ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Facelift Rückleuchten im CTR 2002

Facelift Rückleuchten im CTR 2002

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 15:22

Hallo,

wollte mal kurz meine Erfahrungen schildern, habe mir heute die neuen Rückleuchten eingebaut.

Was zu beachten ist:

- 3 Muttern vom Kofferraum aus

- Stossstange muss ab, da sich dort eine Schraube von unten befindet

- die Fassung für den Rückwärtsgang ist nur noch halb so gross, genau wie die Birne (also neue bestellen)

Jedem viel Spass, der es vor hat. Hatte leider keine Informationen und habe ganz schön geflucht ;-)

Gruss

Olli

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2004 um 9:31

@Seth2000

Oh, dass wird teuer.

Glaube nicht, dass Du die Gehäuse einzeln bekommst.

Und elektrische Spiegel, mit Motor, Blinker, beheizbaren Glas und Lackierung....teuer (schätze min. 400-450€ pro Stück)

Oh hab das Kabelziehen vergessen, da gehen bestimmt auch 1-2 Stunden in der Werkstatt drauf.

Mir würden ja die Spiegel auch gut gefallen, in Deutschland darf man allerdings dann nicht den Seitenblinker auf dem Kotflügel lassen

nd zuspachteln oder Blindstopfen finde ich bescheiden. Ausserdem schreckt mich der Preis ab.

Achso für die Rückleuchten brauchst Du eigentlich net viel, wenn Du weisst wie es geht.

Die Stossstange sind 2 Stopfen und 4 Schrauben, dann wird sie seitlich gespreizt und nach hinte abgezogen, thats all.

 

Gruss

Olli

am 18. Juni 2004 um 9:36

so habe gerade einen Termin beim Hellenbrand ausgemacht! Bin ich mal gespannt.

Ich sag dann mal wies gelaufen ist!!

Ich fahr einen CTR 30th (schwarz)

am 18. Juni 2004 um 9:39

meinst du...

ich hab mal das glas kaput gemacht vom seitenspiegel....

das hab ich dan auch einzeln erhalten, wird doch beim gehäuse auch möglich sein...

und das bisschen spacteln ist auch kein problem...

Muss ja schliesslich auch irgendwann meine neue front lackieren

Ich denke mal, dass er lieber die neuen Spiegel mit integrierten Blinker haben möchte. (Facelift '04).

@seth2000: Habe ich doch richtig verstanden, oder?!

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 9:52

@Seth2000

Ja hab alles mal aufgestellt, da ich die Bauweise der neuen net kenne. Aber wie ich die kenne, haben sie die Glasaufnahme oder irgend so eine Gleinichkeit abgeändert. Denke dran, es sitzt jetzt noch ein Blinker mit im Gehäuse.

Frag doch einfach mal deinen Händler.

Gruss

Olli

am 18. Juni 2004 um 9:57

ja, ich weiss was du meinst, aber der blinker wird nicht soviel platz brauchen schätze ich...

die werden sowenige teile wie möglich geändert haben....

ich kann eben schlecht meinen händler fragen, weil ich möchte die teile eh in deutschland kaufen, dort ist es billiger...

@aktyper: Wo kommst du denn her?

Zitat:

Original geschrieben von TacMan4444

Hi Felix,

hab den Beitrag leider verpasst.

Werde die Tage mal Bilder machen, warte allerdings noch auf die Sockel für die Rückscheinwerfer.

Finde, dass es geil aussieht auf meinem alten schwarzen. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder bei Ikea.

Gruss

Olli

Sieht gut aus auf dem schwarzen CTR aber die gelben Blinkerbirnen finde ich noch superhässlich. :(

Also, schnellstens silberne Blinkerbirnen besorgen gehen. Kaufen, Marsch Marsch! :D :D

Für ein zweites nettes Ikea-Treffen bin ich immer zu haben. ;)

Gruß Felix

hat jemand hier aus dem Forum das Ganze auch schon für die Frontleuchten gemacht ? (wohlgemerkt kein Xenon) Würde mich mal interessieren, was das kostet ...

wegen IKEA :

Man kann sich ja mal donnerstags abends treffen, Tourifahrten & co.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:53

@sk8flex

ich finde die gelben Birnen gehen gerade noch, aber ist ein guter Tip, muss ich mich wirklich mal schlau machen.

Bin demnächst erst mal im Urlaub, aber so in 3 Wochen können wir uns ja vielleicht mal wieder treffen. Derzeit sind ja Donnerstags scheinbar wieder einige Leute am Ring.

Sollten mal dann mal was koordinieren.

Gruss

Olli

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:55

@STET

bin dabei und Steffen bestimmt auch.

Aber leider erst nach meinem Urlaub.

Gruss

Olli

am 18. Juni 2004 um 12:03

xenon...

nachrüsten...

möglich aber unbezahlbar....

meine meinung....

nur schon die stellmotoren für die leuchtweitenregulierung.......

und dann noch die regelung in den innenraum verlegen...

automatisch waschanlage für die scheinwerfer....

kaufst du dir eher einen neuen ctr....

am 18. Juni 2004 um 12:39

Oh mann! *würg* NIEMALS die neuen rückleuchten!!! Am schwarzen viel zu undezent! Dann lieber die originalen abdunkeln!

@seth

ich habe geschrieben KEIN Xenon ... ;) .. abgesehen davon , rein informatives Interesse. Allzu viel Geld werde ich in mein CTR nicht mehr stecken, ausser den Sachen die derzeit sowieso anstehen ...

@tacmann

können wir ja kurzfristig mal ausmachen. Die nächsten 2 Wochen habe ich defintiv auch keine Zeit ... und wegen der silbernen Birnen kann ich Felix nur zustimmen, kosten nicht mehr als 3 Weizenbier in ner Szenebar ... viel Spass im Urlaub !

am 19. Juni 2004 um 13:22

lol, tomaten auf den augen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Facelift Rückleuchten im CTR 2002