Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Hi - neuer Konfigurator online. Aber ich finde zwei Optionen nicht, wobei ich mir sicher bin, dass ich sie wahrscheinlich nur übersehe... Zum einen möchte ich das Comand System und zum anderen... gibt es keine Memory Funktion für den Fahrersitz?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Naja, das kann man so oder so sehen.
Ich halte den Grundpreis mit der kleinsten Motorisierung nicht gerade für niedrig.
Wäre mal interessant, anhand von Statistiken zu sehen, Wie viel Euro jeder Käufer im Durchschnitt für Sonderausstattung ausgibt.

Hallo
Ist jetzt alles nur noch in den entsprechenden Paketen verfügbar. Command gibt es im High-End Infotainment Paket, die Memory Sitze gibt es in den entsprechenden Komfort Paketen.

VG

Zitat:

@mossox schrieb am 11. April 2018 um 13:35:08 Uhr:

Ich halte den Grundpreis mit der kleinsten Motorisierung nicht gerade für niedrig.
Wäre mal interessant, anhand von Statistiken zu sehen, Wie viel Euro jeder Käufer im Durchschnitt für Sonderausstattung ausgibt.

LP 13500.--

Ähnliche Themen

Habe meinen gerade nachgestellt, d. h. exakt das Fahrzeug von vor 2 Jahren plus der Sonderausstattung, die ich vermisst habe. Das war:

a) MulitBeam LED
b) Memory Funktion für Fahresitz
c) Head Up Display
d) - nicht gewollt, aber gesehen und für gut befunden (als Langstreckenfahrer): grössere Bremsscheiben vorne

Listenpreis ist nun etwa 5.600 Euro höher, was sicherlich an diesen 4 Punkten liegt. Jetzt kommt es auf das Händlerangebot an bzw. die Leasingprogramme. Warte jetzt mal ab, wann sich mein Händler meldet, zwecks Neuvertrag bzw. Bestellung. Ende Oktober läuft der Leasing vom alten ab und dann sollte der neue natürlich schon da sein.

Beim Avantgarde sind die Felgen (Serie) auch anders. Schade, fand die alten Felgen eigentlich ganz schick. Aber egal. Hauptsache kann meinen zweiten Satz Felge vom alten (Winterreifen) auch auf den neuen verwenden... Spart etwas...

Kurvenlicht gibt es jetzt nur noch mit Multibeam ?

Gab es vorher auch nur mit ILS.
Das wird jetzt durch das Multibeam ersetzt. Anderes Licht käme für mich sowieso nicht infrage.

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 11. April 2018 um 14:30:59 Uhr:

Zitat:

@mossox schrieb am 11. April 2018 um 13:35:08 Uhr:

LP 13500.--

Was meinst du damit?

So viel hab ich an SA draufgebutter
54.000 serie auf
67.500

Alles klar, das ist absolute Abzocke. Alles nur noch in Paketen bestellbar.
Distronic nicht mehr separat bestellbar, nur noch mit dem unnützen Spur-Paket.
Bei Audi und BMW muss ich auch nicht alle Assistenz Systeme auf einmal bestellen.
Der Paket zwang nervt gewaltig.

Es gibt die normale Distronic eben nicht mehr. Nur noch Distronic die im gleichen Zug auch die Spur hält und dazu benötigt man eben auch Spur-& Totwinkel Assistent.

Sacht ma... bin ich blind oder gibt es tatsächlich nur noch das COMAND als Navi?! Kein Garmin o.ä.?

Das Paket Advanced Infotainment beinhaltet SD-Navi.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 11. Apr. 2018 um 16:44:53 Uhr:

Nur noch Distronic die im gleichen Zug auch die Spur hält

Hab beide Funktionen und der Spurhalteassistent ist immer aus. 🙂

Btw. Nun werden die 6 Zyl Benziner ala c400 ja extremst in den Verkaufszahlen explodieren!

Zumindest wenn all die einen kaufen werden, die hier im Forum Mercedes die letzten Wochen so verteufelten, dass es unterhalb dem c43 keinen 6 Zyl mehr gibt.

muahhhhh

Deine Antwort