ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Facelift Sonnenrollo 2. Sitzreihe im Vor-Facelift nachrüsten. Anleitung verfügbar

Facelift Sonnenrollo 2. Sitzreihe im Vor-Facelift nachrüsten. Anleitung verfügbar

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:39

Hallo an alle Bastler,

wegen Nachwuchs möchte ich Sonnenschutz auf der zweiten Sitzreihe nachrüsten. Folierung kommt grundsätzlich in Frage, die Freundin will der Kleinen aber auch bei schlechtem Wetter optimale Sicht ermöglichen. REVERSIBEL Abdunkeln ist also eher angestrebt.

Meine Devise: Spongebob, Pokemons und andere Strahlenopfer kommen mir nicht in den Dicken und original ist am Schönsten!

Überlegung ist daher, originale Seitenrollos in meine Non-Rollo-Türpappen (Avant, Bose, VFL) einzubauen. Anleitungen habe ich sowohl im Netz als auch im Forum angekündigt gefunden, aber die Links waren alle tot.

1. Hat jemand eine Anleitung und/oder eigene Erfahrungsberichte für mich? Stichsäge und Bier ist vorhanden :-D

2. Passt auch ein FL Sonnenrollo 2. Sitzreihe in meinen VFL Avant?

3. Nicht so entscheidend, aber interessant: Wie schaut Punkt 2. beim Heckrollo aus?

Herzlichen Dank schonmal vorab!

Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2013 um 17:15

Besorg dir doch einfach die Türpappen mit rollo und wechsel die komplett.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:38

O.k. Danke schonmal! noch ein paar Rückfragen: Das heißt ich brauche die Teilenummer der Türpappe? Oder hat jede Zierleiste (gut, die Könnte man ja umklipsen, wenn ich das recht entsinne?) und jede Lautsprecherblende (Hochtöner/Tieftönerblende wegen Bose) wieder eine eigene Teilenummer? Kurz, welche Elemente müssten dann übereinstimmen? Die Frage zu Facelift/Vorfacelift etc. Ist damit ja auch noch nicht aus der Welt, oder etwa doch?

Überflüssig zu sagen, dass ich das Ganze gern "zeitwertgerecht" unter Zuhilfenahme eines gewissen virtuellen Auktionshauses realisieren würde, wo die Variantenvielfalt überschaubar ist?:-D

am 16. Mai 2013 um 18:41

Wofür Teilenummern?

Such doch erst mal bei eblöd.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:57

Danke für den Tipp! Nur dass dort das Angebot die Variantenvielfalt auf keinem Aug' einholt. Will sagen, dass mit Bose und Leder und Onyx und Sonnenrollo derzeit keine Chancen bestehen.

Hat denn keiner mehr eine Anleitung parat oder kann mir wenigstens sagen, wie die originale Befestigung ausschaut? Kann ich das Teil schrauben oder muss ich GFK-Virtuose sein, damit ich die Rollos in meine Türpappe integrieren kann?

am 17. Mai 2013 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von BMO

… Folierung kommt grundsätzlich in Frage, die Freundin will der Kleinen aber auch bei schlechtem Wetter optimale Sicht ermöglichen. …

Die optimale Sicht bei schlechtem Wetter hast du auch mit Folie! Musst ja nicht die dunkelste nehmen. Wir hatten unsere Kiste auch folieren lassen (die hellste von Foliatec), und die Sicht von innen nach außen war völlig ungehindert, sowohl bei gutem als auch schlechtem Wetter.

kommt evtl. sowas in Frage? http://www.ebay.de/.../290907288824?...

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 10:57

Vielen Dank, aber das ist weder original noch in irgendeinem gesunden Preis/Leistungsverhältnis. Nylon Socke auf Drahtbügel für nur 130.-€? Habe echt meinen Beruf verfehlt, glaube ich.

Kann mir keiner wenigstens sagen, ob die Türverkleidung ohne werksseitiges Sonnenrollo den selben Bauraum vorhält wie die mit Sonnenrollo? Wird doch sicher schon mal jemand versucht haben, oder? Beim 5er BMW wurden früher mal Sonnenrollos werksseitig angeboten, für die dann voluminösere Türverkleidungen hergenommen wurden....

Zitat:

Original geschrieben von BMO

Danke für den Tipp! Nur dass dort das Angebot die Variantenvielfalt auf keinem Aug' einholt. Will sagen, dass mit Bose und Leder und Onyx und Sonnenrollo derzeit keine Chancen bestehen.

Hat denn keiner mehr eine Anleitung parat oder kann mir wenigstens sagen, wie die originale Befestigung ausschaut? Kann ich das Teil schrauben oder muss ich GFK-Virtuose sein, damit ich die Rollos in meine Türpappe integrieren kann?

Also du kannst nur die Türpappen nehmen mit Rollo, Rollos alleine in non Rollo Pappen einzubauen geht nicht weil die mit Rollo von der Form her anders ist. Hab das damals bei meinem 2,4er auch durch und hab über 1 Jahr nach welchen mit Rollo gesucht, letztenendes hab ich welche gefunden musste aber mein altes Lederinlay verbauen weil die Neuen mit Stoff waren.

24012011064
24012011066
24012011065
+7

Zitat:

Original geschrieben von BMO

Danke für den Tipp! Nur dass dort das Angebot die Variantenvielfalt auf keinem Aug' einholt. Will sagen, dass mit Bose und Leder und Onyx und Sonnenrollo derzeit keine Chancen bestehen.

Hat denn keiner mehr eine Anleitung parat oder kann mir wenigstens sagen, wie die originale Befestigung ausschaut? Kann ich das Teil schrauben oder muss ich GFK-Virtuose sein, damit ich die Rollos in meine Türpappe integrieren kann?

Bose Leder Onyx : http://www.ebay.de/.../121066301518?...

http://www.ebay.de/.../121066301597?...

irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gesehen, wo jemand die Rollos nachgerüstet hat und dafür die Türverkleidung OHNE Rollos umgebaut hat (Schlitze reingeschnitten und Rollos dann eingebaut). Sah hinterher auch gut aus...   aber gute Frage, wo die Anleitung zu finden ist...

 

Machbar ist es aber auf jeden Fall...

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gesehen, wo jemand die Rollos nachgerüstet hat und dafür die Türverkleidung OHNE Rollos umgebaut hat (Schlitze reingeschnitten und Rollos dann eingebaut). Sah hinterher auch gut aus...   aber gute Frage, wo die Anleitung zu finden ist...

Machbar ist es aber auf jeden Fall...

Geht beim 4b wirklich nicht. Die Anleitung war vom C4. Die hab ich noch hier. ;)

Es gibt meines bescheidenen Wissen nach auch originale "Rollokästen" die auf die originale Tür verkleidung geschraubt werden...

am 23. Mai 2013 um 8:06

kann man den rollo einzeln bestellen und was kostet er dann ?

links und rechts ca 65,- Euro....

Ist im Zubehör unter 4B0 064 362 zu finden. Obwohl Limo steht, denke ich dass der für Avant auch passt...

Rollo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Facelift Sonnenrollo 2. Sitzreihe im Vor-Facelift nachrüsten. Anleitung verfügbar