ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein bestelltes Fahrzeug MOPF C200 2 Monate lang in der Endkontrolle!?

Mein bestelltes Fahrzeug MOPF C200 2 Monate lang in der Endkontrolle!?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. September 2018 um 11:21

Wer weiß Bescheid, warum das Fahrzeug am 09.07.2018 in die Endkontrolle ging und nicht fertig wird. Laut der Verkäuferinformation steht das Auto schon in Bremen. Mehr sagt er nicht.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wird sicher mit der WLTP Zertifizierung zu tun haben

Themenstarteram 8. September 2018 um 11:29

Danke

...Oder die Endkontrolle hat Mängel gefunden, die sie nicht freigegeben wollten u. jetzt ihre Zeit der Nacharbeit brauchen, um von der Endkontrolle zur Auslieferung zu dürfen.

2 Monate?

Die Mängel mussten aber enorm sein? In der Zeit konnten die glatt einen neuen bauen.

200 Benzin oder Diesel?

Zitat:

@Igortsi schrieb am 8. September 2018 um 13:21:06 Uhr:

Wer weiß Bescheid, warum das Fahrzeug am 09.07.2018 in die Endkontrolle ging und nicht fertig wird. Laut der Verkäuferinformation steht das Auto schon in Bremen. Mehr sagt er nicht.

Bei mir waren es ca. 6 Wochen. Man muß mit mindestens 4 Wochen für den Transport von Südafrika nach Bremen rechnen.

Themenstarteram 8. September 2018 um 18:09

Benzin EQ Boost. Der Wagen war am 09.07 laut der App fertig. Ende August ist nach Bremen geliefert. Seitdem keine weitere Info. Ich habe das Auto am 16.04.2018 bestellt. 5 Monate Lieferzeit schon. :(

Bremerhaven, nicht Bremen! Und in Bremerhaven kann das auch nochmals 4 Wochen dauern. War bei meinem so.

Themenstarteram 8. September 2018 um 18:22

Mein Verkäufer hat mir Bremen genannt. Ich soll das Auto in Bremen abholen.

Mein C300 hängt auch in der Endkontrolle. Aber er wird aktuell schon nach Rastatt überführt.

Meiner c Klasse 200 limo steht seit 12.09 auf endkonteolle nichts tut sich. Liefertermin wird auch nicht angezeigt

Zitat:

@Klauswil schrieb am 8. September 2018 um 19:20:57 Uhr:

Bei mir waren es ca. 6 Wochen. Man muß mit mindestens 4 Wochen für den Transport von Südafrika nach Bremen rechnen.

Bleibt das Auto auf Endkontrolle während der Überfahrt

Nach Deutschland ?

Zitat:

 

Bleibt das Auto auf Endkontrolle während der Überfahrt

Nach Deutschland ?

Die Mercedes Me App ist nur eine Spielerei. Sie funktioniert mal - mal nicht. Wie der Aktualisierungszyklus ist weiß wo nur allein, der Dienstleister von MB, der Mercedes ME programmiert hat. Es ist ja keine Verknüpfung zur Fertigungsplanung gegeben. Irgendwie müssen die Daten ja nachträglich in Mercedes Me eingepflegt werden.

Ich hole meinen am Montag ab und denke, er wird da immer noch auf Qualitätskontrolle stehen, wo er nun schon die letzten Wochen steht.

Aber ganz ehrlich, braucht man die digitale Vorfreude in dieser Form? Ich bestelle, habe ein ungefähres Lieferdatum und irgendwann kommuniziert mein Händler mit mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein bestelltes Fahrzeug MOPF C200 2 Monate lang in der Endkontrolle!?