Facelift

BMW 7er G11/G12

Wer weis den was alles neu kommt
kommt der 740i mit xDrive oder als Hybrid

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch direkt beim Namen nennen: Andere Länder sind nicht so kleingeistig, biedermeierig und im Klassenkampf festsitzend wie Deutschland.

646 weitere Antworten
646 Antworten

Zitat:

@Skyline19 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 16. Januar 2019 um 19:28:20 Uhr:

Stellt euch doch mal den Tansanit-Blauen in einem schwarz vor. Niere schwarz, Lack schwarz, alles schwarz. Das muss im Zusammenspiel mit dem M-Paket richtig gut aussehen. Wenn schon böse, dann so. Das ist dann ein 7er für Superman.

Habe aus Langeweile mal den hier Konfiguriert. 🙂

Gruß Skyline19

... Und den hier auch. 😉

Gruß Skyline19

Die schwarze Niere ist sehr präsent.
Noch schlimmer als am G3x, wo sie oft als „Hundeschnauze“ bezeichnet wird.

Weiß ist mein Favorit,aber die Niere ist ja sowas von mächtig in der Frontalansicht. Sieht aus als ob da nen Smart durch passt.

Gruß M

Das könnte meiner werden...

Ähnliche Themen

Farbe würde ich noch ändern, sonst sehr stimmig

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Januar 2019 um 21:19:24 Uhr:

Weiß ist mein Favorit,aber die Niere ist ja sowas von mächtig in der Frontalansicht. Sieht aus als ob da nen Smart durch passt.

Gruß M

Ja Ich weiss, die Niere ist echt übertrieben gross, vorallem bei so einem extremen Kontrast wie im Beispiel. 😁

Ich, kann den gerne nochmal mit Chrom-Niere Konfigurieren!

Bzw: Und das jetzt Irgendjemand mit dem in weiss mit schwarzer Niere rumfahren würde, könnte Ich mir jetzt auch nicht vorstellen. 😁 😁

Gruß Skyline19

Beim X7 und beim 7er ist die Niere so groß, dass mein Kopf durchpasst. Nur mal so.
Mein Favorit beim 7er wäre mineralweiß metallic mit dem M-Paket. Aber ohne den schwarzen "Hundekäfig" an der Front. Dann doch eher in chrom.

Zitat:

@F30328i schrieb am 16. Januar 2019 um 21:44:11 Uhr:

Beim X7 und beim 7er ist die Niere so groß, dass mein Kopf durchpasst. Nur mal so.
Mein Favorit beim 7er wäre mineralweiß metallic mit dem M-Paket. Aber ohne den schwarzen "Hundekäfig" an der Front. Dann doch eher in chrom.

Finde auch das chrom besser zu weiss passt!

Gruß Skyline19

DAs sehe ich auch so. Ich würde das sogar etwas provokant so formulieren, dass ich die schwarze Niere- besonders wenn es ein starker Kontrast ist- als billig empfinde. Aber wie schon oft gesagt ist das natürlich Geschmacksache. Insgesamt ist ein 7-er der M-Veredelt ist aus meiner Sicht immer als sportlich-elegant zu empfinden. Sportlich-aggressiv oder böse passt überhaupt nicht zum Fahrzeug.

Zitat:

@Skyline19 schrieb am 16. Januar 2019 um 21:32:15 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Januar 2019 um 21:19:24 Uhr:

Gruß M

Ja Ich weiss, die Niere ist echt übertrieben gross, vorallem bei so einem extremen Kontrast wie im Beispiel. 😁
Ich, kann den gerne nochmal mit Chrom-Niere Konfigurieren!
Bzw: Und das jetzt Iregndjemand mit dem in weiss mit schwarzer Niere rumfahren würde, könnte Ich mir jetzt auch nicht vorstellen. 😁 😁

Gruß Skyline19

Dieser 730d G11 war der schönste, dem ich je gesehen habe: https://www.cio.de/a/bmw-730d-g11-im-test,3558406
Und ich durfte ihn sogar zwei Wochen fahren. Stimmig, elegant und etwas sportlich mit einer gewissen Präsenz.
Dagegen wirkt der neue mit dieser Niere leider wie vom Tuner aus der Bronx.

