ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Facelift vs. Vor-Facelift

Facelift vs. Vor-Facelift

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 14:12

Hallo.

Das Thema hatten wir zwar schon mal, aber ich habe heute Photos gefunden, auf denen ich einen Vorfacelift (fortan VFL) gesehen habe, an den scheinbar mühelos eine Facelift-Front- und Heckstoßstange gebastelt wurde.

Faceliftumbau hat mich persönlich immer abgeschreckt, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass man Motorhaube, Scheinwerfer und Kotflügel ebenfalls wechseln müsste.

Nun plötzlich scheint das aber auch ohne zu gehen.

Ich gebe zu, ich bin nicht der große Schrauber, aber ich dachte immer, die Aussparung für die Scheinwerfer und für den Grill würde bei einer FL-Stoßstange nicht (beim VFL) passen (evtl. zu großer Spalt?) ..?!

Ich weiß, dass hier schon mal jemand ein Bild eines polnischen A8 gepostet hat, aber das war alles so windig, da gab es keine Infos dazu.

Könnte womöglich auch der A8 von nem User hier sein, das weiß ich nicht.

 

Anbei habe ich hier mal die Bilder:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Könnt Ihr vielleicht erkennen, was da evtl. an Scheinwerferblenden nötig ist (falls überhaupt)?

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Bis später,

Chris.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im grunde nimmt sich das ganze nicht viel die spaltmasse stimmen so oder so ob Fl oder VFL.

Nur die Fl Motorhaube wurde vorne etwas bulliger gestaltet genauso wie die Stoßstange im grunde aber die selben teile wie bei einem VFL.

Blenden brauch man keine wenn man Fl auf VFL baut da wird eher mehr abgedeckt vom fernlichtteil.

Die Foto's zeigen einen Vor-Facelift mit vordere und hintere Facelift Stossstangen. Die Scheinwerfer haben sie beim alten gelassen.

und motorhaube

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:14

Ja Kaaney, das erkenne ich ja auch, aber ich frag mich halt. ob das wirklich einfach so geht (alte ab, neue dran), weil FL-Stoßstangen bekommt man ja recht günstig.. ;)

Ähm - ist das auch eine FL-Motorhaube??

Ja und ja

wenn du günstig an welche rankommst kannste für mich ja auch gleich eine mit holen ;)

am 28. Juni 2006 um 8:24

hi, andere frage dazu, passen eigentlich die Chromleisten vom fl auf den vfl ?

danke

am 28. Juni 2006 um 12:43

Umbau

 

Ich möchte mit diesem Beitrag keinem zu Nahe treten, aber ich frage mich nach den Gründen, weshalb man eine, wie ich finde recht gelungene Karosserie wie sie der Vorfacelift-A8 hat, verändern sollte. Sicherlich kann man über Geschmack schlecht streiten und jeder soll mit seiner Zeit und seinem Geld auch das machen, was ihm gefällt, jedoch scheinen mir die Vorteile einer solchen Veränderung nicht einleuchtend. Vielleicht hat ja jemand Argumente, die ich gegenwärtig noch nicht bedacht habe.

Gründe, die mir für einen Umbau einfallen sind:

1. Ein neueres Baujahr vortäuschen wollen.

2. Das Facelift-Modell ist schöner.

3. Zu viel Zeit, respektive Langeweile.

Zu Punkt 1:

Diesen Ansatz finde ich ehrlich gesagt eines A8-Fahrers nicht würdig, da er impliziert, mehr scheinen zu wollen, als zu sein.

Zu Punkt 2:

In Anbetracht der Kosten und des Zeitaufwandes, die bei einem Umbau zu Buche schlagen, könnte man sich auch gleich ein Facelift-Modell kaufen. Ich persönlich (und ich kann mir vorstellen andere auch) würde gebraucht auch nie ein umgebasteltes Vorfaceliftmodell kaufen wollen, weshalb auch der Wiederverkaufswert sinken dürfte.

Zu Punkt 3:

Hier gibt es sicherlich unzählige Dinge, die vom Effekt her sinnvoller sind, seine Zeit zu verbringen (soziale Kontakte pflegen, sportliche Aktivitäten, lesen etc.).

Also, wie gesagt, ich möchte keinem zu Nahe treten, bin aber schon gespannt auf die folgende Diskussion.

Gruß Helmut

am 28. Juni 2006 um 12:52

Hallo,

Punkt 3:

Sich ausführlich mit dem Fahrzeug zu beschäftigen ist interessant und sicher auch keine Zeitverschwendung, wenn es einem Spaß macht. Ich persönlich würde jetzt keine optischen Veränderungen vornehmen, sondern die Zeit nutzen, um die Technik zu verstehen um bei evtl. Fehlen zu wissen, was zu tun ist...

Gruß,

hotel-lima

Punkt 4: Es ist einfach ein Hobby andere bauen Modelle usw.

Warum man sein Auto auf Facelift optik bringt?

Ganz klar weil einem die Front besser gefällt und warum fertig kaufen wenn man es auch selber machen kann.

Ich persönlich mache es nicht wegen anderen sondern weil es mir gefällt besonders die KGSW und etwas bulligere Motorhaube und Stoßstange.

am 29. Juni 2006 um 5:55

Hier mal ein kleines Foto für euch, ist gestern Abend am Schrottplatz eines Freundes entstanden:

 

Einmal Facelift und einmal Vor-Facelift:

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/7426140_de65d.jpg

Ich finde beide sehen sehr gut aus ;-)

Und noch eins von der Heckansicht:

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/7426150_70d74.jpg

am 29. Juni 2006 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Hier mal ein kleines Foto für euch, ist gestern Abend am Schrottplatz eines Freundes entstanden:

Was macht Dein Auto denn auf dem Schrottplatz, ich hoffe es ist nichts ernstes... ;)

Gruß,

hotel-lima

am 29. Juni 2006 um 6:55

Hab ihn pressen lassen, wegen der Tieferlegung *g* Anstatt der Federn gleich die ganze Karosserie, wirkt unheimlich tiefer

;-)

*ggg*

Nein, dem Freund gehört der Schrottplatz, und ich habe was für den Voyager gebraucht (das sind Schrottkarren) ;-)

Er hat den selben S8 wie du, hotel-lima.

am 29. Juni 2006 um 7:51

Hallo,

wäre ich gestern 15 Minuten später dran gewesen, hätte meiner heute morgen auch ausgesehen, wie aus der Schrottpresse. Wir hatten hier gestern ein extrem schweres Hagelunwetter. Gott sei Dank hatte ich meinen Dicken rechtzeitig in die Garage gefahren, ganz zu schweigen vom M.

Dafür sieht der Golf von meinen Eltern aus wie Sau.... :(

Gruß,

hotel-lima

Hallo alle zusammen.

Zu den ersten Fotos: Die beiden Stoßstangen sind vom FL.

Die motorhaube auch. Jedoch wurde die Motorhaube von innen Bearbeitet. Dann past das auch.

Die Stoßstangen passen ohne umbau dran.

Wenn man jedoch vorn die FL Stoßstange draufschraubt und die alte haube, dann ist ein Spalt zwischen Stoßstange und Motorhaube. Ich habe diesen Winter meinen umgebaut auf Fl. Da brauchst die komplette Front.

Zu den letzten beiden Fotos("schrottplatz")

Sieht gut aus. Das ist aber keine Orginale Stoßstange.

Und schweller sind auch drauf. Müste alles von Pro Street sein. Aber die Hintere ist Orginal.

Oder??

Gruß Audi-XL300

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Facelift vs. Vor-Facelift