Facelift oder neues Modell (8PA)??
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch schon, wann der 8PA ein Facelift erhält. Ich denke, daß neue Modell kommt erst 2008 oder 2009 raus. Hat jemand nähere Infos??
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Aha, und genau deshalb kam der aktuelle A3 3-Türer auch im Frühjahr 2003 auf den Markt. Und der aktuelle A6 4F kam auch im Frühjahr 2004 (Kombi März 2005).
Na guck mal einer an wie treffend Deine Aussage ist. 😉
Deine Aussage, weiberheld, ist ja auch sehr treffend, da deine Beispiele doch komplette Modellwechsel betreffen. 😉 Da sind die Umbaumaßnahmen in der Produktion ja sehr komplex (neue Presswerkzeuge, neue Zulieferteile, neue Lackierungen etc.) und das dauert meistens Monate, da eine völlig neue Produktionslinie aufgebaut werden muß.
Wir diskutieren hier aber doch "nur" über ein Facelift des aktuellen A3. Bei einem Facelift stehen meist nur geringe Änderungen an, die in die schon bestehende Produktionslinie eingebracht werden müssen und das dauert dann auch nur wenige Tage oder Wochen. Da sind dann Werksferien doch bestens für geeignet.
Gruß schrotredoc
das letzte facelift des a4 hatte also nur kleine änderungen zufolge?
😉
Das letzte Facelift des A4 war eigentlich schon fast ein Modellwechsel.. "weiberheld" hatte allerdings von dem Modellwechsel des A3 und des A6 (4F) gesprochen, nicht vom A4.
eben hieß es aber ja noch, daß ein facelift "nur kleine änderungen" mit sich bringt... aber eben das war ja beim a4 nicht der fall, so daß hier auch nicht pauschalisiert werden darf.
😉