die Standheizung wird nochmal in weniger Fahrzeugen bestellt...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von HU911

Am Touran ist nicht doch nichts wirklich neues verbaut, was Kinderkrankheiten befürchten lässt.

Täusch Dich da mal nicht:

-Die Dieselmotoren sind komplett neu (zumindst im Touran -> Software)
-Klimabedienteil neu (machte schon früher gerne Mucken)
-Lampen vorne und hinten neu (waren schon früher gerne undicht)
-Radio/Navi neu

Kommt schon einiges zusammen, wenn man mal genau hinschaut...

Deine Antwort