ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Facelift Vectra

Facelift Vectra

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 22:24

Hallo!

Ich wollte nur fragen, was Ihr von der neuen Front des Vectas haltet.

Mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Die vor dem Facelift war irgendwie harmonischer.

Gruß

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
38 Antworten

.... da bist Du einer von wenigen. Okay, die GTS-Front war noch passabel, aber die Standardausführung war nicht so der Hammer. Das Facelift ist noch nicht optimal, aber doch um einiges ansprechender.

Sorry - aber ist meine Meinung !!

Grüße

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

.... da bist Du einer von wenigen.

:confused:

Ich denke eher, daß die Mehrzahl in diesem Forum die alte Front besser fand.

Gruß

Achim

am 4. Februar 2006 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von general1977

:confused:

Ich denke eher, daß die Mehrzahl in diesem Forum die alte Front besser fand.

Gruß

Achim

Liegt das vielleicht daran, weil die meisten hier noch das Vor-FL-Modell fahren? :D

Ich habe extra gewartet um das FL-Modell zu bekommen :)

Welch ein Glück, dass man über Geschmack nicht streiten kann.

Gruß

Winglet

Genau wegen diesem Grinse Gesicht werde ich 2007 dem Vectra/Signum und vielleicht auch Opel ade sagen.

am 4. Februar 2006 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Genau wegen diesem Grinse Gesicht werde ich 2007 dem Vectra/Signum und vielleicht auch Opel ade sagen.

...und wieso hast Du dann noch den Astra gekauft? Er hat doch das gleiche Grinse Gesicht. :D

Gruß

Winglet

@winglet

Ich wollte damit die neue Front nicht abwerten. Mir gefallen eigentlich beide, nur war die alte individueller. Die Neue ist halt wieder ein typisches Konzerngesicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Checkup2110 mit seinem "...da bist Du einer von wenigen" nicht unbedingt recht hat.

Gruß

Achim

Eigentlich finde ich die neue Front durchaus gelungen, teilweise sogar dynamischer als die Alte. Allerdings ist sie nicht mehr so individuell (Ähnlichkeit mit Opel Astra und Mazda 6) und harmoniert nicht mehr so gut mit dem Rest des Fahrzeugs (wobei dies bei Caravan und Signum weniger stark auffällt). Der "alte" Vectra war das Gesicht in der Menge, ob es nun perfekt war oder nicht.

Somit melde ich mich auch mal als "Gegner" oder besser "Nichtakzeptierer" der Kasperfresse :D

Im ersten Moment überlegt man, obs ein Europäer oder Japaner ist. Dann geht die Überlegung weiter: ists ein Franzose oder doch Deutsch? Wenn man dann schon mal geklärt hat, dass es ein Opel ist, braucht man nur noch zu überlegen, obs nun ein Astra oder Vectra/Signum ist.

Der "alte" war definitiv individueller. Zwar gewöhnungsbedürftig - aber er hatte doch irgendwie Klasse.

@Mods: wie wärs denn mal mit einer einfachen Umfrage? Das fänd ich ganz nett.

Welches "Gesicht" bevorzugt?

1. Vorfacelift (bis 2005)

2. Facelift (ab 2005)

Hallo Jungs,

bleibt mal locker. es geht doch nicht um Recht haben oder bekommen. Wenn ich mir vor einem Jahr einen zugelegt hätte. Würde ich mir schwer zugestehen können, daß das Facelift besser aussieht. Der Vectra B hat Maßstäbe gesetzt.

Ich meine das Design, nicht die Qualität und Zuverlässigkeit ! Da war "Schwung" in der Frontpartie, vom Stoßfänger bis in die Außenspiegel. Das fehlt mir beim Vor-FL.

Im übrigen bin ich noch keinem (außer den Verkäufern beim FOH) begegnet, der dieses Design gelungen fand. Auch Freunde und Bekannte, die dieses Modell fahren, würden sofort tauschen, aber das macht ja finanziell keinen Sinn.

Bei vielen Opel-Händlern stehen sich noch Vor-Fl´s die Reifen platt, Selbst Nachlässe von über 20% helfen nicht viel.

Was glaubt Ihr warum ?

Wem das Design egal ist, der kauft mit beiden Modellen ein technisch ausgereiftes, zuverlässiges Fahrzeug. Daran führt kein Weg vorbei.

Und was soll´s - Geschmack ist (Gott sei Dank) immer subjektiv.

Also. Schönen Sonntag noch !!!!!!!!

Die Standard Front sagt mir auch gar nicht zu, aber mit der Signum Front kann man durchaus leben. Ausserdem bilden gerade beim Signum die Frontscheinwerfer mit den den Heckleuchten von der Seite eine Einheit und liegen auf einer Linie. Ich spreche vom FVL. Aber in natura gefallen mir vor allem die VL Signum in Metro sehr gut, auf Bilder sagten die mir nicht zu.

am 5. Februar 2006 um 10:37

Meine Auseinandersetzung mit dem Facelift ergab eine Vor- und Nachteile...

Vorteile: Die Qualität- Im Innenraum hat sich jetzt einiges verbessert, der Feinschliff hat das Fahrzeug jetzt noch edler gemacht...( Luftdüsen, Zierleisten, Oberflächen...)

Ebenfalls hat das Modell jetzt eine bestimmte '' Reife '' ereciht, d.h. Qualität und Zuverlässigkeit sind jetzt auf dem neuestem Stand und .. vielleicht auch noch besser.....

Nachteile: Opel hat an diesem Auto viel eingespart. Zum Beispiel die Motorhaubenöffnung, die jetzt manuell mit einem Hebel geöffnet werden muss.

Oder der Boardcomputer hat jetzt auch nur ein Kontrolllämpchen.. anstatt ein vollwertiges Display...

... und die Front???? Die alte war staatlicher, wuchtiger, die neue meines Geschmackes aber dynamischer!

am 5. Februar 2006 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Oder der Boardcomputer hat jetzt auch nur ein Kontrolllämpchen.. anstatt ein vollwertiges Display...

Bitte? Der Boardcomputer hat immernoch das GID oder CID Display.

am 5. Februar 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Liegt das vielleicht daran, weil die meisten hier noch das Vor-FL-Modell fahren? :D

Gruß

Winglet

Mag schon sein....

Denke aber eher daß man sich an das VFL nach nun immerhin

fast 4 Jahren gewöhnt hat.

Am Anfang hat mir das Heck überhaupt nicht gefallen.

Doch jetzt find ich es ganz i.O. .

Warten wir also noch mal 4 Jahre und schauen auf den

Vectra D und entscheiden dann ob beim C das VFL oder FL

der "schönere" ist.

Gruß Sven

Also ich finde die neuen wie die alten Lüftungsdüsenregler billig. Wobei die neuen schlimmer sind wegen dem erbärmlichen Versuch die aufzuwerten. Werd die irgendwann durch Echtalu ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen