ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Rückleuchten US

Facelift Rückleuchten US

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:54

Hallo!

wie der Titel schon verrät, handelt es sich um FL Rückleuchten.

Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden, nur leider sind es US Rückleuchten.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich diese trotzdem einbauen.

(Anscheinend ist der Blinker anders, nur das wäre OK für mich!)

Es geht rein darum, ob Sie funktionieren und auch codierbar sind?

 

Hier die Teilenummern:

8T0945096J

8T0945095J

8T0945093D

8T0945094D

Würden in einen Sportback kommen.

Danke

Beste Antwort im Thema

verstehe nicht, wie man mit so einem sicherheitsrelevanten Bauteil so leichtfertig umgehen kann? Die roten Blinker mögen toll aussehen, aber schon mal daran gedacht, dass es eine Gefährdung für den rückwärtigen Verkehr darstellt?

Da man hier in Europa nicht mit roten Blinkern rechnet, wird es schnell mal übersehen, was fatale Folgen haben kann.

Ich war an meinem TT damals auch in vielen Dingen absolut schmerzfrei, aber die US-Leuchten hatte ich nur mal kurz zu Fotozwecken eingebaut, aber habe mich nicht getraut, damit zu fahren.

Sehe das nicht so, dass das jedem selbst überlassen werden sollte, was er macht!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 8. Juni 2015 um 11:38:40 Uhr:

zwar nicht diese genau, aber der Preis ist der gleiche.

 

wie gesagt, bzgl. TÜV usw. sehe ich das nicht ganz so eng. (ich finde die Herren in Österrecih sind da sehr kulant, wenn man mit ihnen vernünftig redet) aber vielleicht hatte ich bis dato einfach nur Glück.

es ist auch eine schwere entscheidung...

Mal schaun wenn noch etwas mit dem Preis geht, dann werde ich sie schnappen.

ich halte euch am laufenden, denn ich brauch dann sowieso nochmal hilfe zum umpinnen. :D

Ich bin auch aus Österreich und kann das so nicht bestätigen. Wenn dir hinten jemand raufdonnert und er behauptet, er hätte dein Blinken aufgrund der roten Farbe nicht gesehen, bist automatisch du schuld. Außerdem erlischt die Betriebserlaubnis. So lange nichts passiert, bist du höchstens das Kennzeichen los und bekommst eine Strafe, aber wenn was passiert, dann geht das nicht so gut aus.

Ist das gleiche, wir das US-Standlicht, das bei Oberprolos der letzte Schrei ist. Braucht nur mal jemand in so einen reindüsen und behaupten, er hätte nach links oder rechts geblinkt. Dann wird es richtig teuer...

mal ganz vom rechtlichen abgesehen, ich finde es sieht bescheiden aus wenn Bremse+Blinker gleichzeitig leuchten ..

hier beim Q5 umbau von mir noch mit US

Img-5836

verstehe nicht, wie man mit so einem sicherheitsrelevanten Bauteil so leichtfertig umgehen kann? Die roten Blinker mögen toll aussehen, aber schon mal daran gedacht, dass es eine Gefährdung für den rückwärtigen Verkehr darstellt?

Da man hier in Europa nicht mit roten Blinkern rechnet, wird es schnell mal übersehen, was fatale Folgen haben kann.

Ich war an meinem TT damals auch in vielen Dingen absolut schmerzfrei, aber die US-Leuchten hatte ich nur mal kurz zu Fotozwecken eingebaut, aber habe mich nicht getraut, damit zu fahren.

Sehe das nicht so, dass das jedem selbst überlassen werden sollte, was er macht!

am 14. Juni 2015 um 9:33

sTTefan, der A5 ist halt jetzt in Preisklassen angekommen in denen der IQ nichtmehr bei jedem Käufer über 100 liegt :D

stullek, das finde ich aber jetzt despektierlich von dir, dass du mit Fremdworte wir IQ um dich wirfst :D

Zitat:

@stullek schrieb am 14. Juni 2015 um 11:33:27 Uhr:

sTTefan, der A5 ist halt jetzt in Preisklassen angekommen in denen der IQ nichtmehr bei jedem Käufer über 100 liegt :D

... und "nicht mehr" schreibt man getrennt. So viel zu deinem IQ. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 13:08

so nun melde ich mich wieder zu Wort, denn langsam geht es zu weit!

@ stullek

Willst du mit deine Aussage wirklich behaupt, dass je teurer das Auto ist, desto höher der IQ von jemanden ist?h

Muss schon sagen, schlagende Argumente sind das.

Denn bei uns ein Nachtclubbesitzer fährt einen R8 V10 plus und ich als angehender Dipl. Ing. nur einen A5.

Hast vollkommen recht mit deiner Aussage.

Mein Professor an der TU, der in der Dieselentwicklung von BMW tätig ist, fährt E36 coupe. Somit dürfte dieser ja "dumm" sein laut dir?!

Ich finde es traurig, dass hier über Personen gerichtet wird, obwohl man diese überhaupt nicht kennt!!!

@ sTTefan

DIe US sind sicher nicht ganz in Ordnung, keine Frage.

Nur so schlimm, wie dargestellt ist es NICHT!!!

In Steyr , Oberösterreich, bin ich in die HTL gegangen. Dort ist, wie Ihr sicher wisst, das Dieselmotorenwerk von BMW. Es fahren unmengen von Versuchsfahrzeuge umher. unteranderem auch US-Fahrzeuge. Es ist ungewohnt, wenn das voranfahrende Auto aufeinmal rot blinkt anstatt gelb, aber übersehen wird es nicht.

Meiner Meinung nach sind die LED Blinker von VW (Golf Plus, Passat) eine Gefahr, wenn Sie nicht mehr zu 100% funktionieren. Diese sieht man bei Sonneneinstrahlung wirklich schlecht.

