Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 11. April 2018 um 19:08:45 Uhr:

Btw. Nun werden die 6 Zyl Benziner ala c400 ja extremst in den Verkaufszahlen explodieren!

Zumindest wenn all die einen kaufen werden, die hier im Forum Mercedes die letzten Wochen so verteufelten, dass es unterhalb dem c43 keinen 6 Zyl mehr gibt.

muahhhhh

Ich nehme wieder einen 🙂

Zitat:

Listenpreis ist nun etwa 5.600 Euro höher, was sicherlich an diesen 4 Punkten liegt. Jetzt kommt es auf das Händlerangebot an bzw. die Leasingprogramme. Warte jetzt mal ab, wann sich mein Händler meldet, zwecks Neuvertrag bzw. Bestellung. Ende Oktober läuft der Leasing vom alten ab und dann sollte der neue natürlich schon da sein.

bezogen auf den ursprungspreis sind´s, ich vermute min 10 %, wenn nicht mehr.

mit dem momentanen preissystem sehe ich keinen wechsel von audi zu mb, obschon ich mich gedanklich verabschiedet habe!
ich hoffe, da ändert sich noch was und das kein fanboy dran war und gespielt hat.

dab tuner ohne highend paket geht nicht?
wie bitte? 2600 eur drauf legen, nur damit ich dab bekomme?
ambiente beleuchtung dito dasselbe udgl. mehr.
ich hab´s dann aufgegeben, im grunde vollausstattung, nur damit man irgend ein xtra x bekommt.
so nicht!

Als ich das letzte Mal einen A4 konfiguriert habe, musste ich auch bei fast jeder Option weitere Optionen dazu nehmen. Ist das jetzt anders ?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 11. April 2018 um 19:56:28 Uhr:

Als ich das letzte Mal einen A4 konfiguriert habe, musste ich auch bei fast jeder Option weitere Optionen dazu nehmen. Ist das jetzt anders ?

das war noch nie so!

Ähnliche Themen

Doch, und Zwangkopplungen gab es da auch. War vor ein paar Jahren.

Beim A4 gibt es den Abstandstempomaten auch nur im Paket, heißt Tour-Paket oder so. Mit Spurhaltung und Parksensoren, Navi und weiterem Gedöns. Aufpreis 4150€

Distronic inclusive Spiegel- und Spurpaket 2177€, geht ja noch.

Der Volvo V60 wird mir immer sympathischer, 1610€...

Das Burmester System ist nun mit dem COMAND verknüpft... das war vorher nicht so oder?

Nein, da ging’s auch mit dem Garmin.

Wan kommt die neue c43 amg?

Zitat:

@Igortsi schrieb am 11. April 2018 um 18:00:17 Uhr:

Das Paket Advanced Infotainment beinhaltet SD-Navi.

Danke, gefunden, muss echt blind sein.
Heißt das, dass das bescheidene Garmin neuerdings 2000 statt 1000 Euro kostet? Echt jetz?

Dafür bekommt man noch das große Display und die Smartphone Integration (Apple Car Play, Android Auto). Wer das nicht braucht muss leider mehr zahlen. Im Business Paket Plus kann man aber viel sparen, wo es ja auch enthalten ist. Generell kann man sagen wer viel Ausstattung möchte spart im Vergleich zu früher, wer wenig Ausstattung möchte oder bestimmte Einzelkomponenten fährt schlechter.

VG

Zitat:

@Auman26 schrieb am 7. April 2018 um 22:28:58 Uhr:

Hier ein Video über den neuem Mopf. Besonders die LED Multibeam Scheinwerfer sind in Aktion zu Bewundern ;-)
https://youtu.be/Nrhu-VGXzTY

Schönes Video, aber leider zeigt es auch eine nicht „bereinigte Schwachstelle“ gegenüber seinem Vorgänger ... die Passgenauigkeit der gezeigten Türen und der Heckklappe hat noch gaaanz viiiel Luft nach oben.
Das können die „freundlichen Marktbegleiter“ BMW und Audi DEUTLICH besser!

Der Innenraum dagegen ist im Video perfekt verarbeitet.
Weiter so Mercedes...!

Zitat:

@BMWDriver79 schrieb am 11. April 2018 um 22:47:53 Uhr:

Generell kann man sagen wer viel Ausstattung möchte spart im Vergleich zu früher, wer wenig Ausstattung möchte oder bestimmte Einzelkomponenten fährt schlechter.

VG

Sehr treffend zusammengefasst. Eine voll ausgestatteter C400 Mopf wird dem Image der "kleinen S-Klasse" auch absolut gerecht. Im Allgemeinen ist es aus meiner Sicht auch positiv zu bewerten, dass Daimler SAs in allen Klassen verfügbar macht und somit z.B. Kunden die keine in den Maßen ausufernden Autos möchten entsprechende Wahlmöglichkeiten anbietet.

Sehe ich es richtig, dass das Leder Kristallgrau in Kombination mit Tiefseeblau weggefallen ist?

Ich hoffe das wurde noch nicht zu oft beantwortet, aber ich fand leider keine richtige Antwort dazu.

Hat der neue Volldigitale Tacho die Möglichkeit eine Navikarte einzublenden? Ähnlich wie z.B. bei VAG?
Oder ist das nur die Ansicht der Vor-Mopf in digital? 🙂

Danke!

Deine Antwort