Facelift
Wer weis den was alles neu kommt
kommt der 740i mit xDrive oder als Hybrid
Beste Antwort im Thema
Man kann es auch direkt beim Namen nennen: Andere Länder sind nicht so kleingeistig, biedermeierig und im Klassenkampf festsitzend wie Deutschland.
646 Antworten
https://youtu.be/C4DPcsnVxHU In dem Video von Galileo sieht man bei 12:47 kurz das Facelift vom G11…
Ich hatte das "Glück" bei einem dieser Closed Room Events dabei sein zu dürfen. Eigentlich ging es um den X7, aber 8er Coupe (bekannt), Cabrio und FL vom 7er waren auch zu sehen. Eine kleine Gruppe von vielleicht 10 Leuten und eine Stunde Zeit sich die vier Fahrzeuge anschauen und reinsetzen zu können. Umfeld war sehr schön vorbereitet, meine Hoffnung war, dass bei den drei unbekannten der neue Z4 dabei gewesen wäre. Tja, nachdem ich bei dem Termin ankam stellte ich sehr schnell fest, dass ich als "Normalsterblicher" bei dem Termin eigentlich fehlt am Platze gewesen bin. Die ansonsten eingeladene Kundschaft (Männlein wie Weiblein) trug am Körper Schmuck für mehr Geld, als mein jährliches Fahrzeugbudget ist ...
Aber zu den Fahrzeugen: Als das 7er FL enthüllt wurde, dachte ich im ersten Moment, warum BMW einen A8 präsentiert. Ausgestellt war ein 745e in "Grundierungsgrau". Wenigstens die Front des Hybriden hat mich sehr an den A8 erinnert (sehr glatt), hinten ging es mit dem durchgehenden Lichtband weiter. Die große Niere kann man toll finden, für mich zerstört sie die Optik des Fahrzeugs vollständig.
Wer auf bunte Bildchen steht, der wird vom neuen 7er erfreut sein. Alles animiert, große Displays. iDrive ist demnächst Update fähig, wenn eine neue Software Version auf den Markt kommt, kann die alte Hardware damit ausgestattet werden. Neue Farben in der Ambientebeleuchtung (das wurde u.a. extra hervorgehoben?!?!). Der Glasschaltknauf sieht für mich mehr als "gewöhnungsbedüftig" aus. Richtig enttäuscht war ich von der Rückbank: "Dank" der Batterien des Hybriden ist die Rückbank etwas höher eingebaut und das bedeutet, dass ich mit meinen 1,87 nicht vernünftig auf der Rückbank sitzen konnte. Wie man bei so einem "Vorzeigefahrzeug", das gerne mit Chauffeur genutzt wird, diesen gravierenden Fehler machen kann erschließt sich mir nicht wirklich. Da will der Firmenboss seine grüne Seite präsentieren und kann nicht vernünftig hinten sitzen ...
Insgesamt hat sich für mich leider das Bauchgefühl bei den neuen Fahrzeugen bestätigt: Alles muss glatter und/oder aggressiver werden. BMW traut sich nicht mehr, Eigenständigkeit zu beweisen, einzig bei der immer größer werdenden Niere. Nachdem in den letzten Fahrzeuggenerationen die einzelnen Klassen eines Herstellers immer ähnlicher geworden sind, nähern sich nun die Hersteller einander an. Und was mir immer stärker auffällt: Europa ist als Kunde nicht mehr wichtig. Asien und Amerika, für diese Märkte wird das Design der Fahrzeuge erschaffen ...
Aber wenn ich bei einer Präsentation über den Durchmesser der BMW-Embleme am neuen Fahrzeug aufgeklärt werde (7er FL hat angeblich das größte jemals verbaute BMW-Emblem auf der Motorhaube), dann scheint die Entwicklung des PKWs ausgereizt zu sein oder man sieht sich als Hersteller gezwungen, mit diesen Kleinigkeiten über die "nicht vorhandenen Innovationen" in anderen (Antriebs-) Bereichen blenden zu wollen ...
Zitat:
@famrasche schrieb am 7. Januar 2019 um 11:55:32 Uhr:
Sind schon Fotos vorhanden
War das eine Frage oder Aussage? Wenn Frage: Nein, es durften keine Fotos gemacht werden, Handys usw. mussten vorher abgegeben werden ...