Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Weiß jetzt nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber der Konfigurator scheint wieder einigermaßen zu Funktionieren.
Zumindest blocken sich das Pakete nicht mehr Gegenseitig und die Optik im Konfigurator sieht auch etwas anders aus.
Dafür fehlen jetzt aber wieder die Bilder zum Fahrzeug.
... auch wenn der Konfigurator bei Mercedes nicht richtig funktioniert,
können aber die Autos in den gwünschten Motorisierungen,
Farben und Austattungen recht zeitnah geliefert werden. 🙂
Bei Audi ist der Konfigurator super, aber der Rest ist Chaos.... 🙁 🙄
Was ist wohl das kleinere Übel... 😉
Hätte mal zwei kurze Fragen.
- Ist schon bekannt, ob die Fernbedienung für die Standheizung beim Mopf die gleiche ist, wie beim Vor-Mopf? (A 205 820 54 00. Zumindest beim W213 soll es die gleiche geblieben sein wie bei W212.)
- Wird sich der Kofferraum des Coupes (C205) durch betätigen des Sterns manuell öffnen lassen, wie es beim E Coupe (C238) geht?
Danke schon Mal, solltet ihr hierzu Informationen haben. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@STFighter schrieb am 1. Juli 2018 um 00:08:15 Uhr:
Zitat:
@muminchris schrieb am 30. Juni 2018 um 15:43:14 Uhr:
Ich werde mir auch den ,,neuen,, als Dienstauto zulegen (45k km/jahr).Hier mal meine Konfiguration, wobei noch ein wenig Luft nach oben wäre.
C 220 d T-Modell
EXCLUSIVE Exterieur
EXCLUSIVE InterieurBusiness-Paket PLUS
High-End Licht-Paket
Advanced Assistenz-Paket
High-End Infotainment-Paket
Sound-Komfort-Paket
Ablage-Paket
Anhängevorrichtung
Standheizung (mit Fernbedienung)
DAB +
Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts
Aschenbechereinsätze vorn und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vornhttps://...gurator.mercedes-benz.com/.../summary?...
Dazu das Burmeister und außen Blau minus Raucherpaket, dann wär das genau meine Konfiguration (soweit ich das erkenne).
Hast du das im Konfigurator zusammenklicken können? Wenn ich das versuche nach zu klicken, klappt das nicht...
das Burmaster ist ja in dem Sound-Komfort-Paket inbegriffen :-)
habe das Raucherpaket (bin selbst Nichtraucher) nur wegen dem Zigarettenanzünder genommen, da ich so einen zweifachen Stromadapter zusätzlich habe. :-)
Überlege noch das größere Assistenz-Pakete zu nehmen .... aber bin mir hier nicht ganz sicher ob ich das für den Aufpreis brauch
Ja ich konnte es so online konfigurieren.
Hallo zusammen,
habe eine, vielleicht blöde, Frage....ist beim 300d Avantgarde die/ der gleiche „Auspuffblende bzw. Diffusor wie beim 200d oder 220d verbaut?
Beste Grüße
Zitat:
habe das Raucherpaket (bin selbst Nichtraucher) nur wegen dem Zigarettenanzünder genommen, da ich so einen zweifachen Stromadapter zusätzlich habe. :-)
Danke für den Hinweis. Dann brauche ich das auch...
Zitat:
@Garmintodde schrieb am 1. Juli 2018 um 15:57:21 Uhr:
Hallo zusammen,habe eine, vielleicht blöde, Frage....ist beim 300d Avantgarde die/ der gleiche „Auspuffblende bzw. Diffusor wie beim 200d oder 220d verbaut?
Beste Grüße
Ja
Zitat:
@Pit.. schrieb am 1. Juli 2018 um 12:25:58 Uhr:
- Ist schon bekannt, ob die Fernbedienung für die Standheizung beim Mopf die gleiche ist, wie beim Vor-Mopf? (A 205 820 54 00. Zumindest beim W213 soll es die gleiche geblieben sein wie bei W212.)
- Wird sich der Kofferraum des Coupes (C205) durch betätigen des Sterns manuell öffnen lassen, wie es beim E Coupe (C238) geht?
Wer bestellt denn heute noch die teure Fernbedienung? Das macht man doch mit der App!
Zitat:
@Chumbi schrieb am 1. Juli 2018 um 20:44:01 Uhr:
Zitat:
@Pit.. schrieb am 1. Juli 2018 um 12:25:58 Uhr:
Wer bestellt denn heute noch die teure Fernbedienung? Das macht man doch mit der App!
Genau, die funktioniert natürlich immer, überall und völlig fehlerfrei.😁
Zitat:
Wie @x3black sagt, wir wissen ja alle, wie unfassbar zuverlässig die Mercedes Me-App funktioniert. 😉 Außerdem, den Gebrauchtpreis bei eBay ist mir die Fernbedienung auf jeden Fall Wert, wenn ich im Winter nicht aufgrund von "Wartungsarbeiten" kratzen muss...
Zitat:
@Pit.. schrieb am 1. Juli 2018 um 22:09:33 Uhr:
Zitat:
Wer bestellt denn heute noch die teure Fernbedienung? Das macht man doch mit der App!Wie @x3black sagt, wir wissen ja alle, wie unfassbar zuverlässig die Mercedes Me-App funktioniert. 😉 Außerdem, den Gebrauchtpreis bei eBay ist mir die Fernbedienung auf jeden Fall Wert, wenn ich im Winter nicht aufgrund von "Wartungsarbeiten" kratzen muss...
Hallo
Es kann dir durchaus passieren, wenn du ohne Fernbedienung ab Werk bestellst, das die Standheizung leider keinen Empfänger hat.
Hab auch noch ne Fernbedienung rumliegen, die ich bei meinen vorherigen 213 und S 205 (mit Fernbedienung ab Werk) ohne Probleme anlernen konnte.
Dachte ich bin schlau und lass sie das nächste mal weg und musste dann leider feststellen das sie sich beim neuen Wagen nicht koppeln lässt.
Ich nehme mal an das dies beim W/S 205 genau so ist.
Gruß Chris
Wenn die App nicht geht, kann man immer noch übers Web auf Mercedes me zugreifen. Das geht praktisch immer problemlos.
Grüße
Aber wenn die Kommunikation zwischen MB Plattform und dem Auto nicht steht bzw. sich die Fahrzeuge aus welchem Grund auch immer nicht verbinden können, ist so eine FB schon viel wert. Die App sehe ich nur als Mehrwert wenn das Fahrzeug außerhalb der Reichweite ist. Ansonsten steht die FB an erster Stelle
Noch ne Frage: Bekommt man den Diamantgrill nur mit AMG Exterieur oder kann man den auch einzeln ordern?