 

Ach ja, bevor sich noch jemand selbst das Leben nimmt, will ich noch sagen, dass mir ein nettes Forenmitglied schon EU Rückleuchten besorgt hat.

 

--> Diskussion beendet.

PS.: Danke an diejenigen Mtglieder, die wirklich sinnvolle Beiträge geschrieben haben.

Musst du wissen... Das Risiko musst du auf alle Fälle tragen. Wenn es zum Unfall kommt, bei dem der hintere Blinker eine Relevanz hatte, trägst du in jedem Fall eine Teilschuld und wenn du ganz viel Pech hast, macht dich deine Versicherung sogar noch regresspflichtig. Wäre es mir nicht wert

Zitat:

@sTTefan schrieb am 14. Juni 2015 um 15:40:03 Uhr:

Musst du wissen... Das Risiko musst du auf alle Fälle tragen. Wenn es zum Unfall kommt, bei dem der hintere Blinker eine Relevanz hatte, trägst du in jedem Fall eine Teilschuld und wenn du ganz viel Pech hast, macht dich deine Versicherung sogar noch regresspflichtig. Wäre es mir nicht wert

Er nimmt doch jetzt EU-Rückleuchten:

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 14. Juni 2015 um 15:08:58 Uhr:

Ach ja, bevor sich noch jemand selbst das Leben nimmt, will ich noch sagen, dass mir ein nettes Forenmitglied schon EU Rückleuchten besorgt hat.

---

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 14. Juni 2015 um 15:08:58 Uhr:

@ stullek

Willst du mit deine Aussage wirklich behaupt, dass je teurer das Auto ist, desto höher der IQ von jemanden ist?h

Muss schon sagen, schlagende Argumente sind das.

 

Denn bei uns ein Nachtclubbesitzer fährt einen R8 V10 plus und ich als angehender Dipl. Ing. nur einen A5.

Hast vollkommen recht mit deiner Aussage.

Mein Professor an der TU, der in der Dieselentwicklung von BMW tätig ist, fährt E36 coupe. Somit dürfte dieser ja "dumm" sein laut dir?!

Ich finde es traurig, dass hier über Personen gerichtet wird, obwohl man diese überhaupt nicht kennt!!!

Ich glaube, da hast Du stulleks Bemerkung etwas zu ernst genommen, solche Kommentare kommen häufiger von ihm. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 14:39

Zitat:

@sTTefan schrieb am 14. Juni 2015 um 15:40:03 Uhr:

Musst du wissen... Das Risiko musst du auf alle Fälle tragen. Wenn es zum Unfall kommt, bei dem der hintere Blinker eine Relevanz hatte, trägst du in jedem Fall eine Teilschuld und wenn du ganz viel Pech hast, macht dich deine Versicherung sogar noch regresspflichtig. Wäre es mir nicht wert

Das ist schon klar.

Aber ich finde es ist jeden selbst überlassen. Sicher, dass man denjenigen darauf hinweist, dass es nicht legal ist, ist auch in Ordnung. (für mich jedoch war es von anfangan klar, dass sie nicht zugelassen werden)

Nur wenn bei einem Thema 2/3 der Antworten nur, davon handeln was alles passieren kann finde ich es nicht wirklich hilfreich.

Aber lassen wir das, wie gesagt es kommen EU rein, somit Problem gelöst und keine Probleme mit der Behörde. :)

Denke, dass die Kritik in die Richtung ging, klar zu machen, dass rote Blinker eine Gefährdung sind. Dass der jenigen, der sie unerlaubt einsetzt, die A-Karte hat ist ja die eine Sache, aber derjenige, der dir in die Karre fährt auch geschädigt wird, die andere. Daran sollte man denken. Aber ist ja erledigt ;)

zurück zum Thema ...

Zitat:

@stullek schrieb am 14. Juni 2015 um 11:33:27 Uhr:

sTTefan, der A5 ist halt jetzt in Preisklassen angekommen in denen der IQ nichtmehr bei jedem Käufer über 100 liegt :D

:D :D .. nicht zwingend :D :D

84

Zitat:

Denn bei uns ein Nachtclubbesitzer fährt einen R8 V10 plus und ich als angehender Dipl. Ing. nur einen A5.

Hast vollkommen recht mit deiner Aussage.

Mein Professor an der TU, der in der Dieselentwicklung von BMW tätig ist, fährt E36 coupe. Somit dürfte dieser ja "dumm" sein laut dir?!

Und ich bin seit einigen Jahren schon Dipl.-Ing und habe auch die TU besucht. Trotzdem weiß ich, dass auch so ein "Akademischer Grad" nicht vor Strafe oder schwerwiegenden Konsequenzen schützen kann. Ganz im Gegenteil: Die Polizei reagiert bei Studierten meist noch etwas mehr "autoritär". Und außerdem ersetzt ein Dipl.-Ing. keinen gesunden Hausverstand ;)

Just my 2 cents...

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 8:12

Das ist klar, wenn man eine Ausbildung hat nicht gleich heißt er muss mega klug sein.

Ich wollte es nur als Vergleich bringen.

Wie schon mal beschrieben, bei uns sind die Gesetzeshütter sehr tolerant. Somit hatte ich noch nie Probleme. Egal ob Felgen, Fahrwerk oder Motor.

Wenn man sich bei einer Kontrolle "ordnenlich benimmt" und sich nicht mit ihnen anlegt, sind sie sehr kulant.

Meistens wenn sie mich aufhalten, gehen sie eine runde ums KFZ und bewundern ihn :)

dann kommen immer die fragen, was ist das für einer? :D

Vielleicht hätten ihnen auch die US Rückleuchten auch gefallen :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Rückleuchten US