Facelift Passat CC
Habe gehört das es ein Facelift für den CC noch im Mai/Juni dieses Jahr geben soll. Da mein Bestellter genau in dieser Zeit gebaut wird, fände ich schade wenn ich noch den "alten" bekommen würde.
Weiss einer was über ein Facelift?
Kann man sich dann evt. um 1-2 Wochen bei der Produktion zurückstellen lassen?
Grüsse ...
Beste Antwort im Thema
April, April?
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Die Produktbroschüren gibts grad nur bei VW oder? Im inet kann ich keine laden.
Guckst du 😉
http://www.volkswagen.de/de/models/cc/brochure/catalogue.htmlHallo zusammen
Ich hatte am Sonntag die Möglichkeit den neuen CC bei einem Hotel bei Isny im Allgäu (Treffen der Volkswagenbosse) in Augenschein zu nehmen , unter anderem auch den UP, den neuen Beetle, Audi A1 Sportback, Bugatti Roadster und einiges mehr. Der Wagen sieht gut aus, nun kommt allerdings das große aber. Die optischen Eigenschaften des Passat CC gingen leider vollends verloren. Die Front wurde vom Phaeton übernommen bzw. hauptsächlich der verchromte Kühlergrill, wäre dieser Schwarz würde die Front eher dem Passat gleichen, die doppelte Kante auf der Motorhaube welche sich zum VW-Zeichen verjüngt gibt es nicht mehr, hierdurch wirkt die Motorhaube nun auch etwas kürzer, somit ist der neue CC von vorne nicht mehr als solcher zu erkennen. Im Heck werkeln jetzt ja ebenfalls LED´s die Form ist etwas eckiger und ist halt an das Heck angepasst, der Aufbau der Leuchten wurde allerdings an das neue VW-Design angepasst und ähnelt halt den anderen neuen VW´s also auch das Heck hat seine Selbstständigkeit verloren. Innen hat sich optisch, bis auf das Klima-Bedienteil, nichts verändert. Wie hier ja schon geschrieben wurde, müsste eigentlich der neue Passat CC heißen und der "alte" CC. Durch die Phaeton-Front sieht der neue schon sehr hochwertig aus, trotzdem geht er nun im VW-Einheitsbrei unter. Fast alle Erkennungsmerkmale die einen Passat CC zum Passat CC gemacht haben gingen verloren, einzig die Seitenlinie ist geblieben. Ich bin jedenfalls froh im April noch das alte Design mit R-Line (welches die Besonderheiten nochmals verstärkt) erhalten zu haben. Wer sich den neuen Kauft bekommt sicherlich ein schönes Auto, ein optisch doch etwas besonders bekommt er aber nicht mehr. Schade, Schade, Schade. Wer kennt noch die Werbung mit der Frau und ihrer Raubkatze? Ich denke würde diese Werbung mit dem neuen CC laufen würde eher die Dame mit ihrer Katze auffallen. Dieser Meinung schienen übrigens auch andere Hotelbesucher gewesen zu sein, den auf dem Hotelparkplatz wurde mein Passat CC um einiges mehr bestaunt als der neue CC.
Viele Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
Hallo Boss 1287,
dies wird von den VW-lern nicht gern gesehen und deshalb hatte ich keinen Foto dabei. Es wurden ja auch einige Fahrzeuge gezeigt die erst um einiges später auf den Markt kommen wie z.B. die Skoda und Seat-Version des UP. Dieses Treffen findet jedes Jahr für alle VW-Bosse und ebenfalls für die großen aus Wirtschaft und Politik statt, so war z.B. auch schon Frau Merkel oder Hr. Oettinger anwesend, es ist also doppelt logisch das Foto´s nicht gern gesehen sind.
