Facelift
Wer weis den was alles neu kommt
kommt der 740i mit xDrive oder als Hybrid
Beste Antwort im Thema
Man kann es auch direkt beim Namen nennen: Andere Länder sind nicht so kleingeistig, biedermeierig und im Klassenkampf festsitzend wie Deutschland.
646 Antworten
Na da warst Du aber ziemlich weit vorne mit der "Rollschuh-Integrallenkung".
Ich glaube wir sollten Schluss machen mit der Rummflaxerei, sonst werden wir hier gleich wegen OT abgemahnt.
Wir können ja hier einen Meidlinger-Thread draus machen. Da sind die Mods tolerant.
Generell hast du aber recht.
Na ob ein G11/12 Facelift die Strecke des Gentleman schafft?
Gruß M
Ich hab da auch meine berechtigten Zweifel.
Wenn keine Nebelleuchten verfügbar sind, wird es zu gehäuften "Nebelunfällen" kommen, die den Rekordversuchen ein schnelles Ende bereiten.
Stört euch die fehlende Nebelbeleuchtung in der Optik oder in der Funktion?
Wenn ich zu überlegen versuche, wann ich letztes Mal die Nebelscheinwerfer tatsächlich sinnvoll einsetzen konnte, befürchte ich, unter anklingender Alzheimer zu leiden.
Die heutigen LED-Scheinwerfer leuchten doch so selektiv aus, dass sie die Aufgaben eines Nebelscheinwerfers locker überbieten können.
Für mich ist das reine Optik. Die Dinger verwende ich (wie du) schon seit Anfang der 90 er Jahre nicht mehr (seit es Xenon gibt, von LED oder Laserlicht ganz zu schweigen).
Die Nebelleuchten würden aber wohl die Front etwas entschärfen.
Meine Fahrzeuge (mit Ausnahme des Jaguars) hatten schon immer Nebelscheinwerfer, die ich auch hin und wieder benutze. Eher aus Prinzip/Gewohnheit, einen Unterschied in der Sicht konnte ich aber nicht feststellen. Mich persönlich würde es eher weniger tangieren, dass die NSW weggefallen sind.
Der Vorteil der Lampen ist das sie tief unten sitzen und das hat Vorteile wegen der Blendung bei starken Nebel blenden die starken LED so ich schalte die Lampen dann ab und fahre nur Nebellicht
Das gleiche mit den waschen der Scheinwerfer bei Salz und Schnee bieten sie Vorteile ohne Grenzen
Das beim Facelift das eingespart wird muss man nicht verstehen im neuen 3 er und Fünfer ist alles drin zumal muss man bei Night Vision die Waschanlage mitnehmen weil es BMW so vorgibt nur jetzt ist alles nicht mehr nötig
Hallo zusammen werde erstmal meine Vorfreude zum Facelift beiseite stellen und meine Augen richtig A8 richten denn was BMW so mit den Modell treibt ist nicht mehr meine Welt mein jetziger ist da um Welten besser Ausgestattet so ich er mir gewünscht habe , bleibt nur die Option den Wagen übernehmen im Oktober oder zu Audi gehen
Gute Zeit werde im Juni berichten
Zitat:
@famrasche schrieb am 15. März 2019 um 13:28:49 Uhr:
Hallo zusammen werde erstmal meine Vorfreude zum Facelift beiseite stellen und meine Augen richtig A8 richten denn was BMW so mit den Modell treibt ist nicht mehr meine Welt mein jetziger ist da um Welten besser Ausgestattet so ich er mir gewünscht habe , bleibt nur die Option den Wagen übernehmen im Oktober oder zu Audi gehen
Gute Zeit werde im Juni berichten
Never - Ever - bevor ich freiwillig so einen Verbrecherverein unterstütze, schaffe ich lieber mein Auto ganz ab !!
Sorry, die haben uns die größte Sauerei aller Zeiten eingebrockt - und sollten von mir aus dicht gemacht werden - aber scheinbar hältst Du Deine Augen davor verschlossen.
Deine persönlich Sache, für mich aber unverzeihbar und nicht nachvollziehbar !!
Als emotionale Reaktion kann ich Dich ja verstehen, aber Du solltest vielleicht einmal darüber nachdenken, dass alle anderen verdächtig ruhig sind. Es sind wirklich alle, selbst der Wettbewerb aus dem europäischen Ausland. Für mich haben die alle Dreck am Stecken-lediglich VW hat es primär erwischt.
Über die Preispositionierungsrunden zwischen den Herstellern wollen wir uns doch gar nicht unterhalten ;-).
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 15. März 2019 um 13:39:28 Uhr:
Zitat:
@famrasche schrieb am 15. März 2019 um 13:28:49 Uhr:
Gute Zeit werde im Juni berichtenNever - Ever - bevor ich freiwillig so einen Verbrecherverein unterstütze, schaffe ich lieber mein Auto ganz ab !!
Sorry, die haben uns die größte Sauerei aller Zeiten eingebrockt - und sollten von mir aus dicht gemacht werden - aber scheinbar hältst Du Deine Augen davor verschlossen.
Deine persönlich Sache, für mich aber unverzeihbar und nicht nachvollziehbar !!
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 15. März 2019 um 13:43:26 Uhr:
. Es sind wirklich alle, selbst der Wettbewerb aus dem europäischen Ausland. Für mich haben die alle Dreck am Stecken-lediglich VW hat es primär erwischt.
Es sind alle betroffen,auch BMW ist dabei.
Das VW dachte man ist schlauer als die Tester und durch einen weiteren Versuch zu Bescheißen das Fass zum Überlaufen gebracht hat, kann man WOB vorwerfen, beschissen haben sie aber alle. Und die Komponenten sind doch eh meist vom selben Zulieferer. Beim festlegen der Grenzwerte, hätten die Hersteller doch aufmerken können,dass diese nicht erreichbar sind.
Gruß m
Gründe ein Fabrikat abzulehnen finden sich immer.
Dass BMW bei einem speziellen Verein einsteigen will, gefällt mir beispielsweise gar nicht (andere sehen das naturgemäß nicht so). Deshalb aber einen künftigen BMW-Boykott auszurufen, macht die Sache nicht besser.
VW / Audi waren nach den vorliegenden Erkenntnissen federführend, weshalb man diesen Hersteller schon etwas kritischer betrachten darf als die "nur" Beteiligten. Ich selbst würde mir keinen (neueren) VW oder Audi zulegen wollen (auch wegen deren Verhalten).
BMW hat für mich persönlich mit den Facelift meine Erwartungen nicht erfüllt
Kein Hybrid in G11 keine Nebellicht keine SRA und bei bestimmten Lacken werden die Assistenten gekürzt
Fortschritt sieht anders aus um die Ausstattungen zubekommen von meinem jetzigen G11 müsste ich auf einen 6 er oder 5 er gehen