Facelift Scheinwerfer mit LED nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Beitrag gelöscht - Grund: Werbung!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Alle, die das STG mit dem richtigen Index haben,  benötigen diesen Adapter nicht, Umpinnen und mit VCDS freischalten reicht.
So, wie der Umbau in der Zeitschrift beschrieben ist, ist das ganze nicht gesetzeskonform und somit Probleme bei der nächsten HU vorprogrammiert. Und ob diese Teile von car-vreativ überhaupt ein Prüfzeichen haben und somit nicht nur für "Showzwecke" eingesetzt werden dürfen, ist fraglich.

814 weitere Antworten
814 Antworten

Sind extrem selten in der Bucht zu finden.

4F0 941 329 D
Diese brauchst du.

Hi Leute,
Kann mir einer sagen wo sich das Steuergerät befindet?
hab schon gegoogelt, die sufu genutzt und nix gefunden...

Danke schon mal für eure Hilfe

Hi, sehe langsam auch nicht mehr durch?? habe einen 4f Bj 06 VFL mit Bi Xenon ohne Kurvenlicht.

Will Umrüsten aus Kurvenlicht!!

Habe:
Bordnetz-STG Index N
Scheinwerfer 4f0 941 003 und ... 004
AFS-Steuergerät LWR 4F0907357C
AFS-Leistungsmodul Kurvenlicht 4F0941329B

weis jetzt das das die inneren Lampen nur Abbiegelicht seien können.

meine Fragen:
kann ich das umpinnen laut wiki übernehmen ??
welche Teile sind für diesen Umbau geeignet ??
welche Teile werden noch o. stattessen benödigt ??

MFG & Danke im Vorraus

So hab schon mal gesehen das ich neue D3S Lampen mit Brenner brauche und Xenon STG. Wie ist es mit dem Rest um eine Funktion des Abbiegelicht zu ermöglichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Hallo Leute

Ich brauche dringend kompetente Hilfe. Heute habe ich in meinen A6 4F mit Bi-Xenon die Facelift-Scheinwerfer mit LED-TFL eingebaut. Jedoch kriege ich die LED´s nicht zum Leuchten, gaz im Gegenteil.

Wenn ich Zündung einschalte, brennen zwar das Abblend- und das Fernlicht über die Xenon-Brenner, aber keine LED´s. Statt dessen piept es vier Mal hinterienander und eine durchgestrichene Glühbirne erscheint im FIS-Display. Beim ersten Piep leuchtet der linke Scheinwerfer beim Avant-Piktogramm im FIS rot, beim zweiten Piep der Rechte, beim dritten Piep kommt die Fehlermeldung "Anhängerleuchte links" und beim vierten Piep "Anhangerleuchte rechts" defekt oder so etwas.

ich habe das selbe problem nur das ich schon alles umgepinnt habe....................was könnte bei mir falsch sein?

Wenn bei dir genau das gleiche passiert wie oben geschrieben hast du falsch umgepinnt.
Deswegen kommt der Fehler mit dem Anhänger.

ich habe genau so umgepinnt wie es in der anleitung steht!

wo genau soll ich da jetzt ansetzten?
was kann ich vertauscht haben?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber es ist definitiv etwas falsch gepinnt. Ich hatte genau den gleichen Fehler. Und bei mir waren auch Kabel vertauscht. Welche das waren kann ich dir jetzt aber nicht mehr sagen.
Den Fehler mit dem Anhänger hab ich hier schon öfter gelesen und es lag immer an der falschen Pinbelegung.

Trenn nochmal alle Leitungen und mach es neu. Einen anderen Tipp hab ich nicht.

ich versuch es mal zu schreiben wie ich es angeschlossen habe

ich habe das rot schwarze kabel aus dem grauen stecker pin 4 augesteckt und in den schwarzen stecker pin 6 eingesteckt......das kabel wo da drinne war(grau weiss) steckt jetzt in pin 8 das kabel von pin 8 (schwarz weiss) hängt jetzt so rum und hat keine funktion mehr!

dann habe ich am grauen stecker pin 1 das schwarz rote kabel ausgesteckt und in pin 1 am schwarzen stecker eingesteckt......das kabel wo da drinne war(gelb rot) steckt jetzt in pin 2 wo das grün blaue drinne war und das grün blaue hängt ebenfalls nur noch rum ohne funktion

stimmt das oder habe ich einen denkfehler???

kann es sein das meine fl scheinwerfer kurfenlicht haben und deshalb nichts geht???

ich dreh echt bald ab!

ich habe nun alles wieder auf orginalzustand zurückgepinnt aber die fl scheinwerfer noch eingebaut
jetzt kommt immer noch das am anhänger die birnen kaputt sind!

ich dreh echt bald durch!

Ähm, wenn du auf original umgepinnt hast und bekommst diese Fehlermeldung dann tippe ich mal auf einen Codierungsfehler. 😕

Ich kann jedenfalls diese Fehler nicht nachvollziehen, such aber immernoch nach der Steckerbelegung.

ich bin für jede noch so kleine hilfe zu haben!

Was hast du für eine Nr. auf den Scheinwerfern, AFS o. Leuchtweiten steuergerät stehen ( neu und alt) und was hast du Codiert? hast du Anhängerkuplung?? Nach deinen infos schau ich mal die Schaltpläne durch, vielleicht find ich was ??

Kann es sein, dass die Umpinanleitungen hier im Thread nicht für die normalen A6 Facelift Scheinwerfer (mit Kurvenlicht) gelten?

Hier ist immer die Rede davon, dass der Pin12 am Scheinwerfer (links) auf Pin T10/8 (Main beam left) am Bordnetzsteuergerät umgepinnt werden muss.

Mein Stromlaufplan sagt, dass der Pin12 vom linken Scheinwerfer auf Pin C3 (Side flasher light left) m Bordnetzsteuergerät gehen muss.

Hier wird aber immer geschrieben, als sei die Pinbelegung allgemeingültig für alle LED Scheinwerfer (egal ob A6 oder RS6).

Kann das jemand bestätigen, der schon mal auf A6 Facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht umgerüstet hat?

Ich würde dann mal einen neuen Thread starten, der sich mit den A6 Scheinwerfern beschäftigt - in den bisherigen Threads waren die RS6 und A6 Umbauten nämlich immer wild durcheinander gewürfelt.

Deine Antwort