Viele Grüße
Uwe
Ach geh hättest noch an Winterkorn gehollt 😁 mit Ihm zusammen ein Foto gemacht 😁
Hättest ihn noch Fragen sollen ob da jetzt mittlerweile nichts mehr scheppert 😁
Hallo boss1287,
willst du mich jetzt hier veräppeln bzw. glaubst du mir jetzt nicht? Kannst dich in Isny aber gern über dieses Treffen erkundigen. Die Fahrzeuge werden immer am Freitag zu diesem abgelegen Hotel gebracht und am Sonntag wieder abgeholt. Der Samstag ist voll den VIP´s vorbehalten und man kommt nicht zum Hotel, am Sonntag werden dann auch wir normalen geduldet.
Uwe
Ne hier war nie die rede das ich dir nicht glaube! Das ach geh war wegen dem Foto gemeint!
Das andere war mehr gaudi aber wenn man den schon davor stehen hat mhh ich hätte ein Foto gemacht 😉
Hi Uwe,
Deine Beschreibung des CC Facelift trifft genau meinen Eindruck von den Bildern: Nicht häßlich, aber auch nicht besser und vor allem nicht mehr eigenständig. Klar, die runden Rückleuchten sind bei VW jetzt out. Die LEDs sind ja auch nicht schlecht, nur paßt das nun eckige Design nicht zum CC. Bei der Front ist es das selbe: Nicht häßlich, aber die fließenden Linien aus dem "Lätzchen" sind weg.
Ich habe unseren CC ja vor den ersten Bildern des Facelift angeleiert und danach gekauft. Obwohl in der Automobilgeschichte auch bisher nicht jedes Facelift gelungen war, wollte ich bisher es immer haben. Beim CC bin ich das erste mal froh, es nicht zu bekommen. Jetzt haben wir so ein schönes und seltenes Auto und das Beste ist, es wird nicht mehr gebaut!
Gruß Eike
Hallo Elke,
leider wird der Eindruck in Echt noch verstärkt, der CC stand zwischen einem Passat Variant in Exclusiv-Ausstattung und einem Phaeton und eigentlich hat alles gleich ausgesehen. Gefallen hat mir die Farbe, war ein dunkles Braun, ist wohl auch neu. Am meisten vermisse ich aber dieses, wie Du sagtest, "Lätzchen" auf der Motorhaube, die Haube wirkt dadurch einfach kürzer und verstärkt dadurch nochmal die optische Gleichheit zum Passat. Naja erfreuen wir uns an unserem seltenen, und wie ich meine, auch schöneren Passat CC
Viele Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von comet01
Hallo Boss 1287,dies wird von den VW-lern nicht gern gesehen und deshalb hatte ich keinen Foto dabei. Es wurden ja auch einige Fahrzeuge gezeigt die erst um einiges später auf den Markt kommen wie z.B. die Skoda und Seat-Version des UP. Dieses Treffen findet jedes Jahr für alle VW-Bosse und ebenfalls für die großen aus Wirtschaft und Politik statt, so war z.B. auch schon Frau Merkel oder Hr. Oettinger anwesend, es ist also doppelt logisch das Foto´s nicht gern gesehen sind.
Viele Grüße
Uwe
Kann ich bestätigen!
gruss
Hallo,
ich habe den neuen CC heute auf der VW Web-Site konfiguriert.
Das Facelift ist echt der Hammer - ich kann die Meinungen meiner Vorredner hier absolut nicht teilen - so mancher muss sich seinen "alten" nun schönreden.
Das einzige was mich stört - es gibt keine Diesel-Version mit Allrad.
Hätte ich nicht schon einen Tiguan bestellt, ich hätte mich auf jeden Fall für den CC entschieden!
Zitat:
Original geschrieben von communicator9
Das Facelift ist echt der Hammer - ich kann die Meinungen meiner Vorredner hier absolut nicht teilen - so mancher muss sich seinen "alten" nun schönreden.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Das hat nichts mit "schönreden" zu tun.
Paßt doch: Dir gefallen Tiguan und neuer CC, zwei Autos die ich niemals kaufen würde. Mir gefallen halt' andere, da brauche ich mir nichts einzureden.
Gruß Eike