Facelift Passat CC

VW Passat 3CC

Habe gehört das es ein Facelift für den CC noch im Mai/Juni dieses Jahr geben soll. Da mein Bestellter genau in dieser Zeit gebaut wird, fände ich schade wenn ich noch den "alten" bekommen würde.

Weiss einer was über ein Facelift?

Kann man sich dann evt. um 1-2 Wochen bei der Produktion zurückstellen lassen?

Grüsse ...

Beste Antwort im Thema

April, April?

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallöchen, ich fahre auch einen "alten" CC und werde mir definitiv das Heck "faceliften" lassen. Die neuen Rückleuchten sind mal richtig gut geworden. Für den Umbau benötigt man nur die Rückleuchten und die neue Schürze, welche mir auch besser gefällt, weil die Reflektoren und PDC-Sensoren besser platziert und der neue Diffusor sieht besser aus 😉

ABER... Die Front geht absolut gar nicht. Ist ein totaler Phaeton Verschnitt geworden :-/ echt schade

Zitat:

Original geschrieben von R36duk

....Für den Umbau benötigt man nur die Rückleuchten und die neue Schürze,....

Hm, sicher? Ich habe was sowas angeht da schon andere Erfahrungen mit VW gemacht. 3B auf 3BG Facelift.... Fällt mir da grad beim Passat ein....

Ja klar kann alles möglich sein 😁 hoffen tu ich das andere.

Es zeigt sich dann wenn in Etka TNs auftauchen für den neuen. Kofferraumdeckel kann schon alles sagen. Von den Bildern her würd ich sagen die Form ist gleich geblieben. Aber man kann ja immer eines besseren belehrt werden. 😁

Und wen mans nicht versucht dann erfährt man nie obs klappt ich denke Jörg du siehst das genau so 😁

Also die Karosserie und die Kofferraumklappe haben sich nicht geändert, nur die Form der äußeren Rückleuchten und die Form der Heckschürze. Habe diese Info direkt vom produzierenden Werk in Emden. Ob allerdings alles richtig angesteuert wird und auch leuchtet, konnte mir keiner sagen. Also werde ich es probieren *grins*

Ähnliche Themen

Na wenns direkt aus Emden kommt ist das natürlich ne gute info 😁

Ja, dort wird der neue VW CC schon reichlich produziert ;-)

Ich kenne den neuen CC natürlich auch nur von Fotos! Aber auch mir fehlt jetzt der schöne "Fluß" in der Front.

Ich fand, der "alte" CC war desingtechnisch eins der schönsten Autos auf der Straße.
Der neue wirkt jetzt von der Seite wie der alte, aber mit "angeklebter" unpassender Front, die dem Gesamtdesing irgendwie die Spannung bzw. die Eigenständigkeit nimmt.

Der flache Grill in Kombination mit den weitumlaufenden Frontleuchten und den Ausbuchtungen der Scheinwerfer unten hatte was sehr dynamisches, stimmiges.

Die neue Front wirkt etwas "spießig" und entschärft den CC optisch deutlich !

Gut... mal abwarten wie er auf der Straße wirkt.

Ich weiß nur: als ich meinen CC neu hatte (Vor ca. 2 Jahren) und dieser noch nicht soooo bekannt war, wurde ich an jeder Ecke auf das Auto angesprochen!!
Ob das mit dem Facelift auch passiert, bezweifle ich im Moment...

Das Gesicht ist jetzt allerwelts-VW...

http://www.minirunner.com/.../...CC-live-in-Los-Angeles-White-Rear.jpg

Richtig schön 🙂

Stimmt, das sieht auf dem Bild super aus. Im hellen sind die alten Heckleuchten nicht so der Brüller, aber im Dunkeln sind sie super und ziemlich einzigartig. Aber wenn mir mal jemand hinten draufrauscht, denke ich vielleicht auch über einen Wechsel nach 🙂

Gruß Eike

Aber im Dunkeln sieht der alte Tiguan exakt gleich aus mit den Rückleuchten 😉 die neuen LED Rückleuchten dagegen wurden eigens für den neuen VW CC entwickelt und diese sind sogar serienmäßig Kirschtot (R-Line)

Was heißt eigens für den CC. Es ist das Lichtdesign welches im Passat, Touran und Sharan verwendet wird. Und die äußere Form ist ja nur unwesentlich vom alten CC abweichend. Naja und LED hat er ja auch nicht.

Also meiner Meinung nach sehr hoher Wiedererkennungswert.

Zitat:

Original geschrieben von R36duk

Aber im Dunkeln sieht der alte Tiguan exakt gleich aus mit den Rückleuchten 😉 die neuen LED Rückleuchten dagegen wurden eigens für den neuen VW CC entwickelt und dierse sind sogar serienmäßig Kirschtot (R-Line)

Stimmt, aber beim Tiguan kommen mir die inneren Rücklichter kleiner vor im Verhältnis zum CC. Außerdem sind sie viel höher.

Die neuen Rückleuchten mögen ja auch etwas abweichen, trotzdem war mein erster Gedanke Touran. Wäre auch deswegen blöd, weil Touran und Co. wesentlich häufiger als Tiguans rumfahren 😉

Gruß Eike

Das Aussehen ist bei VW absolut einmalig, der Touran hat die Rückleuchten völlig anders angeordnet.

Hier mal noch ein Clip vom neuen CC
http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort