Facelift Navi + Schalter etc?
Hallo Jungs!
ich wollte zum Sommer hin das RNS-e einbauen.
Ich saß letztens in einem A3 Sportback Facelift. Ich persönlich finde die
Mittelkonsole ein wenig schöner gestaltet und deswegen wollte ich
fragen ob es möglich ist, die Schalter für ESP, Warnblinker,
Reifendruck etc. und das Klimabedienteil beim A3 von 2005 einbauen.
Müsste doch eigentlich gehen oder?
Ich mein ich brauche die ganzen Schalter eh neu und warum dann nicht
die vom Facelift nehmen?! 😁
mfg & danke.
Beste Antwort im Thema
geht
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
....
Das Problem mit den Gravieren ist, dass die netten Herren von Carstyle4u zwar auf ihrer Website mit dem Service werben, aber auch keinerlei Anfrage reagieren 🙄 Ich habe ihnen heute nun zum vierten Mal eine Anfrage geschickt und habe keine große Hoffnung, dass ich diesmal eine Antwort bekomme.
Vielleicht reagieren sie, wenn du mal per facebook was postest 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Vielleicht reagieren sie, wenn du mal per facebook was postest 😉
Guter Tipp 🙂 Dann warte mal ein paar Tage ab und wenn wieder nichts passiert werde ich dort mal direkt auf der Chronik posten 😁
Was mir gerade eingefallen ist:
Gibt es ein Problem wegen Taster/Schalter? Wenn ich mir eine MJ11 Vollausstattungsleiste besorge und Start/Stopp gegen RDK tausche? RDK wurde ja gedrückt gehalten - wenn ich mich recht an meinen MJ09 erinnere. Oder ist das egal, weil die Audi-Leiste immer Taster hat und Schaltsignale im Steuergerät verarbeitet?
das ist egal (vom signal gang her)
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Ding ist, dass die ja irgendeinen Blinddeckel zum Gravieren genommen haben müssen. Die MJ11 Blinddeckel sind komplett schwarz durchgefärbt, lassen sich also nicht gravieren. Es sind nur noch die Taster milchig mit schwarzem Lack. Wenn ich mich nicht täusche, hast du mir mal erzählt, dass die MJ09 Blinddeckel auch milchig von hinten sind. Wenn die Blinddeckel beim MJ09 genauso befestigt sind wie die Taster, könnte ich den gravierten Blinddeckel abnehmen und auf die normale Führung stecken.Weißt du das noch, ob wie der auszubauende Taster befestigt war? Oder hast du zufällig die alten ungravierten Deckel noch irgendwo liegen?
Das Problem mit den Gravieren ist, dass die netten Herren von Carstyle4u zwar auf ihrer Website mit dem Service werben, aber auch keinerlei Anfrage reagieren 🙄 Ich habe ihnen heute nun zum vierten Mal eine Anfrage geschickt und habe keine große Hoffnung, dass ich diesmal eine Antwort bekomme.
ach du willst MJ09 Blindeckel gravieren lassen und dann auf die Leiste als Taster setzen?
das geht nicht...
hab ich dir nicht schonmal bilder von den Blindeckeln geschickt? 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das ist egal (vom signal gang her)
Danke Scotty 🙂
Weißt du zufällig auch, ob mein MJ11 das Signal vom RDK-Taster verarbeiten kann? Die Steuergeräte wurden ja schon zum MJ10 erneuert, wo der Taster noch in der Leiste war. Ins FIS kam die RDK erst zum MJ11.
Somit müsste mein MJ11 eigentlich den Anschluss des Tasters verarbeiten können (richtige Verkabelung vorausgesetzt). Ist das korrekt? Kann ich das testen? RDK ist ab Werk verbaut und codiert.
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
ach du willst MJ09 Blindeckel gravieren lassen und dann auf die Leiste als Taster setzen?
das geht nicht...
hab ich dir nicht schonmal bilder von den Blindeckeln geschickt? 😉lg
Hast du das? 😁 Auch von hinten? 😁
Ich würde sie notfalls kleben 😁 Das Grundsystem ist das gleiche, nur haben alle verschiedene Nasen. Die MJ11 Blinddeckel bekommst auch nicht auf die Führungen für Taster. Man müsste die Nasen dann abfräsen und den Deckel auf die Führung kleben. Wird echt fummelig, damit auch alles gerade ist, aber ist machbar 😁
Und du sagtest auch schon mal was von da und dort kurz Strom drauf und wenn er piept, geht der RDK-Taster auch bei MJ11. Weißt noch wo? 😁
Zitat:
Hast du das? 😁 Auch von hinten? 😁Zitat:
das geht nicht...
