Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
wie ich schon befürchtet hatte ist das wurzelnussholz weggefallen und dazu noch das holzlenkrad welches ein unikum in der mittelklasse darstellte.sehr sehr schade.aus meiner sicht wird die c-klasse dadurch abgewertet.
Der C220d T hat laut Preisliste durch das Facelift 50 Kilo an Gewicht zugelegt. Daimler selbst gibt beim OM654 220d eine Gewichtsreduktion von exakt 31 Kilo an (199 kg zu 168 kg). Norm ist laut PL identisch.
Wo sind die 81 Kilo ?
In der Preisliste wird sogar noch mit einem niedrigeren Gewicht geworben.. "Weniger Gewicht, Mehr Komfort" (S.4)
Hi,
Zitat:
@DonGallus schrieb am 12. April 2018 um 15:18:56 Uhr:
Der C220d T hat laut Preisliste durch das Facelift 50 Kilo an Gewicht zugelegt. Daimler selbst gibt beim OM654 220d eine Gewichtsreduktion von exakt 31 Kilo an (199 kg zu 168 kg). Norm ist laut PL identisch.Wo sind die 81 Kilo ?
In der Preisliste wird sogar noch mit einem niedrigeren Gewicht geworben.. "Weniger Gewicht, Mehr Komfort" (S.4)
ein Teil des Mehrgewichts kommt durch die Automatik, die nun serienmäßig ist.
Gruß
Fr@nk
In der Preisliste aus März 17 ist kein 220d T-Modell mit Handschalter aufgeführt. Beim 200d sind hingegen beide Versionen (Mit und ohne 9G Tronic) aufgeführt. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd es zu sehen.
EDIT: Jetzt habe ich es gesehen, zu meiner Ehrenrettung - Es scheint reichlich unlogisch, einen 200d und 200d 9g Tronic seperat aufzuführen aber beim 220d "lieferbar gegen Mehrpreis" anzugeben. Beim genauen nachgucken habe ich jetzt gesehen, dass die beiden 200d je nach Getriebevariante einmal den OM651 und einmal die Renault Version verbaut hat - Jeweils mit identischer Leistungsangabe.
@Fr@nk die ersten 40-50 Kilo hast Du gefunden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@elec85 schrieb am 12. April 2018 um 12:09:07 Uhr:
Hat der neue Volldigitale Tacho die Möglichkeit eine Navikarte einzublenden? Ähnlich wie z.B. bei VAG?
Ja, da es sich um das gleiche Cockpit Display handelt, wie bei der E-Klasse (nur mit etwas verkleinerter sichtbarer Fläche), kann man auch wie bei der E-Klasse entsprechend Kartenausschnitte rechts einblenden. Eine volle Kartenansicht im Cockpit wie bei Audi gibt es aber nicht, um bei aktiver Naviführung z.B. das Mittel-Display komplett im Media Modus halten zu können. Genauso wenig gibt es eine Google Earth Karten-Ansicht bis auf 30m beim neuen digitalen Cockpit, so wie bei Porsche, Audi, VW, Seat, Bentley u. anderen.
Aber der Kartenausschnitt ist in jedem Fall für die Navi-Ansicht schon eine sichtbare Verbesserung, gegenüber der sehr rudimentäre Pfeildarstellung, so wie sie heute noch im C-Klasse Cockpit ist.
Zitat:
@Protectar schrieb am 17. März 2018 um 10:55:30 Uhr:
Zitat:
@Seltox schrieb am 17. März 2018 um 08:39:43 Uhr:
Ich drück euch trotzdem die Daumen das der C400 kommt. Grüsse
Da kann das Daumendrücken schon mal länger dauern, wenn er kommt, dann frühestens Sommer 2021... aber auch das ist unwahrscheinlich angesichts der Daimler Modell Strategie 2020-2025 😉
wie kommt man eigentlich dazu so selbstsicher solch falsche aussagen zu treffen?
Warum das immer noch nachtragen ?
Kimi140 Angaben waren immer "selbstsichere Aussagen" auf die man sich verlassen kann u. er hat das diesbezüglich unlängst erklärt. Die Quellen in Untertürkheim fragen, warum so selbstsicher solche Aussagen gekommen sind, würde wohl mehr bringen.
