ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitze vom Facelift in VFL?

Sitze vom Facelift in VFL?

Audi A6 C5/4B

Tagchen,

ich habe bei mir im A6 höhenverstellbare Sitze mit elektronischer Lehne.

Ich habe die Möglichkeit meine Stoffsitze mit Ledersitzen vom Audi a6 Facelift zu tauschen. Die Höhe der Ledersitze sind elekt. verstellbar wie auch die Lehne (dieses Ding für die Wirbelsäule).

Werden die Sitze bei mir passen?

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Passt! Sollte ueberhaupt kein Problem sein!

Die Sitze passen, aber falls du auch die Seitenverkleidungen mittauschen möchtest, dann passen die Farben nicht mehr zum Amaturenbrett.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Die Sitze passen, aber falls du auch die Seitenverkleidungen mittauschen möchtest, dann passen die Farben nicht mehr zum Amaturenbrett.

MfG

Hannes

Danke erstmal.

Was meinst du mit Amaturenbrett?

Die Verkleidung von den Türen kann ich doch einfach umtauschen oder?

Zitat:

Original geschrieben von fariz

 

Was meinst du mit Amaturenbrett?

Die Verkleidung von den Türen kann ich doch einfach umtauschen oder?

Ja, die kann man tauschen, allerdings gehen ja die Seitenverkleidung direkt über in das Amaturenbrett (natürlich mit einem kleinen Spalt, da sie ja mit der Türe mitaufgehen), da sieht man dann das sie Verkleidungen eine andere Farbe haben, ebenso an den Verkleidungen der Holme, B- und C-Säule.

Verstehe.

Also was meint ihr? Sollte man die Chance nutzen auf Leder umzusteigen oder würde es zu doof ausschauen?

 

gruß

er ist geil. Kommt halt auch immer auf den Sitz drauf an, und in welchem Zustand er ist. In Leder sehen die Sportsitze geil aus, die normelen eher nicht so dolle.

Wenn Dein Armaturenbrett schwarz ist, und deine Pappen an den Türen auch, dann geht das. Aber ich z.B. habe ein Dunkelblaues Armaturenbrett, passend dazu die Türverkleidung..... Wenn ich meine Vanille farbene Lederausstattung jetzt gegen graue tauschen würde z.B., dann würde es optisch nicht zum Armaturenbrett passen, logo. Das hat hier der Hannes gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

 

Wenn Dein Armaturenbrett schwarz ist, und deine Pappen an den Türen auch, dann geht das. Aber ich z.B. habe ein Dunkelblaues Armaturenbrett, passend dazu die Türverkleidung..... Wenn ich meine Vanille farbene Lederausstattung jetzt gegen graue tauschen würde z.B., dann würde es optisch nicht zum Armaturenbrett passen, logo. Das hat hier der Hannes gemeint :)

Nicht ganz, das eine gilt ja immer, egal ob Facelift oder nicht. Vor dem Facelift war fast immer das Onyx-Schwarz verbaut, danach fast immer Soul-Schwarz. Da unterscheiden sich die Farbtöne definitiv, denke auch, dass man bei den anderen Tönen etwas geändert hat.

MfG

Hannes

da die 2 bauteile armaturenbrett und türverkleidung direkt aneinander grenzen sieht man den farbunterschied wie hannes sagte beim schwarz immer, aber den einen störts den anderen nicht... mich hat´s damals bei meinem VFL gestört, und daher habe ich die türinnenfelder des FL in meine VFL Türverkleidungen gebastelt :)

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

da die 2 bauteile armaturenbrett und türverkleidung direkt aneinander grenzen sieht man den farbunterschied wie hannes sagte beim schwarz immer, aber den einen störts den anderen nicht... mich hat´s damals bei meinem VFL gestört, und daher habe ich die türinnenfelder des FL in meine VFL Türverkleidungen gebastelt :)

Holger erzähl doch mal.....

was ist bei den VFL und FL Pappen eigentlich anderst, ausser dem Dekor und den Türgriffen :confused:

 

am 8. November 2009 um 14:02

hi,

kann man denn die Sitze so einfach ausbauen? Gibts doch bestimmt wegen der Airbags was zu beachten?

Rico

Zitat:

Original geschrieben von ku10

hi,

kann man denn die Sitze so einfach ausbauen? Gibts doch bestimmt wegen der Airbags was zu beachten?

Rico

Würde mich auch interessieren.

Und vllt 'n Tut. dafür?

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

da die 2 bauteile armaturenbrett und türverkleidung direkt aneinander grenzen sieht man den farbunterschied wie hannes sagte beim schwarz immer, aber den einen störts den anderen nicht... mich hat´s damals bei meinem VFL gestört, und daher habe ich die türinnenfelder des FL in meine VFL Türverkleidungen gebastelt :)

Holger erzähl doch mal.....

was ist bei den VFL und FL Pappen eigentlich anderst, ausser dem Dekor und den Türgriffen :confused:

die türverkleidunge wie der ganze innenraum hat eine ganz leicht andere farbe, in der farbe schwarz ist das onyx und soul, das soul ist heller und matter als das onyx, und daher sind die türverkleidungen vom FL leicht heller, sieht man besonders bei sonne gut.

wenn man nun das leder innen in den türverkleidungen tauscht fällt es nicht mehr auf, weil der "rahmen" der türverkleidung ja direkt ans armaturenbrett angrenzt und somit das einzige teil ist das direkt auffällt... theoretisch sind auch die sitzverkleidungen und das alles incl. dem leder heller, das fällt aber nun wirklich nicht auf.

der sitz ist einfach zu tauschen, ganz hinter fahren, vorne sind dann 2 schrauben unter einer verkleidung, die wegschrauben sowie die schienenabdeckungen hinten im fondfussraum entfernen und die elektrischen kabel trennen, dann den sitz nach hinten rausschieben...

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

 

 

Holger erzähl doch mal.....

was ist bei den VFL und FL Pappen eigentlich anderst, ausser dem Dekor und den Türgriffen :confused:

die türverkleidunge wie der ganze innenraum hat eine ganz leicht andere farbe, in der farbe schwarz ist das onyx und soul, das soul ist heller und matter als das onyx, und daher sind die türverkleidungen vom FL leicht heller, sieht man besonders bei sonne gut.

wenn man nun das leder innen in den türverkleidungen tauscht fällt es nicht mehr auf, weil der "rahmen" der türverkleidung ja direkt ans armaturenbrett angrenzt und somit das einzige teil ist das direkt auffällt... theoretisch sind auch die sitzverkleidungen und das alles incl. dem leder heller, das fällt aber nun wirklich nicht auf.

der sitz ist einfach zu tauschen, ganz hinter fahren, vorne sind dann 2 schrauben unter einer verkleidung, die wegschrauben sowie die schienenabdeckungen hinten im fondfussraum entfernen und die elektrischen kabel trennen, dann den sitz nach hinten rausschieben...

Hallo Holger, kann man denn das 'innere' der Türverkleidung so einfach tauschen? Mit sicherheit nicht, oder? :)

Einfach geht das nicht, aber es geht. Mann muss leicht zerstörerisch veranlagt sein und nicht zimperlich, denn du musst die originalen Schweisspunkte auftrennen und mit Heissklebepistole wieder zusammenfügen. Mag nicht jeder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitze vom Facelift in VFL?