Facelift

BMW 7er G11/G12

Wer weis den was alles neu kommt
kommt der 740i mit xDrive oder als Hybrid

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch direkt beim Namen nennen: Andere Länder sind nicht so kleingeistig, biedermeierig und im Klassenkampf festsitzend wie Deutschland.

646 weitere Antworten
646 Antworten

Habe in München eine Anfrage gestartet

Cool, danke. Bin gespannt

Noch nichts gehört aus München und von meinen Händler. Dafür gib’s jetzt ein Film vom BMW wenn die Flugzeuge wegen schlecht Wetter nicht fliegen dann nimmt man den neuen 7 er

Ja dito. Bin echt enttäuscht von der Kundenbetreuung.
Für mich ist der integrierte Servicevertag ein entscheidender Punkt. Wenn der tatsächlich rausgefallen ist, sind das erhebliche Mehrkosten.

Ähnliche Themen

Ich muss ehrlich sein, was habt ihr erwartet? Die Kundenbetreuung ist von der Qualität her in den letzten Jahren nicht gerade der "burner" gewesen, einfache oberflächliche Fragen zu beantworten klappte immer, Detailfragen aber nie. Die wurden immer an die Fachabteilungen weitergereicht. Da sieht es dann immer mau aus mit Antworten, entweder wegen Überlastung oder... Eigentlich schade, bietet aber viel Potential für Verbesserungen (siehe auch CD-Dienste)

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 18. Januar 2019 um 22:36:03 Uhr:

Dakota ist sehr rau und wirkt „billig“, Nappa oder noch besser Merino ist deutlich hochwertiger.

Habe auf Nappa umbestellt. Danke für den Hinweis!

Habe letztes Mal einige Wochen gewartet dann kam nur ein Anruf mit den Hinweis ich solle mich an den Händler wenden es ging um Mondstein Metallic

Habe mal bei Mercedes gefragt fürs E Cabrio Wartung mit Teilen ca.130 Euro im Monat für 3 Jahre und 45000 Kilometer
Stolzer Preis

Entweder bin ich blind oder berufsblond.
Aber ich hab jetzt die neue Preisliste (März 2019) rauf- und runter gesucht.
Und finde keine Anhängekupplung mehr....
Ist so etwas Praktisches zu profan für die Bling-Bling-Kundschaft und kann man das in gedruckter Form der erlesenen Klientel nicht mehr zumuten?
Oder schämt sich BMW etwas "Vernünftiges" im Hochglanzprospekt zu erwähnen?
Lustigerweise gibt es das Teil im Onlinekonfigurator schon noch.

Stimmt, die Anhängekupplung ist nicht mehr in der PL.
Der Fahrradträger montiert auf der Anhängekupplung ist noch zu kaufen - ev. doch ein Fehler in der PL, dass die Anhängekupplung fehlt ?
Auf den online Konfigurator würde ich eher nicht vertrauen, der ist oft fehlerhaft.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 16. Januar 2019 um 13:38:43 Uhr:

Oh Gott, das wird ja immer schlimmer.
Ich werde mich mal intensiver mit dem M5 und dem M850i beschäftigen. Das sind die beiden Möglichkeiten bei BMW zu bleiben. Leider hat Audi momentan im A8 keinen Motor und die S-Klasse mag ich noch weniger leiden.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 16. Januar 2019 um 13:38:43 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 16. Januar 2019 um 12:38:49 Uhr:

Etwas mehr "M" am 7er.

Die Benziner im A 8 müssen bald kommen zur Zeit gibs nur den Diesel

So wird es wahrscheinlich sein. Aber durch die ganze Skandalgeschichte ist die komplette Audi-Palette motorenmässig ziemlich ausgedünnt.Ich hbae schon innerlich gelästert, dass BMW Glück hat und sich nach europäischen Maßstäben so einen Designsfehltritt erlauben zu können, weil die Hauptmitbewerber angeschossen sind. Wobei mir bewusst ist, dass BMW das nicht ins Kalkül gezogen hat.

Zitat:

@famrasche schrieb am 23. Januar 2019 um 08:06:49 Uhr:

Die Benziner im A 8 müssen bald kommen zur Zeit gibs nur den Diesel

Ja, das spricht alles für die S-Klasse, ev. noch Panamera, wenn man keinen Diesel mag !

Da hast Du vollkommen Recht. Für mich persönlich kommen beide nicht in Frage, weil ich die S-Klasse optisch auch nicht mag. Sie hat leider nicht den positiven Design-Schub genommen wie die sonstige MB-Flotte und der Panamera wäre sogar bei mir ganz weit vorne mit dem e-hybrid, aber ich habe die nächste Porschewerkstatt 100 km entfernt und das ist ein Killerargument für ein Geschäftsfahrzeug.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 23. Januar 2019 um 11:20:37 Uhr:

Ja, das spricht alles für die S-Klasse, ev. noch Panamera, wenn man keinen Diesel mag !
Deine Antwort