Zitat:

@F30328i schrieb am 16. Januar 2019 um 22:22:11 Uhr:

.......
Dagegen wirkt der neue mit dieser Niere leider wie vom Tuner aus der Bronx.

Schönes Bild-so kann man es ausdrücken.

Wie bereits von einigen gesagt, das Fahrzeug ist vom Design her auf die asiatischen und amerikanischen Volumenmärkte ausgerichtet und nicht auf Europa.
Was übrigens auch eine klare Aussage zur weltwirtschaftlichen Einschätzung von BMW im Bezug auf die Bedeutung des europäischen Marktes ist. Unselige links-grüne Diskussionen haben auch da einfach ihre Konsequenzen.

Ich bin absolut perplex: Sonst wird mühsam und zum Teil mit Millionen-Kosten (z.B. bei VW/Audi unter Martin Winterkorn) an jedem Zentimeter Höhe im Bereich der Fahrzeugfront gefeilt, um eine niederige Front zu erreichen, und hier packt BMW ohne technische Not laut Pressemitteilung mal eben 5cm Fahrzeughöhe an der Front oben drauf.
Da geht offenbar die vielzitierte "Fahrzeugpräsenz" über z.B. aerodynamische Überlegungen.
Das ist nicht mehr die Marke BMW, die ich kenne.
LG
Jochen

Zitat:

@JB1 schrieb am 16. Januar 2019 um 22:38:39 Uhr:

Ich bin absolut perplex: Sonst wird mühsam und zum Teil mit Millionen-Kosten (z.B. bei VW/Audi unter Martin Winterkorn) an jedem Zentimeter Höhe im Bereich der Fahrzeugfront gefeilt, um eine niederige Front zu erreichen, und hier packt BMW ohne technische Not laut Pressemitteilung mal eben 5cm Fahrzeughöhe an der Front oben drauf.
Da geht offenbar die vielzitierte "Fahrzeugpräsenz" über z.B. aerodynamische Überlegungen.
Das ist nicht mehr die Marke BMW, die ich kenne.
LG
Jochen

Ich schätze ja, mal dass BMW wohl das design der Luxus-Klasse 7er ein wenig versucht hat an der Front mit der Riesen-Niere an den Rolls Royce GRILL ein wenig anzupassen. Da ja Rolls Royce die Super Luxus Schwester von BMW ist.

Edit: Ob das nun einem gefällt oder nicht, bleibt Jedem selbst überlassen?

Üblicherweise verbessert BMW bei den 7-ern das Design mit dem LCI - man probiert nun wohl was Neues 😁

Die stärkere Ausbaustufe beim V8 ist wohl nicht wirklich notwendig, aber hinsichtlich der Produktpolitik (wahrscheinlich) erzwungen. Immerhin darf man mehr dafür bezahlen 😉

Der 745e HÄTTE außerordentlich interessant, für einen PHEV, werden können, denn eigentlich passt alles (bis auf die nicht erhältliche Standheizung). Nur bleibt BMW eine Auskunft dahingehend schuldig, was man mit einem Tank mit brachialen 46 Litern anfangen soll und warum gleich ein Fünftel des Kofferraums flöten gehen muss.

Tja, der 760... die meisten Hersteller erhöhen nach OPF-Update die Leistung, BMW setzt sie herunter. Das kommuniziert Rückschritt und "zu wenig" im (Quer-)vergleich zum 750i und zum S63 AMG. Das Drehmoment (eigentlich ja relevant) steigt zwar, aber welcher Käufer der Sorte Autoquartett schaut in der Praxis darauf? Fakt ist, dass eben NICHT nur Gourmets dieses Auto kaufen und BMW hier eine große Chance zum Klotzen verpasst hat. Ach ja, eine Zivilfassung gibt es wohl nicht mehr, Standheizung nach wie vor nicht...

Insgesamt ist es auch sehr schade, dass die Lederkombi Rauchweiß/Viola nicht mehr verfügbar ist, das war ein toller Hingucker.

Die Nieren gehen gar nicht, gut das BMW den neuen 8er gänzlich damit verschont hat mit den neuen Mega-Nieren...

Deine Antwort