hab ich dir nicht schonmal bilder von den Blindeckeln geschickt? 😉lg
Ich würde sie notfalls kleben 😁 Das Grundsystem ist das gleiche, nur haben alle verschiedene Nasen. Die MJ11 Blinddeckel bekommst auch nicht auf die Führungen für Taster. Man müsste die Nasen dann abfräsen und den Deckel auf die Führung kleben. Wird echt fummelig, damit auch alles gerade ist, aber ist machbar 😁
Und du sagtest auch schon mal was von da und dort kurz Strom drauf und wenn er piept, geht der RDK-Taster auch bei MJ11. Weißt noch wo? 😁
also ich weiß hundertprozentig, dass ich die Blinddeckel mal von hinten fotografiert habe 😉
und ich glaube ich habe die fotos damals für dich gemacht... ich finde sie nur leider nicht mehr... -.-
12V+ auf Pin 7 am ABS-Steuergerät 😉
allerdings weiß ich nicht, ob da noch extra was codiert werden muss!
aber wenn es so schon piept bzw. das symbol im KI erscheint ohne etwas codiert zu haben, dann sollte es so funktionieren... 😉
die angabe ist aber auch ohne gewähr und ohne haftung bei schäden, weil das habe ich noch nie gemacht, an einem MJ11 😉
lg
Mir ist inzwischen auch eingefallen, dass du mir die Fotos mal in einem anderen Fred beigefügt hattest, als du Fotos für irgendetwas anderes hochgeladen hast. Ich weiß nur nicht mehr wo 😁 Fällt dir bei der Stütze mehr ein?
Wo sitzt denn das ABS-Steuergerät? Codiert ist meiner auf RDK, müsste also funzen - es sei denn es sind zwei verschiedene Codierungen für Taster und FIS 🙂
Zitat:
Mir ist inzwischen auch eingefallen, dass du mir die Fotos mal in einem anderen Fred beigefügt hattest, als du Fotos für irgendetwas anderes hochgeladen hast. Ich weiß nur nicht mehr wo 😁 Fällt dir bei der Stütze mehr ein?Wo sitzt denn das ABS-Steuergerät? Codiert ist meiner auf RDK, müsste also funzen - es sei denn es sind zwei verschiedene Codierungen für Taster und FIS 🙂
ja, ich hatte dir die Bilder in einem anderen Thread hochgeladen^^ habe auch schon gesucht danach, aber mir fällt es auch nicht mehr ein...
sitzt im motorraum hinten rechts...
wegen den codierungen kann ich dir nichts sagen, hatte ja bis jetzt noch nichtmal überhaupt einen >MJ10 A3 an meiner Strippe 😉
dazu müssen sich vieleicht Scotty oder Micha zu wort melden 😉
Hi jungs,
hatte ich euch beiden den nicht solche Fotos gesendet bzw hab doch hier einige gepostet reichen die nicht?
lg
Deine Bilder sind alle von einer MJ11 Leiste. Davon habe ich eine im Sportback und eine zerlegt neben mir 😁
Bräuchte Bilder von der MJ09 Leiste und zwar den Blinddeckeln. Diese sind - ich vertraue jetzt mal meinem Hirn und seinen Merkfähigkeiten - von hinten milchig und nicht wie beim MJ11 durchgefärbt. Somit könnte ich diese gravieren lassen. Stellt sich die Frage, wie diese Blinddeckel von hinten aussehen - sprich auf die Leiste geklipst werden. Ich gehe davon aus, dass es nicht Plug&Play funktionieren wird, sondern ich die Ohren abschleifen und die Deckel auf die Führung kleben muss.
Trotzdem wäre schon mal interessant, wie die Ohren an den MJ09 Deckeln angeordnet sind. Bei MJ11 sind sie bei den Blinddeckeln seitlich und bei den Tastern oben/unten, weil hier die Führung seitlich eingerastet wird 🙂
So, ich hab die Deckel jetzt nochmal schnell rausgesucht und Bilder gemacht 😉
Diesmal bitte speichern PCS! 😉 Mach ich auch bei allen Bildern so, die ich vieleicht nochmal gebrauchen könnte 😉
lg
Zitat:
Diesmal bitte speichern PCS! 😉 Mach ich auch bei allen Bildern so, die ich vieleicht nochmal gebrauchen könnte 😉lg
😰
Vielen vielen Dank! 🙂 Ja diesmal weiß ich wo ich sie wiederfinde 😁
Au man, da hab ich aber einiges zum wegfräsen 🙁😁 Naja, wer schön sein will... 😁
Zitat:
😰Zitat:
Diesmal bitte speichern PCS! 😉 Mach ich auch bei allen Bildern so, die ich vieleicht nochmal gebrauchen könnte 😉lg
Vielen vielen Dank! 🙂 Ja diesmal weiß ich wo ich sie wiederfinde 😁Au man, da hab ich aber einiges zum wegfräsen 🙁😁 Naja, wer schön sein will... 😁
nein nein! nicht wissen wo du sie findest!
auf dem PC abspeichern! 😉
lg