Wenn sich Aussagen oder Angaben im Thread im Nachhinein als fehlerhaft herausstellen, wird das bedauerlicherweise viel lieber u. sofort gemaßregelt. Angaben, die sich später als richtig herausgestellt haben, werden dagegen nicht mehr aufs Tablett gestellt. Das ist leider nicht nur in diesem Thread so.
ich weiß nicht was du mit kimi zu tun hast.mir fällst du auf jeden fall immer mit fehlinfos auf.erst letzten beim mercedes blog.seine falschaussagen dann auch noch überheblich mit zwinkersmilies versehen ist dann doch etwas zu viel.du kannst ja einfach sagen sorry habe mich geirrt.aber lieber jammert man dass man darauf angesprochen wird.
Zitat:
@DOKDON schrieb am 12. April 2018 um 18:20:07 Uhr:
ich weiß nicht was du mit kimi zu tun hast.mir fällst du auf jeden fall immer mit fehlinfos auf.erst letzten beim mercedes blog.seine falschaussagen dann auch noch überheblich mit zwinkersmilies versehen ist dann doch etwas zu viel.du kannst ja einfach sagen sorry habe mich geirrt.aber lieber jammert man dass man darauf angesprochen wird.
Du hast das offenbar nicht verstanden, Kimi140 u. andere in Untertürkheim hatten diese Info u. darauf konnte man sich verlassen, genauso wie auf viele andere verlässliche Infos. Das ist doch kein Irrtum. Die zu vorige Annahme beruhte im Nachhinein auf einem Irrtum, dafür hat er bereits sorry gesagt. Die Mehrheit der Angaben aus Untertürkheim haben sich aber stets bewahrheitet, das hast du vermutlich im Vorfeld nicht mitbekommen.
als ich auf deinen post geantwortet habe stand dort noch nichts von untertürkheim da du ihn mind. zweimal bearbeitet hast.
nur weil andere irgendwelche infos haben muss man diese noch lange nicht einfach nachplappern nur um sich im internet zu profilieren.auch sehr komisch dass du ihn hier ständig vorschiebst.DU hast das hier genau so verbreitet wie das zitat zeigt.von daher ist es ja sehr nett wenn ER sorry sagt.mit dir hat das nur leider null zu tun.
Also ich hab von Protectar schon im Herbst die korrekten Infos zum C200 mit Mildhybrid bekommen und möchte mich dafür bedanken. Dass die PS-Zahl nicht völlig korrekt war, kann man verschmerzen
Zitat:
@Arneey schrieb am 11. April 2018 um 20:32:24 Uhr:
Das Burmester System ist nun mit dem COMAND verknüpft... das war vorher nicht so oder?
Habe mal in die Preisliste geschaut, die ja für gewöhnlich korrekt sein sollte. Das Burmester-Surround Soundysstem (1.011,50 €) ist in der Tat nur mit dem High-End Infotainment Paket verfügbar (+2.915,50 €). Das sind zusammen circa 4.000 €. Sehr heftig und finde ich dreist. War ja vorher auch nicht so, zumal die Standardboxen bislang einen sehr mäßigen und dünnen Klang lieferten und erst ab "Bass vollaufgedreht" und "Höhren reduziert", ganz gut klangen.
Spannend allerdings, dass das Soundsystem wie erwähnt 1.011,50 € kostet, das Sound-Komfort-Paket, das eben dieses Soundsystem beinhaltet, dazu aber noch das Akustiglas mitbringt, "nur" 1.071 € kostet. Sprich, das Akustikglas gibts dann nahezu geschenkt. Wer bestellt dann das Soundsystem separat ?
Zitat:
@Weltenbuerger schrieb am 13. April 2018 um 14:18:38 Uhr:
Spannend allerdings, dass das Soundsystem wie erwähnt 1.011,50 € kostet, das Sound-Komfort-Paket, das eben dieses Soundsystem beinhaltet, dazu aber noch das Akustiglas mitbringt, "nur" 1.071 € kostet. Sprich, das Akustikglas gibts dann nahezu geschenkt. Wer bestellt dann das Soundsystem separat ?
Weil Du dieses Sound-Komfort-Paket nicht ohne alle mögliche andere bestellen kannst...mal den Konfigurator bemüht?