Facelift V90
Hallo Volvo-Community,
aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:
Zitat:
@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:
… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?
Ja, wo ist das Problem?
Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.
Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.
Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.
427 Antworten
V90 T6 Recharge Inscription in meinem Fall.
Modelljahr 2021.1 ist ausverkauft.
Modelljahr 2021.2 wird ab KW46 produziert, Auslieferung Ende Dezember bis Anfang Januar 2021.
Informationen über neue Preise/Preislisten/Änderung der Ausstattungsoptionen liegen noch nicht vor.
So hat es mir der Händler gerade erklärt.
Danke für die Rückmeldung. Hmm. War 2021.1 dann das Vor-Facelift? Ist aber eine komische Nomenklatur, da ja eigentlich jetzt schon das Facelift gebaut wird. Oder meinst Du 2020.1 und 2020.2?
Ich habe gerade letzte Woche wieder die Meldung vom Leasinggeber bekommen, dass sie bei Ihrem Händler noch nicht für einen in meinem Fall "so späten " Liefertermin (04/2021) bestellen können und deshalb "noch warten" müssten... Anfang September gibts dann den nächsten Versuch.
2021.1/2021.2 gab es offiziell nie.
Entweder 2021/2021.5 oder 2021 Early und 2021 Late.
2021 Early gilt normalerweise bei Produktion ab KW17, 2021 Late ab KW46. Durch Corona wurde der Wechsel dieses Jahr etwas später vollzogen.
Ich habe den Händler nach 2021 und 2021.5/Late gefragt. Er sagte, bei ihnen heißt das 2021.1 und 2021.2. Damit meint .1 wohl Early und .2 dann Late.
Mich nervt es jedenfalls, dass ich im Juni zu hören bekomme, dass der Wagen dann im September fertig sei und damit dann 3 Monate auf Halde stehe, bis ich ihn im Dezember erhalte. Einen Monat später (Juli) heißt es dann, dass das MY ausverkauft ist und ich ihn erst im Januar bekomme, also 4 Monate später und damit einen Monat zu spät. Das ist doch sowas von bescheuert... wie soll man denn da richtig bestellen? Jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los, dass bestimmt Optionen und/oder Preise neu gestaltet werden und ich wieder Extra-Runde um Extra-Runde mit Leasinggeber und Arbeitgeber drehen darf, bis wieder alles unter Dach und Fach ist. *nerv*
Ähnliche Themen
Bei mir läuft das Thema auch nicht rund. Ist scheinbar alles komplizierter als der End-User denkt. Ich bin aber noch entspannt.
Wenn ich allerdings im September kein "so, Fahrzeug ist jetzt bestellt " zu hören bekomme werde ich mich mit Plan B beschäftigen. Das wäre dann leider kein Volvo mehr, was sehr schade wäre, weil ich schon die letzten 2 Fahrzeuge zu Volvo geschielt habe die Konditionen aber bislang nicht gepasst hatten.
Zitat:
@NetMare schrieb am 27. Juli 2020 um 20:25:54 Uhr:
Ich hoffe dann mal weiterhin auf Android Automotive... 😉
..hab ich mir am Samstag im Polestar 2 angeschaut. Kommt so garantiert nimmer in den aktuellen V90. Das wäre zu viel Aufwand.
Gibt es hier jemanden der schonmal beide T6 und T8 gefahren ist? Das ist noch offen in meiner Entscheidung. Alle raten mir dass der T6 vollkommen ausreicht. Aber gibt es einen “objektiven” Grund warum der T8 besser ist? Mehr Laufruhe, etc.?
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 27. Juli 2020 um 17:25:02 Uhr:
V90 T6 Recharge Inscription in meinem Fall.Modelljahr 2021.1 ist ausverkauft.
Modelljahr 2021.2 wird ab KW46 produziert, Auslieferung Ende Dezember bis Anfang Januar 2021.
Informationen über neue Preise/Preislisten/Änderung der Ausstattungsoptionen liegen noch nicht vor.So hat es mir der Händler gerade erklärt.
2021(FL) ist ausverkauft obwohl gerade erst vorgestellt und so gut wie keine Fahrzeuge ausgeliefert sind? 😕
@NetMare ich glaube auch nicht, dass beim V90 noch was getan wird. Wenn nicht zum gerade erst erfolgten Facelift, dann mit Sicherheit nicht beim "kleinen" Modelljahreswechsel.
@dennyt Der T8 hat ja lediglich etwas mehr Benziner-Leistung. Der Motor ist der gleiche, da ist wohl kaum mehr Laufruhe oder Ähnliches zu erwarten. Objektiv spricht für den T8, dass er im Benziner- oder Sportmodus noch besser vom Fleck kommen dürfte und auch bei voller Zuladung noch etwas souveräner unterwegs ist. Da ich vom D4 mit 190 PS komme, dürfte mir der T6 sicherlich ausreichen. Der Aufpreis zum T8 war's mir einfach nicht wert.
@arndt1306 Genau das wundert (und nervt) mich auch. Noch keine Fahrzeuge in nennenswerten Stückzahlen aufgetaucht und schon ausverkauft... vermutlich geht die gesamte Charge zunächst zu den Händlern, damit die das Facelift vorzeigen können?
Wenn ich nicht mehr in die Volvo-Strom-Aktion reinkomme, dann werde ich langsam auch stinkig. Mein aktueller V90 D4 hat schon 11 Monate und viel Hin und Her gebraucht...
@Alfa.Tiger ich wollte zuerst auch nur den T6 nehmen. Hab dann aber den Preis mit dem T8 verglichen und zumindestens beim Leasing war der T8 unter dem Strich günstiger. Vielleicht auch mal beides anbieten lassen 🙂
Danke für den Tip, habe ich bereits gemacht. Der T8 ist 21 EUR teurer. Da ich mich mit dem T6 schon am Limit bewege, ist es mir den Aufpreis wie gesagt nicht wert.
Das mit dem Bestellen finde ich auch merkwürdig bei Volvo. Kenne ich bei keinem anderen Hersteller, dass ich im Februar/März keinen bestellen kann, weil ausverkauft. Wo anders ist das meiner Erfahrung nach übergangsloser.
Deshalb habe ich Anfang 2019 keinen V90 bestellt.
Und mein jetzt im April bestellter, hoffentlich voll ausgestatteter T8 soll im September kommen. Da drücke ich mal die Daumen 🙂
V90CC MY21 in Pebble Grey und Platinum Grey.
Platinum Grey:
https://www.wayke.se/.../...-cross-country-d4-awd-advanced-edt-automat
Pebble Grey:
Habe gerade mit dem bei uns zuständigen Volvo Centrum telefoniert. Wie von @Alfa.Tiger geschrieben gab es gerade eine offizielle Info, dass 2021.1 (sein wording) ausverkauft ist. Jetzt warten sie auf das Update von Volvo bzgl. 2021.2 (Preise und ggf. inhaltliche Änderungen, sollte wohl in etwa 2 Wochen erledigt sein ) und dann kann auch für meinen Zieltermin bestellt werden. Neuer Versuch Ende August/Anfang September 😛